Wichtige Frage

Skar

New member
Für mich eher eine peinliche und banale frage aber:
SOll man z.b. KH curls usw mit beiden KH gleichzeitig machen, damit meine ich ob man di hanteln gleichzeitig heben soll oder ob man immer nur eine hebt. Und wie ist das dann mit wiederholungen, wenn ich z.b. 8 habe, muss ich die dann auf jeder hand machen oder ingesamt?

Hallo,

also das ist definitiv Geschmachssache. Aber es sind immer noch zwei einzelne Muskeln, also wenn du schon acht Wdh. machen willst dann für jeden Arm 8.
Bedenke, machst dus abwechselnd, erhöht sich die Gesamtzeit des Satzes, dafür auch die Ruhezeit zwischen den Wdh - bringt den Vorteil dass nicht mit Schwung gearbeitet wird.

gx TommyX11

also für muskelaufbau am besten 8 bis 12 stk. je arm machen. rest ist geschmackssache. ich persöhnlich habe ein problem mit der ausführung, wenn ich beide arme gleichzeitig hebe und nicht abwechselnd. da müsste ich ein niedrigeres gewicht nehmen...

wähle ein gewicht das dir ermöglicht 8 saubere wh zu machen..... dann steigerst du dich von training zu training bis du 12 wh schaffst, dann gewicht erhöhen....

Ich bevorzuge LH curls oder wenn KH dann an der schrägen bank im sitzen

Gilt das mit den 8-12 WH immer, weil mit ist immer gesagt worden ich soll 12-15 machen!

Und wieoft steigert ihr so durschnittlich euer gewicht bzw um wieviel?

ich kenn auch leute, die bis 15 Wh trainieren, aber das ist eher die ausnahme.

ich würd dir auch 8-12 Wh ans herz legen. sobald du 12 saubere Whs schaffst, kansnt du das gewicht steigern. wie schnell das geht hängt von deinen genen, deinem training und deiner ernährung ab.

nochmal zu der anzahl der wiederholungen: es gibt bestimmte muskelgruppen, die man üblicherweise in anderen wiederhoungsbereichen trainiert, bsp.: wasdenheben: machen viele mit mehr als 12 Wh, Bauch ebenfalls.

anders beim kreuzheben: viele trainieren das mit dem pyramidensystem und gehen auf 3 Wh runter.

außerdem musst du noch zwischen masseübungen und isolationsübungen unterscheiden: bei masseübungen schadet es nicht, wenn du mal runtergehst auf 5 Wh, aber bei Isolationsübungen ist das nicht so nützlich.

ich hoffe, das hilft weiter

anfangs wrid meistens zu mehr wdh (~15) geraten!
damit sich dein körper an belastung usw gewöhnen kann

Zurück
Oben