Whey und Aminoliquid in EINEM Shop !?

no-way-back

New member
Bräuchte mal kurz nen Tip wo ich Aminoliquid (1l) für max. 10€ herbekomme und dazu noch Whey in EINEM Shop und nicht zwanzig verschiedenen. Hat da Jemand einen Tip für mich? Die Sache ist nur, ich will nicht bei mehreren Shops bestellen.

cheerz

bei ebay gibs gute dinge von der marke mammut da gibs beides von und nur in 1 shop.das wolte ich mir auch holen aber ich nehme schon whey und creatin und zink und magnesium mein vater und bruder sagt ich übertreibe in der chemie

kauf dir aminoliquid eher in Ampullen oder Tablettenform. diese 1l Flaschen sind nicht optimal.

und woran machst du das fest? eigene Erfahrungswerte? Ich glaube dir in keiner Hinsicht, dass Aminoliquid 1000ml nicht optimal sind, zumal ich es über 4-5x pro tag je 25ml trinke, Ampullen sind der letzte Dreck und total überteuert, von Tabletten halte ich wenig, nun überzeug' mich mal!

immer wenn in der aminobilanz eine aminosäure mit einem "x" im namen findet, (z.B. hydroxyprolin) handelt es sich um gelatine. oder wenn ihr in der zutatenliste die bezeichnungen kollagen oder kollagenes hydrolisat findet (Proteinhydrolisat), handelt es sich um gelatine. aus gründen der stabilität sind m.w. alle flüssigen aminosäurenprodukte, die in grossen flaschen angeboten werden, aus gelatine. da "gute" aminosäuren in flüssiger form innerhalb max. 2-3 tagen, nachdem sie mit sauerstoff in berührung kommen (nach dem öffnen) zerfallen, sich selbst zersetzen, nehmen alle hersteller bei den grossen flaschen, die ja längere zeit halten sollen, flüssige gelatine. daher, hände weg von flüssigen aminosäuren in grossen flaschen!

flüssige aminosäuren nur in form von kleinen ampullen, die sofort verzehrt werden. und dann auch darauf achten, dass diese keine gelatine enthalten. (siehe zutatenliste und aminosäurenbilanz)

dann gibt es noch die firmen, die in ihren produkten die ausschliesslich aus flüssiger gelatine bestehen, die fehlende aminosäure tryptophan beisetzen und dem kunden erklären wollen, nun hätte er ein gutes aminosäurenprodukt.

auch dies ist falsch/augenwischerei! denn die in der gelatine enthaltenen aminosäuren liegen in gebundener form vor, soll heissen, der körper muss diese erst aufspalten, dies dauert. die einzelne freie aminsoäure tryptophan die diesem produkt zugesetzt wurde, um es aufzuwerten, ist zu dem zeitpunkt schon längst aufgenommen. das bringt also auch nicht viel.

bei flüssigen aminosäurenprodukten in grossen flaschen handelt es sich also um flüssige gelatine oder etwas lockerer ausgedrückt, um flüssige gummibärchen, da die ebenfalls aus gelatine besteht.

warum zuviel das ist eig. alles das selbe amino ist protein und creatin hat die gleiche wirkung wie creatin..

Die Frage war aber hier ob Ampulle oder 1li Flasche. Kollagenhydrolisat ist Mist. Egal ob du BCAA höher dosiert. Hier geht es um die Verfügbarkeit und nicht um einzelne Aminosäuren. Weizenprotein hat auch eine Aminobilanz und ist nicht zu gebrauchen

jaja für ampullen bezahlst du für die helfte mehr als fün ne 1l flasche.ich nehm die 1l flasche mit zum training und danach trinke ich es dafür brauche ich keine ampullen.:p

Kollagenhydrolisat ist Gelatine. 1 liter flüssige Gelatine. gummibärchen sind billiger ;-) außerdem gibt es die aminos auch in Pulverform oder eben Tablettenform

Flüssige Aminosäuren:
Hier ist darauf zu achten, dass das Produkt keine minderwertige Gelatine enthält.
Durch das Fehlen der essentiellen Aminosäure Tryptophan ist es dem Körper nicht möglich aus Gelatine Muskelmasse aufzubauen.

Da flüssige Aminosäuren bei Kontakt mit Sauerstoff innerhalb weniger Tage zerfallen, wird Gelatine beigegeben, das im Gegensatz zu hochwertigen Eiweißquellen stabil bleibt. Darum sollten flüssige Aminosäuren nicht in Literflaschen, sondern nur in Trinkampullen gekauft werden.

Andere Ausdrücke für Gelatine sind z.B. Kollagenes Protein, Proteinhydrolysat. Erkennbar ist ein Gelatineiweiß auch am Aminosäurenprofil, da die Aminosäure Glycin in einer besonders hohen Menge vorliegt (bei Whey Protein ca. 1500-2500mg/100g Eiweiß) bzw. an den beiden Aminosäuren Hydroxyprolin und Hydroxylysin, die nur in kollagenem Eiweiß enthalten sind.

Aminosäurentabletten:
Bei diesem Produkt sollte auf den (die) Rohstoff(e) geachtet werden, weil auch hier gerne billige Gelatine beigemischt wird, um Kosten zu sparen bzw. den Gewinn zu maximieren (siehe flüssige Aminosäuren).

Bei Billigprodukten kommt es leider auch vor, dass lediglich normales Proteinpulver mit viel Klebstoff (=Bindemittel)zu Tabletten gepresst wird. In diesem Fall wird (relativ) billiges Proteinpulver als teure Aminosäurentabletten verkauft.

Hier kann ein Geschmacktest Abhilfe schaffen. Wenn man aufgespaltene (hydrolysierte) Aminosäurentabletten zerreibt und schluckt, schmecken sie- im Gegensatz zu gepressten Eiweißpulver- bitter.
Hochwertige Aminosäuren
•bestehen aus Whey Protein und enthalten weder Weizenprotein noch Gelatine
•enthalten zur Gänze (sind hochwertiger, aber auch teurer) oder teilweise aufgespaltene Aminosäuren
•enthalten über 20.000mg BCCAs (Leucin, Isoleucin, Valin) pro 100g Protein
•enthalten mindestens 16.000mg Glutamin pro 100g Protein
•enthalten alle essentiellen Aminosäuren in ausreichender Menge
Ist der Prolingehalt (beim Molkenprotein ca. 5 g/100g Protein) oder der Glycingehalt (Molke ca.2g/100g Protein) sehr hoch, deutet es auf eine Beimischung von Gelatine hin. Auch Casein besitzt einen hohen Prolin-Anteil (11g/100g Protein), allerdings werden Aminosäurentabletten in der Regel nicht aus Casein hergestellt (Etikett lesen!).

Ebenso wenn der Gehalt der Aminosäure Tryptophan unter 1500mg liegt. Außerdem enthalten diverse Billigprodukte oft nur ca. 50-60g (!) Protein pro 100g Nährwerte.

(Quelle: Handbuch Protein/ Aminosäuren)

Hab' mich eben belesen, dass die Kapselform auch ziemlich gut sein soll. Also sprich Perfekt Amino zum Bleistift. Da wird schon ganz schön Mist getrieben mit der Chemie! Danke Premutos für deine Ausführliche Erklärung!

versuche nur zu helfen :wink:

Zurück
Oben