Wie bereitet ihr Gemüse zu?

Patrick111

New member
Nachdem ja Gemüse kochen sehr schlecht bzgl. Vitaminerhaltung usw. ist, wollte ich euch mal fragen wie ihr das Gemüse so zubereitet... egal ob Tiefkühl oder frisches.

Entweder roh oder in Olivenöl gebraten. Nicht bis sie verkohlen, aber braten kann man Gemüse schon, dass SO viele Vitamine verloren gehen glaub ich eigentlich nicht wirklich. Spinat zB kann man ausn Tiefkühlfach nehmen und einfach leicht köcheln, solang bis er warm ist.

Ja Spinat hab ich mir zufällig erst heute gemacht... aber bei Tiefkühlgemüse könnt anbraten bissl mühsam werden oder?

Naja entweder auftauen lassen vorher oder ein Freund brät es auch immer noch tiefgekühlt an - dürft nicht SO schlimm sein, weil er machts immer so aber obs ideal wird weiß ich nicht haha

Was sagt ihr zum zubereiten in der Mikrowelle... wäre sehr einfach und angeblich ist die Mikrowelle doch nicht so "ungesund" wie ich oft gedacht habe.

Wäre super wenn ihr da noch paar Meinungen dazu abgeben könntet :)

Ich brat Tiefkühlgemüse immer an. Ausm Kühlschrank holen, Pfanne leicht heiß machen, bissl Öl rein, Gemüse dazu packen und paar min drin lassen.
Manchmal mach ich noch nen Schuss Wasser drauf, damits zuerst leicht kocht.

Gegen Ende würz ichs noch bissel und mach meistens nen klecks scharfen Ketchup - hab einen vom Thailaden - mit drauf (habs mal gewogen, waren 4g Ketchup, also echt wenig).

Also ich hab nen Dampfgarer im Backofen und muss sagen das es echt einen Unterschied macht, ob man es so zubereitet, oder in der Pfanne.

Ganz normal. :)

*Sorry, das musste sein.

Ich wasche es nur ab und zu ab, schneide es dann in Vierecke oder Streifen und Esse es dann.

Zurück
Oben