Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das sich die Leute, vor allem die Hobby-BB und "Internetsportler"
mit ihren Kraftleistungen oft etwas verschätzen, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
@-KING-RAGE-
Bei deiner Kniebeugenleistung müßten auch deine anderen Kraftwerte deutlich höher sein, deine Kreuzhebeleistung sowieso, aber auch deine Bankdrückleistung, weil Kniebeugen einfach Grundsubstanz aufbaut, welche sich nahezu auf alle Muskelgruppen bzw. Übungen überträgt.
Wenn du wirklich 6 freie, relativ tiefe Kniebeugen mit 140 Kg hinbekommst, vor allem bei deinem geringen Körpergewicht, wäre das, wie Derf schon schrieb, eine ziemlich gute Leistung.
Ich kann mir das aber kaum vorstellen, da ich aus eigener früherer BB-Zeit weiß, wie man sich teilweise selbst was vormacht.
Also mein Rat, da du ja augenscheinlich mit einer Wettkampfteilnahme liebäugelst, such dir einen Kraftsportverein in deiner Umgebung.
Laß dort deine Technik und Leistung beurteilen bzw. einschätzen.
Desweiteren kannst du dir dort weitaus bessere Tipps zum Training holen, als in einem Fitnessstudio.
Außerdem ist es dann leichter für dich an Wettkämpfe ranzukommen, vor allem kleinere Wettkämpfe zum Einstieg.
@derf
Lang ist es her.
Was macht die Kunst, wie gehts dir und vor allem wie läuft dein Training?