Wettkampfmäßiges Gewichtheben

cbeinecke

New member
Habe vor ein paar Tagen die EM im Gewichtheben gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die bei der Tiefen Kniebeuge mit den Knien doch vor der Fußspitze sind. Sollte man das denn nicht vermeiden ?

Gruß

Carsten, der beim Gewichtheben immer nur Bauglötzer staunt und froh ist bei Kniebeugen (nicht die Tiefen) bei 90kg angekommen zu sein (3x8 Wh).

Bedenke: Die machen das von Jugend an!

und haben nicht mehr knieprobleme als jeder andere, im gegenteil, sie haben keine, weil ihre starke oberschenkelstreck- und beugemuskulatur das kniegelenk entsprechend entlasten.
gewichtheber kennen übrigens auch keine kreuzschmerzen.
gruß, kurt

Habt ihr die Gewichtheberin aus dem Ostblock gesehen, die mit Abstand am muskulösesten war und die einen Weltrekodversuch gestartet hat aber gescheitert ist, weiss noch jemand wie die heisst? Mit Lippenstift hat ihr Traininerstab noch versucht ihr etwas Weiblichkeit zu verspassen, solche Schultern sind echt übel im Sinne von derb :winke: , von den Beinen ganz zu schweigen.
Habt ihr gewusst, das die Gewichtheber immer kurz vor dem Versuch an Ammoniak meistens riechen um die Atemwege frei zu kriegen und hellwach zu sein?? Oder irr ich mich jetzt?

mfg medium

Salmiakgeist weckt die Lebensgeister

ist eine tradition ohne rationellen hintergrund. damit wird die nasenschleimhaut extrem gereizt, und es "fährt" dir bis ins hirn hinauf, was alles andere als angenehm ist. früher hat man mit einem solchen "riechfläschchen" ohnmächtig gewordene damen wieder aufgeweckt:winke:. riech mal dran und du weißt, warum:winke:. die schwerathleten glauben, dadurch "aggressiver" für ihren explosivkraft-versuch zu sein. mehr kreatinphosphat haben sie jedenfalls deswegen nicht mehr zur verfügung.
du weißt ja, es spielt sich vieles im kopf ab...
gruß, kurt

Zurück
Oben