Wettkampfszene

Widersacher

New member
Hallo Leute,

mich würde einmal interessieren wie man an Bodybuilder Wettkämpfe teilnehmen kann bzw. was es da für Vorraussetzungen gibt. Irgendwie findet man (bzw. ich) nicht soviel im Internet darüber stehen. Kann mir da wer weiterhelfen?

Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Wettkampfszene
Verstehe deine Frage nicht ganz:

- Meinst du, welchen Level du erfüllen musst?
- Anmeldungs-Prozedur?
- oder was genau?

Gut dann versuche ich meine Fragen zu konkretisieren:

1.) Wieviel Jahre Training muss man hinter sich haben um bei einem Wettkampf mitmachen zu können?
2.) Was für Wettkämpfe gibt es national ?
3.) Gibt es Vorrausseztungen für einen Wettkampf (ich nehme einmal nicht an, dass jeder genommen wird)?
4.) Gibt es Ligen bzw unterschiedliche Klassen beim Wettkampf?

Liebe Grüße

1 ja dann gib einen tipp ab nach wievielen jahren
2 mich interessiert nicht südkorea sonder österreich
3 wie qualifiziert man sich
4 was für klassen gibt es genau?

1. Ist abhängig von der Gewichtsklasse in der du startest, deinem Talent, usw. Wenn du unbedingt eine Zahl willst: Ich bin nach 3 Jahren gestartet.
2./3./4. Ist vom Verband abhängig. Besuch doch einfach mal die Verbandsseiten von Österreich und lies dich mal ein. Schreib eine Mail, wenn du noch Fragen hast. Da ich nicht aus Österreich bin, kenne ich die Seiten nicht. Aber kurze Suche in Google ist ja nicht schwierig.
Verbände die mir bekannt sind; obs die in Österreich gibt, weiss ich nicht: IFBB, NABBA, WABBBA, WFF, NAC, WPF.
Bin selber nur IFBB Athlet, deshalb kenne ich mich mit den anderen Verbändungen überhaupt nicht aus.

http://ifbbneu.kammermayer.com/

hier findest du antworten auf deine fragen.

A

Anzeige

Re: Wettkampfszene
Zurück
Oben