wenig essen und trotzdem zunehmen, warum???

G

Gast6743

Guest
Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich habe mich insoweit mit der Ernährung umgestellt, dass ich weniger und gesünder esse als ich das vielleicht vor 4 Monaten getan habe. Jedoch ist es nun so, dass ich immer weiter zunehme anstatt andersherum!!!! Woran liegt das, was mache ich fasch??? Es ist wirklich so, dass ich recht wenig esse, zumal es auch warm ist und ich so absolut keinen Hunger verspüre.

Ich finde es ziemlich merkwürdig und ich möchte doch sooo gern wieder abnehmen!!! Bitte helft mir!!!

LG

hallo...

Vielleicht isst du zu wenig, um abzunehmen? ;)

Treibst du sport? Solltest du...

mfg :)

Ja, ich treibe aller zwei bis drei Tage Sport, indem ich ins Fitnessstudio gehe und ne halbe Stunde auf dem Stepper verbringe und dann noch ein wenig an den Geräten übe. Ich denke, dass das an Sport durchaus reichen sollte.

Wieso kann man zu wenig essen und dann nicht abnehmen??? Das verstehe ich nicht. Soll ich etwa einfach essen, obwohl ich keinen Hunger habe? Wie muss ich mein Essverhalten umstellen, um abzunehmen (ich dachte eigentlich, wenn ich wenig esse, nehme ich gleichzeitig auch ab und ich hab auch nicht mehr Hunger...)?

Zuletzt bearbeitet:
;141095 schrieb:
Ja, ich treibe aller zwei bis drei Tage Sport, indem ich ins Fitnessstudio gehe und ne halbe Stunde auf dem Stepper verbringe und dann noch ein wenig an den Geräten übe. Ich denke, dass das an Sport durchaus reichen sollte.

Wieso kann man zu wenig essen und dann nicht abnehmen??? Das verstehe ich nicht. Soll ich etwa einfach essen, obwohl ich keinen Hunger habe? Wie muss ich mein Essverhalten umstellen, um abzunehmen (ich dachte eigentlich, wenn ich wenig esse, nehme ich gleichzeitig auch ab und ich hab auch nicht mehr Hunger...)?

Ohhh man, Ernährung, eine Komplexe sache :)

Also, eines Vorweg
Du hast früher in aller regelmäßigkeit gegessen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nun ist du weniger=weniger Mahlzeiten oder FDH?

Folgendes:
Nim ein ordentliches Frühstück zu dir Vollkornbrot je dunkler desto besser
und esse sie mit Fettarmer wurst wie Geflügel Lachs Pute ect.
Oder Haferflocken oder Müsli.

Mittags ist es wichtig Ordentlich warm zu Essen Kolenhydrathaltig (kein Zucker) zb. Pasta Reis ect. damit du Abends Energie für deinen Sport hast.
Was dabei aber wichtig ist, ist das du den ganzen Tag über MEHR Energy verbrauchst als zu dir nimmst (Kohlenhydrate)

Nachmittags ruhig mal nen Apfel oder ne Tomate Essen, dein Körper muß merken das du Ihm immer was zum Essen gibst, DENN, wenn der Körper merkt, er bekommt nichts mehr, stellt er sich auf schlechte Zeiten ein und Speichert schön das vorhandene "Fett" .

Was ich sagen will ist: Gebe deinem Körper Morgends Mittags, zwischendurch nen "Snack" und Abends was er braucht, achte auf die Kohlenhydrate und verbrauche mehr Kohlenhydrate als du zu dir nimmst.

Wenn der Stepper wirklich deine Einzige Sportübung ist, dann erhöhe es auf 1 Std. und siehe zu das du in der aeroben Pulszone bleibst, wo dein Körper an deine Reserven "Fettspeicher" drann geht!

Nix essen ist genauso Falsch wie zuviel Essen, das sagt dir einer der in 3 Monaten mit Sport und Ernährungsumstellung von 104Kg auf 84,5 Kg gekommen ist! :)

Zurück
Oben