Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
87 kg? Mein älterer Bruder ist auch so 171-173 groß und wiegt um 81 kg, dabei ist er etwas muskulöser als der Durchschnitt.wemi2003 schrieb:also ich bin 19 jahre männlich 171cm groß und wiege 87kg
deekey777 schrieb:87 kg? Mein älterer Bruder ist auch so 171-173 groß und wiegt um 81 kg, dabei ist er etwas muskulöser als der Durchschnitt.
Mit intensivem Krafttraining und einem Kaloriendefizit (hier stellt sich die Frage, wann du welches Gewicht, besser gesagt welchen Körperfettanteil, erreichen willst) kann man locker abspecken. Sogar sehr gut (aus eigener Erfahrung).
10 kg sind in 5 Monaten zu schaffen, ohne dass man sich wirklich anstrengen muss (Kaloriendefizit von 500 kcal). 10 kg in drei Monaten sind auch zu schaffen, aber da muss man schon etwas schwitzen.
wemi2003 schrieb:und wie ist das zu schaffen
wemi2003 schrieb:Hallo
hab ma eine frage da ich abnehmen wollte
Welche Sportart hilft am besten beim abnehmen hab gehört joggen soll nicht grad so gut sein.
Ziemlich pauschale Aussage... Effizient fürs Abnehmen ist jede Tätigkeit, die Enerie benötigt - je mehr je besser. Von da her kann man mit langen Radeinheiten oder Aushelfen auf dem Bauernhof genauso gut abnehmen. Erhöhung des GU durch Aufbau von Muskelmasse als pos. Effekt des KT bewegt sich (v.a. kfr.) im kaum messbaren Bereich.lostpilot schrieb:Ich denke auch das für dich Krafttraining im richtigen Mass erstmal am effektivsten sein wird.
Nachdem sich der Körper "stabilisiert" hat?! Der Mann ist gerade mal 19; Radfahren ist da per sofort in extenso möglich. Joggen zwar eben per sofort, man muss da aber langsam beginnen wegen der Anpassungszeit des passiven Bewegungsapparats. Das muss man aber auch, wenn man vorher KT betrieben hat, da dieses den Körper ja nicht an die Laufbelastung gewöhnt (NB: sicher ist Krafttraining eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Ausdauertraining und hilft Beschwerden vorbeugen; es ist aber sicher keine condicio sine qua non).lostpilot schrieb:Joggen oder Radfahren würde ich nach einer gewissen Zeit, in der sich dein Körper stabilisert hat, auch mit einbauen.
"IST BESSER"?!?!? Also Thomas, ein bisschen weniger verallgemeinerte Aussagen wären schon wünschenswert. Ein Ausdauertraining, das auf bestmögliche Leistungssteigerung ausgerichtet ist, ist für einen Trainingsanfänger ohne Pulsmesser schlicht nicht möglich, da ein solcher einfach noch zu wenig Gefühl für seinen Körper und die aktuelle Intensität hat! Wenn man einfach nur zum Abnehmen joggen geht, ist ein Pulsmesser sicher nicht unbedingt nötig, kann aber dennoch hilfreich sein, um ein Gefühl für die Belastung zu entwickeln und sich gerade zu Beginn des Trainings nicht zu überfordern.thomas schrieb:Vergiss den Pulsmesser! Nach Körpergefühl zu trainieren ist besser.
Suesswasserpirat schrieb:"IST BESSER"?!?!? Also Thomas, ein bisschen weniger verallgemeinerte Aussagen wären schon wünschenswert. Ein Ausdauertraining, das auf bestmögliche Leistungssteigerung ausgerichtet ist, ist für einen Trainingsanfänger ohne Pulsmesser schlicht nicht möglich, da ein solcher einfach noch zu wenig Gefühl für seinen Körper und die aktuelle Intensität hat! Wenn man einfach nur zum Abnehmen joggen geht, ist ein Pulsmesser sicher nicht unbedingt nötig, kann aber dennoch hilfreich sein, um ein Gefühl für die Belastung zu entwickeln und sich gerade zu Beginn des Trainings nicht zu überfordern.
wemi2003 schrieb:also ich bin 19 jahre männlich 171cm groß und wiege 87kg