Weight Watchers

Man19

New member
Nabend,

ich würde gern wissen was ihr vom Weight Watchers Programm haltet?
Ist es geeignet um Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen?

Das Programm arbeitet ja mit Punkten und da man einige ausgewählte Kohlenhydrat- und Eiweißprodukte für eine Flatrate an Punkten essen kann bis man "satt" ist, hört sich das für mich sehr vorteilhaft fürs KT an!

A

Anzeige

Re: Weight Watchers
Das Programm hilft meiner Meinung nach die Ernährung umzustellen und unterstützt bedingt dadurch auch das Abnehmen, allerdings um Muskeln aufzubauen muss mehr geschehen, als nur die Ernährung zu verändern, hier kommt dann das Thema Sport auf.

Ja, das Programm hilft auf jeden Fall die Ernährung umzustellen und auch abzunehmen. Du bekommst ein besseres Gefühl dafür, was du essen und wieviel du essen kannst / darfst. Allerdings wäre es mir mit der Zeit zu aufwendig, nach Punkten zu kochen. Das ist auch der größte Kritikpunkt, den ich von Leuten hören, die das Programm gemacht haben.

Muskelaufbau passiert letztendlich nur durch ein gezieltes Training. Das Essen unterstützt diesen Prozess. Aber was soll unterstützt werden, wenn nichts unternommen wird? ;)

Ich hab mit Weight Watchers 25Kg abgenommen. Aber das braucht auch seine Zeit., Vor allem ist es eine Umerziehung in der Ernährung. Ich habs so gemacht, das ich erst mein Gewicht reduziert habe und dann anfing, wieder Muskulatur aufzubauen. Bei einer Vermischung der Ziele war es mir zu komplex, die Punkte noch im Auge zu behalten, denn beim Muskelaufbau hat der Körper wieder einen ganz anderen Bedarf. Also erstmal die die Ernährung umstellen und dann wieder aufbauen :)

Ich hab mir für den Aufbau zeitweise Whey zur Hilfe genommen, aber auch nur weil ich irgendwann Quark und Joghurt nicht mehr sehen konnte:)...sollte man aber sparsam einsetzen. So hoch ist der Eiweissbedarf bei uns Hobbysportlern nicht.

Schau mal bei BBgenics vorbei, da bestell ich mir ab und zu einen Eimer Whey.

Zurück
Oben