Weniger Fett ohne Gewichtsreduktion?

Projekt68

New member
Hallo zusammen,

ob wohl ich hier schone eine Zeitlang mitlese habe ich jetzt doch mal eine Frage.

Zunächst ein paar Eckdaten:
Männlich, 43 Jahre, 176 cm, 68 kg, KFA ca. 17%
Im Januar 08 habe ich beschlossen das es mit mir und meinen damals 90 kg und 0 Bewegung so nicht weitergeht. Also im Studio angemeldet, Ernährung geändert und fleißig Kraft- und Ausdauertrainung gemacht, mit stetigem Erfolg. Im November Traumziel von 68 kg erreicht, Hemden Größe S, tailliert gekauft und gefreut wie ein Schneekönig. Seit dem halte ich das Gewicht auch ohne Probleme. Achte weiterhin auf das was ich esse und mache pro Woche ca. 3 Stunden Krafttraining (Ganzkörper) und 4 Stunden Ausdauer (Spinning/Corsstrainer). Pro Tag nehme ich ca. 2.400 kcal zu mir.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe immer noch Speck am Bauch und an den Hüften. Den will ich los werden, aber nicht noch mehr Gewicht verlieren. Ich glaube nicht, dass es mir zuträglich wäre wenn ich nur noch 60 kg wiege und aussehe wie ein Besen.

Was tun?

Sorry, wenn ich so direkt frage, aber meinst du das Ernst? Wenn du Fett verlieren willst und dein Gewicht halten, dann wirst du wohl Muskeln zunehmen müssen. Wenn du keine Muskeln zulegst, sondern nur Fett abbaust (was ich nicht glaube), dann ist dein Krafttraining schlicht und ergreifend ineffektiv.

Ohne konkretere Angaben zu deinem Training bleibt hier aber alles weitere reine Spekulation, wenn du dich hier im Forum ein wenig eingelesen hättest, dann wüsstest du das aber auch.

Woher kommt die 17% KFA Angabe? Mit welcher Methode hast du das gemessen?

Zurück
Oben