Welche Socken fürs Kreuzheben?

Brandybuck

New member
So, ich bin es leid jedes mal beim Kreuzheben meine Schienbeine aufzureiben. Ist auch von der Hygiene nicht optimal. Ich trainiere immer in kurzen Hosen (und will das auch beibehalten), was verwendet ihr so für Strümpfe / Socken damit die Beine geschützt sind? Gibt es extra welche, die nicht zuviel Widerstand verursachen und gleichzeitig nicht nach ein paar Wochen kaputt gehen? Gibts für sowas extra Strümpfe oder kann man da irgendwelche nehmen?

Dankeschön!!

A

Anzeige

Re: Welche Socken fürs Kreuzheben?
Mal ne Frage vorweg: Wo liegt dein Trainingsgewicht?

Ich denke, es ist eher ne Frage der Technik ... es war nie die Rede davon, sich beim Heben die Schienbeine zu zerstören. Eng am Bein ja - aber doch nicht daran hochziehen (in der Reibung geht doch auch Kraft verloren).

Ich glaube nicht, dass spezielle Socken da helfen können.
Wie das Experiment schon gesagt hat - das ist sicher was mit der Technik.
Oder du versuchst es Barfuß.

Gewicht ist nicht so hoch, meistens 120kg (max ist so um 135, Körpergewicht 65). Ich reibe auch nicht immer an den Schienbeinen, aber manchmal passiert es und blutet dann recht schnell. Wenn ich irgendwas um die Beine hätte würde das vermutlich nicht passieren. Ich werd mich mal umschauen nach langen Socken ^^

Edit: Ich hab jetzt ganz normale Kniestrümpfe bestellt (diese) und werd dann eventuell etwas Puder drüber tun falls ich merke das dadurch der Widerstand steigt. Ich melde dann in ein paar Tagen was sich getan hat.

Ich denke mal, dass ich von der Anatomie her dazu neige, an den Schienbeinen zu schrammen. Meine Beine sind relativ zu meinem Oberkörper normal und ich muss mich immer bemühen, mich weit genug nach hinten zu setzen um aus den Beinen zu ziehen, ich denke, dass es auch damit was zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na ok, das ist ja kein Anfängergewicht mehr - da musst du doch schon einiges an Erfahrung haben.

Wenn das ab und zu bei dir ist - dann ist das bei mir auch so. Hab auch manchmal ein blutiges Schienbein, aber dann war eben die Technik nicht in Ordnung, unkonzentriert (passiert mir vor allem im letzten Aufwärmsatz, da nehm ich auch 120 kg) oder nicht ganz gerade gezogen.

A

Anzeige

Re: Welche Socken fürs Kreuzheben?
Zurück
Oben