Wie Diät gestalten

imported_gaga

New member
hallo

ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren und wog früher 90KG auf 1.84 , nun wiege ich 83 KG auf 1.88 , doch es ist einfach zuviel. Im Moment esse ich wenn ich Hunger habe nur Obst und verzichte auf Alkohol/Süßigkeiten, esse aber sonst fast alles. Nun werde ich die nächsten 7 Wochen keine Schule haben und wollte mir endlich mal vornehmen vernünftig abznehmen. Doch leider hab ich keine Ahnung wie ich Abnehmen kann und dabei sogut wie kaum Masse verliere und durch die ganzen Nährwelttabellen raff ich fast noch weniger. Ich möchte eigentlich so optimiert wie möglich essen, da ich 7Tage die Woche Zeit für Cardio/Training und opitmierte Ernährung habe. Welche Diät soll ich machen( kenn vom namen ketose,aber ka was das ist ) und wie sollte ich trainieren,um soviel wie möglich abzunehmen und könnte ihr auch am Besten einen Essplan schreiben bzw falls wer eine Diät gut gemacht hat, mir seinen plan geben, es wäre nett wenn ihr auch schreiben welche nahrung und wieviel, weil ich wie gesagt es nicht schaffe mich nicht durch die Nährwerttabellen zu arbeiten :[ . Mir ist es eigentlich egal was und wieviel ich esse, solange ich soviel wie möglich abnehme, meinetwegen auch jeden 3tage immer dasselbe. Und wie sieht es mit Suppelements während einer Diät aus? Bin dankbar für jede Antwort

Bei 83 kg würde ich mal mit 2500 kcal einsteigen.
Die kannst du wiefolgt aufteilen:

160gr Eiweiss
80gr Fett
300gr Kohlenhdyrate

Da du seit anderthalb Jahren trainierst, ist ein 2er/3er-Split empfehlenswert.
Cardio kannst du zudem auch noch 2-3x die woche machen (ist aber kein muß).

Supplemente brauchst du nicht, zudem gibt es eh kaum was, was dir von nutzen sein könnte.

danke erstmal für die Antwort