Welche Zusammensetzung passt besser?

G

Gast4702

Guest
Hallo.
Mal wieder ne doofe Frage von mir......

Und zwar folgendes.....

Bei mir sieht es so aus, das ich an einem Tag Rücken, an dem anderen Brust, wieder an dem anderen Trizeps/Bizeps usw. trainiere..
Jedoch hörte ich des öfteren, dass es sinnvoller wäre
wenn ich Brust/Trizeps an einem Tag
und Rücken/Bizeps an einem wieder anderen Tag trainieren soll..

Stimmt das, dass diese Zusammensetzung sinnvoller wäre, als meine bisherige?? (Bizeps/Trizeps an einem Tag)

Mfg
Tom

PS: Ja, ich habe im Archiv nachgeschaut, und nichts gefunden.
Ausserdem, wofür ist dieses Forum den da, wenn man net fragen darf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fragen darfst schon. Aber schau mal 2-3 Threads höher. Da gibt es jetzt zwei Leitfäden für effizientes Krafttraining. Einmal die Version PTTP und einmal die des Kraftdreikampfes. Da steht alles genau drin. Darum wird hier sicher niemand mehr großartig dazu was schreiben.

Anstatt dass du mir jetzt diese nutzlose Antwort gibts,
hättest mir auch gleich ne richtige Antwort auf meine Frage geben können
;)

Ich hätte Dir auch die Threads von oben kopieren können und Du hättest Dich über meine umfangreiche Antwort gefreut wie ein Schneekönig :D :D
Nicht sauer sein :)

psychocorp schrieb:
Hallo.
Mal wieder ne doofe Frage von mir......

Und zwar folgendes.....

Bei mir sieht es so aus, das ich an einem Tag Rücken, an dem anderen Brust, wieder an dem anderen Trizeps/Bizeps usw. trainiere..
Jedoch hörte ich des öfteren, dass es sinnvoller wäre
wenn ich Brust/Trizeps an einem Tag
und Rücken/Bizeps an einem wieder anderen Tag trainieren soll..

Stimmt das, dass diese Zusammensetzung sinnvoller wäre, als meine bisherige?? (Bizeps/Trizeps an einem Tag)

Mfg
Tom

PS: Ja, ich habe im Archiv nachgeschaut, und nichts gefunden.
Ausserdem, wofür ist dieses Forum den da, wenn man net fragen darf ^^

Mach am einen Tag Brust/Schulter/Trizeps + Bauch

und am andern Tag entweder schwere oder leichte Kniebeugen oder schweres oder leichtes Kreuzheben ( oder überhaupt nur abwechsend einmal Kreuzheben oder Kniebeugen an dem Tag)
+ LH-Rudern oder Klimmzüge + Bizeps + Bauch

des is so der Standart 2er Split

...ich zum Beispiel werd jetzt überhaupt an 2 Tagen BD machen einmal schwer und einmal leicht (den Plan vom Thomas.B)

Mach am einen Tag Brust/Schulter/Trizeps + Bauch

Jo

und am andern Tag entweder schwere oder leichte Kniebeugen oder schweres oder leichtes Kreuzheben ( oder überhaupt nur abwechsend einmal Kreuzheben oder Kniebeugen an dem Tag)
+ LH-Rudern oder Klimmzüge + Bizeps + Bauch

so wurde das nicht gesagt!

...ich zum Beispiel werd jetzt überhaupt an 2 Tagen BD machen einmal schwer und einmal leicht (den Plan vom Thomas.B)

Der Plan ist von mir-das was Thomas enpfohlen hat ist ebend genau das was ich in den als Wichtig gekennzeichneten Threads geschrieben habe.

Das ist der Plan für 2 Tage aus dem Leitfaden (wenn das schon nicht gelesen wird)

2 Tage die Woche: Montag: Bankdrücken,Kniebeugen,Frontdrücken,Langhantelcurl ,Trizeps (siehe oben), Bauch
Donnerstag:Kreuzheben (nur jede zweite Woche schwer),leichtes Bankdrücken,leichte Kniebeugen (6 er Sätze mit 60-70 % des 1 Rm),Klimmzüge,Bauch

Hallo Deadlifter!

deadlifter schrieb:
so wurde das nicht gesagt!

Da hast natürlich recht Deadlifter, da musst entschuldigen, ich hab auf die Schnelle aus mein Kopf heraus geschrieben was bei uns im Club (Hobbyclub) so der Standart ist, also der Standart 2er, nach dems bei uns schon Jahre trainiern.

Der Plan ist von mir-das was Thomas enpfohlen hat ist ebend genau das was ich in den als Wichtig gekennzeichneten Threads geschrieben habe.

Ja richtig, so hab ich des auch gemeint, des hab ich falsch geschrieben, der Plan ist natürlich von dir. ich hab eben gestern mit dem Thomas darüber gredet, deshalb sorry

Den Leitfaden hast echt gut gmacht! Danke :)

Jetzt wollt ich nur noch gleich fragen, ob des so is wenn hier jemand eine Frage hat dass man nur des antworten darf, was da im Leitfaden oder pttp steht? Ich will ja da nix falsch machen bei euch, net dass mir dann noch einer bös ist. Und wer ist denn eigentlich der Chef (oder der Besitzer) hier von dieser Seite ? Ist des der Thomas oder du, Deadlifter?

Sers Xaver,
hob i Di verunsichert mit meiner Antwort beim Psychocorp? I find den Plan halt a super Sach, oiso den von Dead. Und weil der Psycho schreibt er hat nix gefunden zum Lesen hob i iam des so empfohlen. Pfüati !

Xaver06 schrieb:
Jetzt wollt ich nur noch gleich fragen, ob des so is wenn hier jemand eine Frage hat dass man nur des antworten darf, was da im Leitfaden oder pttp steht? Ich will ja da nix falsch machen bei euch, net dass mir dann noch einer bös ist. Und wer ist denn eigentlich der Chef (oder der Besitzer) hier von dieser Seite ? Ist des der Thomas oder du, Deadlifter?

Ich habe halt zusammengefasst,wie ein effektives KT aussehen kann-dieses 1 zu 1 umzusetzen ist natürlich nicht das einzig richtige....aber gewisse Grundsätze gelten nun mal.Der Chef ist der Admin.

Gruss

Irongemse schrieb:
Sers Xaver,
hob i Di verunsichert mit meiner Antwort beim Psychocorp? I find den Plan halt a super Sach, oiso den von Dead. Und weil der Psycho schreibt er hat nix gefunden zum Lesen hob i iam des so empfohlen. Pfüati !

Na, des passt schon jetzt Gisela, ich wollt des nur klärn, weil mir is vorkommen dass der deadlifter a weng grantig wordn is, weil ich da was anders gschrieben hab wie er im Leitfaden erfasst hat, aber er hat jetzt eh gsagt wie er des mit dem Leitfaden meint, mir is jetz alles klar, na ich versteh ihm schon, des passt alles.

Schönen Gruß
Xaver

Zurück
Oben