Welches Eiweiß?

Da Proteinshakes vor allem nach dem Training sinnvoll sind (zusammen mit einfachen Kohlenhydraten), würde ich zu einem Whey raten. Optimum Nutrition (ON) bekommt hier sehr gute Kritiken und schmeckt auch in Wasser gut ;)

Hallo Cohen,

im KT wird der Eiweißbedarf absolut überschätzt. Für ein normales KT braucht man kein zusätzliches Eiweiß. Trainiere ordentlich und ernähre dich bewusst. Dann kannst du das Geld sparen.

Hier etwas Pflichtlektüre:

Dr. Moosburgers Homepage

Schöne Grüße
Thomas

Protein+Training oder/und vorallem Hausvestand /Körperintelligenz einsetzen

Alles was Sache ist hat mit Körperintilligenz zu tun, die automatisch kommt im Fortgeschrittenenstadium des Krafttrainings. So kann man seine inneren Signale hören, wie Zufuhr von Eiweissriegel oder Flüssigkeit. Wie Verlangen nach Obst, Gemüse, Steak oder mal nach einer Sünde (Pizza oder mal ein Bier für das totale Entspannen und Nichtstun). Schlaf, gesunde Lebenseintellung ohne Stress, Flüssigkeit und Vetrauen in den Körper sind wichtiger als alle Pinsenweisheiten, die täglich neu in allen Foren propagiert werden. Vergesst Messgeräte, und blanke Theorie. Habe in der DomRep traininert, hart trainiert. Und gesehen, wie dort muskolöse Superkörper ohne Präparate und Interlektualität einfach durch "Hausverstand", sprich normal und ausgewogen essen, sowie gut trainieren, existieren. Gegen Aminosäure oder Whey-Shake nach dem Training oder nach innerer Stimme spricht nichts. Nur einfach wie ein "Shamane" in sich gehen, und Ruhe an oberster Stelle stellen. Gute Ernährung und ein sorgenfreies Leben gepaart mit hartem Training, d.h. dem eisernen Willen sich selber zu fordern. 5 mal die Woche. Pläne ändern, auch nach Freude und Laune. Lieblingsübungen mit gehassten Übungen kombiniern, Pyramide mit H.I.T. wechseln, dann ist das Thema Einsatz- kontra Mehrsatztraining auch "gegessen", ich trainiere einmal im Monat 1 Wo Einsatz dazu. Kommt super an. Auch Bücher von Berend Breitenstein kann ich empfehlen. Hab in eineinhalb Jahren 13 KG Übergewicht ohne Diät abtrainiert, 70% macht die Ernährung und 30% gutes Training aus. Bitte auch Ausdauer als Kraftfan nie vergessen, man verliert nicht Masse, blockiert keinen Muskelaufbau wenn man hart trainiert, Max.Kraft und Eiweiß ist.

bernd_a_wolf@hotmail.com:)

Laut Studien der Arbeiterkammer ißt der Mensch von Haus aus zu wenig Eiweiß. So sollte man ein Tagesprotokoll erstellen und einmal nachrechnen, ob man wirklich gem. Ziel vorgeht. Je nach Ottonormalverbraucher oder Muskelaufbau (gesteigerte Grammanzahl je KG-Körpergewicht)

Dann kannst du das Geld sparen.

Thomas

Das ist so nicht ganz richtig:

100 g Protein aus Putenbrust = 0,5 * 4 € = 2 €
100 g Protein aus ON Whey = 0,1 * 17€ = 1,70€
(und da hab ich Putenbrust schon mit nem absoluten Schnäppchen gerechnet....)

Es ist ja schön, eine gesunde, ausgewogene Ernährung anzupreisen und zu verfolgen, jedoch sollte man Nahrungsergänzungsmittel nun nicht komplett verteufeln.
Nach dem Training freue ich mich schlicht und ergreifend auf meinen kühlen Whey-Shake - oder wer isst da gerne direkt mal ein Schnitzel? :confused:

Für mich eignen sich Proteinpulver aufgrund meiner Geschmacksnerven am Morgen und halt nach dem Training wunderbar - ansonsten bevorzuge ich dann doch feste Nahrung, die man kauen muss ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok. erstmal danke soweit.
zum frühstück esse ich meisten ein Stück kuchen oder ein Crossaint und trinke eine Tasse Kaffee. Dann esse ich meistens noch eine Laugen- oder Salzstange zwischen Frühstück und Mittagessen. Dann zum Mittagessen zwei Schinken- oder Käsebrötchen und am Abend dann warm (z.B. Nudeln, Hänchen, auch mal Bratkartoffeln, aber immer mit viel Salat). Oder umgekehrt (also zum Mittagessen warm und zum Abendessen Brötchen). Zwischendurch esse ich immer Obst. Ich trinke ausschließlich Wasser.

Ich weis das Frühstück ist nicht gerade gut, aber ist meine Ernährung ansonsten ok?

Ich hab auch nochmal eine andere Frage. Irgendwie ist rechts bei mir alles ein bisschen größer als links. Also mein rechter Bizeps größer als mein linker (das gleiche bei Schultern, Brust und Trizeps). Muss ich beim Training jetzt besonders aufpassen und links mehr trainieren als rechts oder wird sich das mit der zeit angleichen?

Bei der Art Ernährung würde ich auf der Stelle fett werden. Mir fehlt dort irgendwie das Fleisch bzw. Protein (z.B. Magerquark) über den Tag verteilt.

Das Frühstück ist, wie du schon erkanntest, nicht so dolle ;) Was hälst du von Müsli mit einem Joghurt-Shake aus Magerquark, Wasser und Süßstoff? Damit hättest du VERNÜNFTIGE Kohlenhydrate und auch Protein.
Alternativ zum Müsli geht natürlich auch Brot/Brötchen usw.

das frühstück klingt gut. ích probier das mal aus. fleisch essen tu ich eigentlich sogar recht viel. Meistens einmal am Tag, entweder mittags oder abends. Was ist denn außer dem Frühstück noch schlecht an meiner Ernährung? Also Frühstück würde ich jetzt abändern, so wie du es vorgeschlagen hast, aber was ist mit meinem Mittag- und Abendessen. Passt das soweit? Fleisch esse ich wie gesagt, schon einmal am Tag.

Das Laugenbrötchen hat auch einen Nährwert von Schuhsohle ;)
Was hälst du von....Obst + Quark?
Mit diesen Änderungen hättest du einige einfache Zucker gestrichen und zusätzliches Eiweiß drin sowie wichtiges Obst.

ok danke. werd eure tipps mal zu herzen nehmen und noch bissle was bei meiner ernährung umstellen!!

Lies dich einfach mal ein, was GUTE und schlechte Kohlenhydrate sind, sowie gute und schlechte Fette. Wenn man dies weiß, kriegt man eigentlich locker einen vernünftigen Ernährungsplan/Ernährungsgewohnheiten zu stande - du willst ja kein Hochleistungssportler werden, sondern gesunder Hobbysportler, der trotzdem noch was essen kann, gelle? ;)
Apropos was essen...ich hab Hunger :D

Zurück
Oben