Westside Barbell Club - Trainingsmethodik ?

bluewater

New member
Hallo, beim Lesen im Internet bin ich auf folgende Traingssysteme gestoßen :
Westside Barbell Club (nach Simmons / Tate) und 3x3 (nach Korte).
Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit ? Wie sind sie zu beurteilen ? ( das Training des Wetside Barbell Clubs und P2P scheinen gleichen Ansätzen zu folgen oder ?)

Danke für alle Meinungen und Infos ;), Klaus

bluewater schrieb:
Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit ? Wie sind sie zu beurteilen ? ( das Training des Wetside Barbell Clubs und P2P scheinen gleichen Ansätzen zu folgen oder ?)

hallo klaus!

richtig das P2P ist an westside orientiert :), aber an den freizeitsportler angepasst. hast du dir schon die stickies im kraftsportforum angeschaut?
ich persönlich habe mit meinem, an meine bedürfnisse angepassten P2P-plan, sehr gute erfahrungen.

seas, uschi

bluewater schrieb:

Hallo Klaus!

Da da hast du ja schon viel gefunden.

Um es kurz zu machen. Um die Frage für dich zu beantworten, muss man es einfach ausprobieren. Man kann sicherlich auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen, dies lässt aber keine 100%en Schlüsse auf die eigene Person zu.

Wie Uschi schon sagte, für den Freizeitbereich grundsätzlich eine gute Sache. Doch man sollte solche Empfehlungen oder Methoden nicht wie Kochrezepte betrachten, sondern seinen indiviuellen Bedürfnissen anpassen.

Schau dich im Forum um und du wirst eine Menge zur Beantwortung deiner Frage finden.

Grundsätzlich, reines KT (zur Verbesserung der Maximalkraft mit komplexen Freihantelübungen -egal nach welchem Kochrezept) wird hier seit Jahren als das effektivste angesehen.

Schöne Grüße
Thomas

pttp lehnt sich an westside an, uschi und ich ziehen das dem 3x3 vor.
mit dem original westside-system krieg ich troubles, is mir einfach zuviel, das is es wohl für die meisten, die drugfree trainieren.aber sicher nicht für jeden...:cool: !
wir testen gerade eine leicht abgewandelte version von pttp, werden ja sehen was rauskommt.franzi und mo sind anfänger, uschi und ich werken ja schon länger auf dieser basis.
das is allerdings wirklich ein kochrezept, jede einzelne wh mit dem entsprechenden gewicht is über 6w vorgegeben:).
wir haben aber erst eine woche des cycles hinter uns, können also absolut nix dazu sagen.
wirklich aussagekräftig wird aber erst der 2.cycle sein, denn da kommen beide anfänger in einen bereich in dem bei vielen, die keine ausgesprochene veranlagung für den spass haben, die ersten troubles auftauchen(zb 100kg auf der bank).
wenn es gut läuft, kann uschi ja was dazu ins web stellen....

cheers,klaus

Na, da freuen wir uns schon darauf! Und vergesst die Bilder nicht. Aber bitte nicht im Winterkleid :D

ich werd persönlich auf adäquates outfit achten:cool:!

cheers,klaus

Zurück
Oben