Wichtige Frage

kleebaer

New member
Hey....habe wieder mal ne frage wegen meiner hand, sry wenn ich damit nerve...

aber mein artzt meinte jetzt ich soll sie ruhig wieder voll belasten...

wenn ich jetzt eine hantel anhebe , ist es kein problem, möchte ich jedoch damit trainieren und ziehe sie hoch zum bizeps, zieht die sehne im finger voll dolle ( ich ahtte sie mir durchtrennt) und ich kann höchstens 5 wh`s machen

sollte ich dann damit lieber noch warten, oder soll ich immer nur die 5 wh`s amchen(bringt doch nix oder? ) oder gibt es hilfsmittel??

danke für eure hilfe

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
Hallo,

ich kenne das mit den Sehnen von einem Schlüsselbeinbruch, da hat es bei mir auch nicht nur den Knochen erwischt erwischt.
Danach musste ich auch wieder langsam "dehnen" und den ganzen Apparat in der Schulter wieder an Sport gewöhnen.
Hat bei mir locker 4-6 Monate gedauert bis ich ganz ohne Einschränkungen alle Sportarten ausüben konnte. Noch heute, 14 Monate später hab ich an einer kleinen Stelle kein Gefühl.
Also nur Geduld und so trainieren wie es geht.

Grüsse

Hallo,

sag nicht, dass 5 wh. nichts bringen.
Eine Steigerung deiner Maximalkraft wirst du damit auf jeden Fall erreichen. Dein Anfangsniveau ist nur sehr niedrig, eben wegen der Verletzung.

Sei fleißig und es wird wieder!

Gute Besserung wünscht
Thomas

danke schön !

dann werde ich das weiter machen....anstatt mit 20 kilo hanteln halt mit erstmal mit 5 kilo...=) !!!

machts gut und schöne feiertage euch allen!

Zurück
Oben