Schmunzelmonsta
New member
Halloooo
Ich bin Nora. Und komplett neu hier. Naja... ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und lese hier schon seit ungefähr einer Woche die Beiträge unsichtbar mit.
Nun wollte ich hier mal meinen Plan zum Abnehmen, bzw. fit werden, reinstellen. Ich hoffe ich halte so länger durch, wenn ich immer wieder was zu berichten habe. Und natürlich bin ich auch gesapnnt auf eure Tips und Ratschläge...
Erstmal zu mir...
Name: Nora
Gewicht: 56 kg
Größe: 160 cm
BMI: 21,80
Grundumsatz: 1390 kcal
Vor ca. 2 Monaten habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, weil immer öfter Kommentare kamen von wegen "Moppelchen", "Wampe",...
Tjaaa... unwissenderweise Ernährung nicht umgestellt, dann war das Studio die letzten 3 Wochen im Umbau.
Anfangs hatte ich noch den guten Vorsatz, in der Zeit etwas zu Hause zu machen, aber außer einmal die Woche joggen habe ich mich zu nichts aufraffen können.
Also starte ich jetzt mit der Wiedereröffnung den Neuanfang. Mit dem Versuch, meine Essensgewohnheiten umzustellen und durchzuziehen, was in dem ersten Monat im Studio super geklappt hat.
Trainingsplan:
Aufwärmen - 6-10 Minuten Laufband
Muskeltraining - Beinpresse - 25 Wdh. - 60 kg
Beine & Taille Adduktoren - 25 Wdh. - 15 kg
Beine & Taille Abduktoren - 25 Wdh. - 15 kg
Sit-Ups - ca. 50 (immer bis maximal)
Lateral-Trainer - ca. 30 pro Seite (immer bis maximal)
Rudern-Maschine - 25 Wdh. - 10 kg
Brustpresse - 25. Wdh. - 15 kg
Schultermaschine - 25. Wdh. - 5 kg
Ausdauer - 20-30 Minuten Laufen oder Schwimmen
(Schwimmbad ist gleich unterm Fitnessstudio... wie praktisch )
Tjaaa... Und zum essen. Naja da weiß ich nicht so richtig. Ich weiß das ich viel falsch mache. Aber ich hab eine extreme Abneigung gegen alles was mit Vollkorn zu tun hat.
Ich versuche wirklich folgendes hinzukriegen (statt Pizza, Döner, Fertignudeln & co.):
Morgens: Cornflakes / Müsli
Mittags: Fisch / Geflügel / Reis / Nudeln / Chinesisch
Abends: Brot mit magerem Aufstrich
Zwischendurch: Obst (das hab ich sowieso schon immer geliebt) & Joghurt
Sooo... das wars erstmal. Bin für Hinweise offen. Werd in den nächsten Tagen hier mal meine Training und meine Essensgewohnheiten offenlegen. Und hoffe dass so in den Griff zu bekommen
Danke schonmal für die Unterstützung
Ich bin Nora. Und komplett neu hier. Naja... ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und lese hier schon seit ungefähr einer Woche die Beiträge unsichtbar mit.
Nun wollte ich hier mal meinen Plan zum Abnehmen, bzw. fit werden, reinstellen. Ich hoffe ich halte so länger durch, wenn ich immer wieder was zu berichten habe. Und natürlich bin ich auch gesapnnt auf eure Tips und Ratschläge...
Erstmal zu mir...
Name: Nora
Gewicht: 56 kg
Größe: 160 cm
BMI: 21,80
Grundumsatz: 1390 kcal
Vor ca. 2 Monaten habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, weil immer öfter Kommentare kamen von wegen "Moppelchen", "Wampe",...
Tjaaa... unwissenderweise Ernährung nicht umgestellt, dann war das Studio die letzten 3 Wochen im Umbau.
Anfangs hatte ich noch den guten Vorsatz, in der Zeit etwas zu Hause zu machen, aber außer einmal die Woche joggen habe ich mich zu nichts aufraffen können.
Also starte ich jetzt mit der Wiedereröffnung den Neuanfang. Mit dem Versuch, meine Essensgewohnheiten umzustellen und durchzuziehen, was in dem ersten Monat im Studio super geklappt hat.
Trainingsplan:
Aufwärmen - 6-10 Minuten Laufband
Muskeltraining - Beinpresse - 25 Wdh. - 60 kg
Beine & Taille Adduktoren - 25 Wdh. - 15 kg
Beine & Taille Abduktoren - 25 Wdh. - 15 kg
Sit-Ups - ca. 50 (immer bis maximal)
Lateral-Trainer - ca. 30 pro Seite (immer bis maximal)
Rudern-Maschine - 25 Wdh. - 10 kg
Brustpresse - 25. Wdh. - 15 kg
Schultermaschine - 25. Wdh. - 5 kg
Ausdauer - 20-30 Minuten Laufen oder Schwimmen
(Schwimmbad ist gleich unterm Fitnessstudio... wie praktisch )
Tjaaa... Und zum essen. Naja da weiß ich nicht so richtig. Ich weiß das ich viel falsch mache. Aber ich hab eine extreme Abneigung gegen alles was mit Vollkorn zu tun hat.
Ich versuche wirklich folgendes hinzukriegen (statt Pizza, Döner, Fertignudeln & co.):
Morgens: Cornflakes / Müsli
Mittags: Fisch / Geflügel / Reis / Nudeln / Chinesisch
Abends: Brot mit magerem Aufstrich
Zwischendurch: Obst (das hab ich sowieso schon immer geliebt) & Joghurt
Sooo... das wars erstmal. Bin für Hinweise offen. Werd in den nächsten Tagen hier mal meine Training und meine Essensgewohnheiten offenlegen. Und hoffe dass so in den Griff zu bekommen
Danke schonmal für die Unterstützung
Zuletzt bearbeitet: