Whey Protein Shakes nur mil Wasser?

Bonegrinder

New member
Hab erfahren man sollte Whey Protein Shakes nur mit Wasser machen - nichjt mit Milch. Die Milch soll die kurzkettigen Proteine anscheinend in langkettige umwandeln und den Effekt der schnellen Aufnahme zunichte machen.
Viel Hersteller geben auf der Packung aber an mann könne auch Milch benutzen.
Wie seht ihr das?

A

Anzeige

Re: Whey Protein Shakes nur mil Wasser?
Das Whex Protein wird nicht umgewandelt, es verzögert sich nur die Aufnahme etwas.

Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil denn wahrscheinlich ist deine letzte Mahlzeit noch nichtmal fertig verdaut zu dem Zeitpunkt zu dem du das Whey Protein nimmst.

@kurzkettige in langkettige etc. - nein. Das is bei Quark der Fall. Das Casein im Quark is ein langsam wirkendes Protein, das Whey ein schnell wirkendes. Wenn du zb nen Whey-Shake nach ner normalen Mahlzeit zu dir nimmst is das volll ok, hilft sogar den Proteinsynthese-Effekt zu verbessern oder so. Wenn du aber Casein-Protein (ob jetzt Quark oder eigenes Casein-Pulver) mischst "stoppt" das Casein quasi das Whey. Du hast zwar die gleiche Menge Protein, aber der "Geschwindigkeitsvorteil" des Whey is dahin.

Hab dazu mal ne interessante Webseite gesehn, mal schaun ob ich sie finde. edit: hier: http://www.team-andro.com/content-co1761.html
Wäre nett wenn das einer der Profis hier beurteilen könnte wie zuverlässig das is, auf mich macht es nen guten Eindruck.

Nehme meinen Whey in letzter Zeit immer nur mit Wasser, einfach Whey-Pulver mit ner gefrorenen Banene und Wasser ne Minute oder zwei mixen, wunderbar cremig. Muss aber gutes Whey sein, zb bei meinem alten Peak hat es öfter geklumpt wie Sau wenn es nicht optimal verrührt wurde, bei meinem jetzigen UN is es schon wesentlich besser.

Zurück
Oben