Wie bekomme ich dünnere Waden?

Rameus

New member
Hallo Leute,

ich habe es zwar geschaft von 90 Kg auf 76 Kg abzunehmen, meine Beine (besonders meine Waden) sind aber halt immer noch so stramm wie zu den 90Kg-Zeiten. Nun meine Frage. Wie bekomme ich diese dünner? Durch Kraftsport werden sie doch nur noch dicker (sprich kraftvoller).

MfG
Rameus

Du Glücklicher!

Gibt mir doch einfach ein paar Pfund davon ab.
Ich bin nämlich alles andere als zufrieden mit meinen "Streichhölzern". :)

entweder sie verschwinden durch abnehmen...

...oder sie bleiben (genetisch bedingt) für immer. Durch Kraftsport werden sie mit Sicherheit nicht weiter anwachsen - sie sind recht trainingsresistent und in deinem Fall wohl schon "ausgereizt". Der Kraftsport wird aber für den weiteren Fettabbau hilfreich sein - soweit vorhanden, wird das evtl. noch ein bisschen weggehen.

gruss
herbert

Dickere Waden durch Kraftsport

Warum sollen die Waden durch Kraftsport nicht dicker werden? Wenn einer dickere Waden haben wollte, würde man ihm sicher raten, sich ein paar ordentliche Wadenmuskeln anzutrainieren.

weil es so ist, wie Herbert sagt

die wadenmuskulatur und damit die form der waden ist (ebenso wie die bauchmuskulatur) genetisch determiniert. siehe die früheren postings zu diesem thema. aus "streichhölzern" kernige wadeln machen zu wollen, führt höchstens zur frustration (und bei einigen zur silikonimplantation...)
lg, kurt

Zurück
Oben