Wer hat in der Weihnachtszeit schon "zugelegt"? - Frühe Weihnachtsplauze!

MarkusHahn

Active member
Hi und mit zugelegt meine ich Gewicht, meine ich Kalorien, meine ich Fett. Ich bin ja ein Outdoor Läufer und ich vermute mal dass sich bei mir die Weihnachtsplauze jetzt schon zeigt obwohl noch gar kein Advent ist. Ich komme vermutlich nicht mehr so oft raus, und jetzt stimmt meine Bilanz nicht mehr zwischen Essen und Bewegung. Und bei dem Sauwetter da draussen zieht es mich auch nicht ins Fitnessstudio. Also werde ich mein Essen schleunigst umstellen müssen um "nicht zu gut" und wohlgenährt über den Winter zu kommen. Ich habe nämlich Angst, dass ich meinen Fettvorbau sonst nicht mehr im Frühjahr abgebaut bekomme.
(Mal gar nicht die Plätzchen gerechnet und die Weihnachtsessen ob in der Firma oder privat mit den lieben Verwandten...

Wem geht es ähnlich?

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Der Winter ist ja immer etwas träger, wenn es um Sport geht. Im Sommer habe ich zumindest mehr Motivation nach draußen zu gehen.
Die ersten Lebkuchen hatte ich auch schon im Mund, beeinflusst mich aber nicht großartig.

Ich bin gelernter traditioneller Erzgebirgler - da gibt es die ersten Pfefferkuchen erst am 1. Advent, nicht früher :D

Aber ansonsten nutze ich die vielen Feiern und Festessen für besonders intensives Krafttraining und lange Winterspaziergänge. Klar kommt das ein oder andere Kilo dazu - finde ich aber zugunsten der Lebensqualität nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn der wohlhabende Europäer ein tolles Essen nicht würdigen kann, weil er a) schon dran gewöhnt ist und b) ein schlechtes Gewissen wegen der Gesundheit hat

Mir und meinem Partner.
Aufgrund unserer Kinder hat die Weihnachtsbäckerei bei mir einzug erhalten und dann greift man ja schon mal in die Keksdose...
Einfach schrecklich.

Im Moment versuchen wir es noch auszugleichen - aber spätestens Anfang Dezember wird's wohl nicht mehr klappen.. aber dann wird's eben abtrainiert.

Aufgrund unserer Kinder hat die Weihnachtsbäckerei bei mir einzug erhalten und dann greift man ja schon mal in die Keksdose...
Einfach schrecklich.

Warum schrecklich? Find ich gar nicht - ist doch eine tolle Situation ... gibt doch nix Schöneres als wenn man mit den Kindern zusammen bäckt und nascht. Dagegen würde so mancher "Fitnessjunkie" seinen Waschbrettbauch eintauschen :)

Jaaaaa Weihnachtsbäckerei:)
Habe auch eine kalorienreiche Zeit vor Augen, vor allem seitdem ich das alte Lebkuchrezept meiner Oma gefunden habe;)
Aber zum Glück habe ich ja jetzt wieder mit Sport angefangen/fange jetzt wieder richtig an!
Ich bin gerne im Fitnessstudio wenn es draußen kalt ist! Vor allem wenn auch noch ein Saunagang nach dem Sport dabei war:)

Ich habe keien Angst vor Weihnachten. Sollte ich zunehmen, nehme ich auch schnell wieder ab, da ich ja keien Sportpause mache.:D

Zurück
Oben