Wie Diät gestalten

imported_gaga

New member
hallo

ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren und wog früher 90KG auf 1.84 , nun wiege ich 83 KG auf 1.88 , doch es ist einfach zuviel. Im Moment esse ich wenn ich Hunger habe nur Obst und verzichte auf Alkohol/Süßigkeiten, esse aber sonst fast alles. Nun werde ich die nächsten 7 Wochen keine Schule haben und wollte mir endlich mal vornehmen vernünftig abznehmen. Doch leider hab ich keine Ahnung wie ich Abnehmen kann und dabei sogut wie kaum Masse verliere und durch die ganzen Nährwelttabellen raff ich fast noch weniger. Ich möchte eigentlich so optimiert wie möglich essen, da ich 7Tage die Woche Zeit für Cardio/Training und opitmierte Ernährung habe. Welche Diät soll ich machen( kenn vom namen ketose,aber ka was das ist ) und wie sollte ich trainieren,um soviel wie möglich abzunehmen und könnte ihr auch am Besten einen Essplan schreiben bzw falls wer eine Diät gut gemacht hat, mir seinen plan geben, es wäre nett wenn ihr auch schreiben welche nahrung und wieviel, weil ich wie gesagt es nicht schaffe mich nicht durch die Nährwerttabellen zu arbeiten :[ . Mir ist es eigentlich egal was und wieviel ich esse, solange ich soviel wie möglich abnehme, meinetwegen auch jeden 3tage immer dasselbe. Und wie sieht es mit Suppelements während einer Diät aus? Bin dankbar für jede Antwort

Bei 83 kg würde ich mal mit 2500 kcal einsteigen.
Die kannst du wiefolgt aufteilen:

160gr Eiweiss
80gr Fett
300gr Kohlenhdyrate

Da du seit anderthalb Jahren trainierst, ist ein 2er/3er-Split empfehlenswert.
Cardio kannst du zudem auch noch 2-3x die woche machen (ist aber kein muß).

Supplemente brauchst du nicht, zudem gibt es eh kaum was, was dir von nutzen sein könnte.

danke erstmal für die Antwort

im Moment bin ich eh auf einem 3er Split, also werd ich den dann wohl weitermachen und dann 4x die Woche Cardio ( 1x Lauftraining,2x im Studio , 1x Schwimmen ), aber wie soll ich die kcal aufteilen und welche Nahrungsmitteln sind die Besten dafür und sollt ich jeden Tag zur selben Zeit essen und nach 20Uhr z.B. nichts mehr, oder spielt das alles keine Rolle?

Wann du isst spielt kaum ne Rolle. Nur würde ich vor dem schlafen gehen keine großen Mahlzeiten zu dir nehmen--> Körper soll sich erholen.

Gute Eiweissquellen: Magerquark, Geflügel (generell Fleisch), Fisch, EW-Pulver, Nudeln usw.
Kohlenhydrate: Nudeln, Reis, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Müsli, Vollkornbrot usw.
Fette: Öle, Nüsse, Käse usw.

Darauf achten, dass deine Kohlenhdyrate einen hohen glykämischen Index haben, also wie z.B. die oben genannten.

So hab ich mal probiert durch die Nährwerttabellen geschlagen und folgendes gemacht:
Frühstück:
Müsli+Milch 880 kcal 25g EW 26g Fett 138KH
Vollkornbrot 600kcal 22g EW 4g Fett 120KH

1.Mahlzeit:
300g Pute 300kcal 70g EW 3g Fett 0KH
100g Kartoffeln 70kcal 2g EW 0g Fett 15KH

2.Mahlzeit:
200g Nudeln 100kcal 4g EW 4g Fett 22KH
100g Thunfisch 340kcal 17g EW 32g Fett 0KH

dazu noch Äpfel ~51kcal ; 0g EW ; 0g Fett;11KH

ca ~ 2300kcal ; 140g EW ; 69g Fett ; 306KH

dazu dann 30g EW-Pulver in Wasser für die resltichen 20g EW und täglich
4-6Liter Wasser

ist das so in Ordnung, mir kommt die Zuordnung der kcal/KH sehr komisch vor, hab das so nach Nährwerttabelle gemacht, wie immer dankbar für antworten

200gr Nudeln haben eher so 700 kcal, und 150gr KHs. also das stimmt schonmal nicht.

Auch die Werte bei Müsli + Milch können kaum stimmen (was für Müsli, was für Milch?). Thunfisch gibts auch ohne Öl (und somit fast fettfrei) usw,

hab jetzt mal was neues gemacht und doppelt hingeschaut bei den Nährwertangaben:

Frühstück:
Müsli/Milch 700kcal 20gEW 21gFett 106gKH

1. :
150g Vollkornbrot 450kcal 16gEW 3gFett 90gKH

2. :
100g Nudeln 360kcal 19gEW 3gFett 68gKH

3. :
300g Pute + Kartoffeln 370kcal 74gEW 3gFett 15gKH

4. :
Obst/Proteinshake/milch 300kcal 40gEW 4gFett 10gKH

5. :
Thunfisch 340kcal 17gEW 31gFett 0gKH

damit komm ich auf 2400kcal / 186gEW / 60gFett / 289g KH

wie soll ich ihn ändern um mehr Fett zu essen, aber nicht bei den kcal zuviel raufhaun?

Tenshi schrieb:
Wann du isst spielt kaum ne Rolle. Nur würde ich vor dem schlafen gehen keine großen Mahlzeiten zu dir nehmen--> Körper soll sich erholen.

Gute Eiweissquellen: Magerquark, Geflügel (generell Fleisch), Fisch, EW-Pulver, Nudeln usw.
Kohlenhydrate: Nudeln, Reis, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Müsli, Vollkornbrot usw.
Fette: Öle, Nüsse, Käse usw.

Darauf achten, dass deine Kohlenhdyrate einen hohen glykämischen Index haben, also wie z.B. die oben genannten.

wieso bist du der Meinung das er KH mit hohem GI essen sollte? Ich bin eher der Meinung ein tieferer GI wäre besser geeignet.

Kraftprotz schrieb:
wieso bist du der Meinung das er KH mit hohem GI essen sollte? Ich bin eher der Meinung ein tieferer GI wäre besser geeignet.

Ähm, hast natürlich recht, das muss der Restalkohol gewesen sein :rolleyes: :D

Man sieht ja an den angegeben KH-Quellen, das ich eigentlich niedrig meinte

wbb

mein alter wbb-thread wär doch als kleine bett-lektüre auch nicht schlecht, ich weiß nicht, ob diese alten sachen nochmal pushen kann?

sag mal tenshi, die type mit den zwei melonen, das bist doch nicht etwa du?

gruss

Du kleiner penner :D :p

Das is ne Frau ;) ich dachte du wärest erst in den Mitte-Dreissigern, da werden doch die Augen noch nicht schlapp machen oder :eek: :confused: :D

so nebenbei
werde mein ep wie oben bescrieben gestalten aber auf 250g Pute senken und jeden tag ne tase guarantee trinken obwohl ich noch nid weiß ich ich den tee geschmacklich überleben werde. Werd am Donnerstag anfangen und auch ins Success forum schreiben :)

Zurück
Oben