Weight Gainer

Kai2000

New member
Hi,
ich bin 16Jahre und trainiere vier mal die woche im Fitnessstudio (ausgenommen der beine, die beanspruch ich sonst schon genug). Mein Traningsplan beansprucht an den vier unterschiedlichen Tagen , verschiedene Muskelgruppen und ich fokusiere mich immoment auf Kraft und weniger auf Volumen.
Dann habe ich noch zwei bis drei mal die Woche Fußballtraining oder halt nen Spiel.
Zusätzlich gehe ich noch in der Freizeit laufen. Ab und an mal Intervallsprints oder normales joggen, oder Bergläufe usw.
Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und futter wie ein tier fette, eiweiße , kohlenhydrate und co in mich hinein.
Eiweißshakes brachten mäßigen, aber messbaren Erflog und zwei Creatin-kuren waren sehr erfolgreich ;)
Doch jetzt mödchte ich etwas Masse zulegen und wollte fragen ob mir ein Weight Gainer helfen würde oder ob ich den gandellos verbrenn/verstoffwechsel und das rausgeworfenes Geld ist.
Wenn er helfen sollte, vielleicht kann mir jemand auch direkt einen empfehlen.

Danke im vorraus ;)
Kai

1 Beine trainieren, meine Güte.
2 N Weightgainer der nicht katabolisiert wird ist schwachsinn.
3 lass es sein ;)

1. hab ich ne zeitlang gemacht, richtig hart zusätzlich zum fußball und ausdauer sport
2. schon klar, aber würde mir das erflog bringen
3. grund?

1. einem Ball nachüpfen hat nichts mit BB zu tun
2. Weight gainer bringen max. bei RICHTIGEN Train Erfolge, also nicht was du machst
nebenbei: ein 4-er-Splitt ist mehr als Schwachsinn bei dir

abgesehen davon halte ich es auch nicht für gut, dass du in deinem Alter schon Kreatin nimmst oder genommen hast. ich denke, der Erfolg, den du mit Kreatin hattest ist schwer messbar... es sei denn du hattest davor ein Plateau erreicht, wo nichts mehr ging.

egal.

wie kuzzzi schon sagte, ein Weight Gainer bringt maximal bei richtigem Training was, aber du machst bestimmt kein richtiges Training, sonst würdest die Beine auch trainieren. Fussball, Joggen, etc.... hat mit Bodybuilding gar nichts zu tun.

Ich mag auch gar kein richtiges bodybuilding machen. Ich versuche nur durch kontinuirliches training meinen oberkörper zu stärken und das klappt recht gut ;)

@kuzzi
hast du schonmal fußball gespielt? 90min dauert ein spiel,
die Beine werden beansprucht.
Fitnessstudio als ausgleich zum Fußball und Konditionssport!?

_______
Um auf meine Frage zurückzukommen:
Also durch den weight gainer würde auch ich eindeutig zunnehmen, aber es würde mir "bodybuilding"mäßig nichts helfen?

wixen ist nach einer halben Stunde auch schon anstrengend, trotzdem wirst du damit keine Muckis aufbauen

nachdem du deinen Körper nicht bilden willst, lass es - hast ja selbst gesagt du willst kein BB machen, somit wieso hier regestrieren? wieso hier schreiben?

Weil ich einfach ne Antwort auf meine Frage wollte, da dachte ich wenn ich nicht hier frage kann wo dann und ich wollte mich ein wenig infomieren wollte
kuzzi du hilfst mir irgendwie nicht weiter. Nicht alle haben Body Building als hauptsport,
Nicht allen steht Volumen im Vodergrund
Anderen ist vielleicht Kraft, Beweglichkeit (Ich dehne z.B jeden Tag ziemlich alle Muskelgruppen), Koordination, Durchhaltevermögen und Ausdauer wichtiger.

Also... Ich kann damit zunnehmen,aber in meinem Fall bringt es nichts?

Volumen, Kai, steht hier den allerwenigsten in Vordergrund.
Das isn BOdybuilding/Kraftsportforuim, da gehts keinem um n hochvoluminöses Training für was auch immer.

also ich bild mir schon ein dass man von Wixen Muskeln aufbaut - sonst wär bevor ich zum trainieren angefangen habe der Unterschied von meinem Linken zum Rechten Arm nicht so monströs gewesn :D

@house: liegt vl darin, dass du mit der rechten Hand schreibst mhmm
muhaha

bei mir ists zB so, meine rechte Hand ist muskulöser, da ich im stehen pisse und meinen Freund halten muss 8)

@house: liegt vl darin, dass du mit der rechten Hand schreibst mhmm
muhaha

bei mir ists zB so, meine rechte Hand ist muskulöser, da ich im stehen pisse und meinen Freund halten muss 8)

ich bin Linkshänder - und selbst wie ich begonnen habe zum trainieren und null Ahnung hatte und am Anfang für paar Stunden nen Trainer hatte damit ich nicht gleich alles falsch gemacht habe - hat er mich lächelnd angesehn und gesagt "ahh du wixt links oda? :D" -

Aber nein ich will hier natürlich net behaupten dass man richtig Muskeln aufbaut mit wixen - aber so dass es gar nix verändert ist es auch net ^^

Edit: Und das letzte mal dass ich in diesem Zeitalter mit der Hand geschrieben habe - is schon wieda n paar Monate her. Ich schreib im Jahr maximal 10 Zeilen und die sind vielleicht bei Weihnachtsbillets oda mal ne Unterschrift auf einer Anwesenheitsliste auf der Uni ;).

Ich find Kai's Erklärung gut. Er hat auch recht damit. Wenn ihm der Muskelaufbau egal ist und er das nur als Ergänzung macht, ist das schon in Ordnung.

Symmetrie wird er keine zusammenbringen, aber sollte er wirklich 3x die Woche kicken, wird er sowieso nicht brutal aufbauen...

Was ich jedoch nicht verstehe.
Doch jetzt mödchte ich etwas Masse zulegen und wollte fragen ob mir ein Weight Gainer helfen würde oder ob ich den gandellos verbrenn/verstoffwechsel und das rausgeworfenes Geld ist.
Wenn er helfen sollte, vielleicht kann mir jemand auch direkt einen empfehlen.

Mann, ich wollte dich echt rausreissen, aber was soll dann der Absatz?! :p
Na was jetzt?!

Zurück
Oben