welcher trainingszyklus is besser?

master.b

New member
wollte mal den trainingszyklus umstellen und wissen welcher besser is (regeneration und so). ich spezialisiere mich nur auf den oberkörper.
also entweder:

1. tag: brust/rücken
2. tag: bizeps/schultern
3. tag: nix (bauch)
4. tag: wie 1. tag
5. tag: wie 2. tag
6. tag: wie 3. tag
usw.

oder doch lieber

1. tag: brust/rücken
2. tag: nix(bauch)
3. tag: bizeps/schultern
4. tag: nix(bauch)
5. tag: wie 1. tag
6. tag: nix(bauch)
7. tag: wie 3.tag
usw

was kommt besser?

thx

------------------
master.b

1. Beine trainieren, Mensch!
2. Brust und Rücken würde ich nicht zusammentrainieren.
3. Trizeps trainieren.

Ansonsten würde ich eher zum zweiten tendieren.
Ich mach es persönlich so, daß ich keine festen Trainingstage habe.
Ich mache einen 2er Split und immer soviel Tage Pause (mindestens einer, höchstens drei), wie mein Körper braucht (Symptome: Muskelkater vorbei, Gefühl, Müdigkeit etc.). Somit komme ich dann auf 3-4 Einheiten pro Woche. Dann trainiere ich auch nur, wenn ich wirklich fit bin und nicht weil mein Plan mir sagt, daß ich heute müßte.

Ciao,
brustard

ach, die beine finde ich nich so wichtig (fahre viel rad, halte sie damit "fit"). warum sollte man rücken und brust nicht zusammen trainieren?

------------------
master.b

Brust und Rücken sind zwei große Muskelgruppen. Man sollte immer eine große Gruppe traineiren und danach noch eine kleine. Für die großen Gruppen brauchst du mehr Sätze und damit hast du nach der ersten Gruppe nicht mehr genug Power um die zweite richtig hart zu trainieren.
Und ich vermisse bei dir den Trizeps. Den solltest du auch noch gezielt trainieren.

Keep on pumping
DJP

Achso. Na wenn Du Fahrrad fährst, dann ist ja alles in Ordnung.
Dann hast Du wenigstens mal irgendwann Mörderwaden, die Deinen fetten Oberkörper halten können und brauchst keine kräftigen Oberschenkel.
Sieht ja auch scheiße aus, wenn da unten so kräftige Beine dran hängen. Dadurch erscheint dann der Bizeps (am Arm) ja viel zu klein im Vergleich.

AUFWACHEN!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Sollte ich wirklich die grossen muskeln vor den kleinen trainieren, oder umgekehrt.
wie macht ihr es denn?
hab bis jetzt immer brust/rücken und einen armtag gemacht, aber der brust/rücken tag ist mir wirklich zu hart. also mache ich jetzt auch brust/biceps ruecken/trizeps. sollte ich da mit brust,rücken oder mit dem amtrainin anfangen?

DANKE!

GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU ÜBERSCHREITEN!

------------------
Jo

@ Jo

jenachdem, worauf du deinen Schwerpunkt legst.
Aber normalerweise erst die großen Gruppen, weil du für die noch richtig Power brauchst (man macht dafür ja auch mehr Sätze). Die kleinen hinterher. dafür hat man dann noch genug Kraft. Aber andersrum wirds dann schon schwerer.

@master.b
Den Oberkörper wie ein BB trainieren und Beine nicht so wichtig? wenn du ernsthaft trainierst wirst du schnell feststellen das Beintrainig mit das wichtigste ist.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

@m-top:
Danke
smile.gif

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Zurück
Oben