Welcher Plan?

Qada

New member
was wäre besser?
4 mal die Woche so trainieren:
Brust (4 Übungen) Trizeps (3 Übungen)
Rücken (6 Übungen)
Bizeps (4 Übungen)
Beine (3 Übungen) Schultern (3 Übungen)

oder 3 mal so:
Brust (4 Übungen) Trizeps (3 Übungen)
Rücken (6 Übungen) Bizeps (4 Übungen)
Beine (3 Übungen) Schultern (3 Übungen)

die selben Übungen, nur das bei plan 2 die Bizeps Übungen am gleichen tag wie Rücken gemacht werden. Ist der Bizeps überfordert, wenn er an einem Tag x Rücken unterstüzung trainiert wird oder mehr überfordert, wenn er 2 Tage aufeinander gebraucht wird?
Welcher Plan dient mehr zum Masseaufbau?

Der 2.
Nennt man synergetisches Training.

und warum ist das sinvoller?
Ist somit eine intensivere 1 Tages Belastung effektiver als eine ausgewogene auf 2 Tage verteilte Belastung?

Klar, wenn der Bizeps schon vorbelastet wurde musste nichmehr nen solchen Reiz setzen um nen "auszuschöpfen"

ich hab dir doch den grundübungs-plan gepostet!
genauso trainiern ihn - in derselben reihnfolge wie die übungen aufgeschrieben sind!

Schon, nur da steht nicht wieviel Sätze und Wdh man pro Übung machen sollte. Dabei habe ich irgendwie Probleme damit ``nur´´ 3 mal wöchentlich zu trainieren. Besonders weil ich früher täglich trainiert habe, kommt einem das viel zu wenig vor.

3 mal in der Woche zu trainieren, ist aber schon die richtige Menge, um Muskulatur aufzubauen.
Das liegt daran, dass die Muskeln sich ja nicht während des Trainings bilden, sondern in der Regenerationsphase dazwischen. Und wenn du jeden Tag trainierst, nimmst du deinen Muskeln diese wichtige Regenerationsphase.

So ist es.3 Einheiten - max. 4!!!!

Zurück
Oben