Weight Gainer ohne Haferflocken?

Speziii

New member
Hallo!

Hat von euch jemand ein gutes Rezept für einen Weight Gainer?
Kann leider meinen Kcal bedarf nur schwer "erfressen" und da bräuchte ich eine kleine unterstützung durch so einen Shake.

Habe derzeit einen gekauften Shake, aber die sind mir doch etwas zu teuer.

Bitte kommt mir nicht mit den Haferflocken, ich bringe das Zeug absolut nicht runter, auch wenn ich mehr Milch und weniger Haferflocken nehme oder die Flocken zu Mehl verarbeite. Bei uns gibt es auch bei uns keine Instant Haferflocken zu kaufen. Habe schon in jedem Geschäft nachgefragt...

Oder gibt es eine andere Trinkbare alternative zu Haferflocken/Instanthaferflocken?

Schöne Grüße

Speziii

A

Anzeige

Re: Weight Gainer ohne Haferflocken?
wieso kaufst du dir nicht ein gutes Früchtemüsli mit x verschiedenen flocken und früchten drin, normale haferflocken mit milch würd ich auch nicht runterbekommen.

Es gibt genug andere Lebensmittel die sogar mehr KHs enthalten als Haferlfocken, warum isst du nicht diese?

Brot, Nudeln, Reis, Bohnen, Couscous, Bulgur, Kartoffeln....

Ich schau auch, dass ich wenn es geht immer Nudeln und reis und andere gesunde sachen mit vielen KHs zu mir nehme, aber am Morgen beim Frühstück bekomm ich höchstens 1 Scheibe Brot mit Topfenaufstrich runter und da könnte es doch ein wenig mehr sein.

Da ich ja masse aufbauen will sollte ich ja um 200-300 kcal mehr zu mir nehmen.
Flüssig gehts bei mir leichter runter als was festes zum beißen.

Ich schau mir auch die Tabellen mit den kcal werten der einzelnen Lebensmittel an, aber ich bin Trotzdem noch am überlegen, was ich in die Milch reingeben könnte.
Habe hier im Forum auch mal gelesen, dass man mit 2l Milch am Tage bereits Masse aufbauen kann, aber ist so viel Milch überhaupt noch gesund?

Ich geb mir abends immer folgenden Shake: Ca. 100g gefrorene Früche, 250g Quark, 300ml Milch, Stevia zum süßen. Wenn du hier jetzt nein beliebiges ungesüßtes Körnermüsli 100g reinmixt und z.b. nen Esslöffel Leinsamenöl oder Rapskernöl dazugibst, hast du nen top Weight Gainer ! Wenns zu dickflüssig ist einfach Wasser dazu und du wirst das Körnerzeugs nichtmal merken (guter Mixer vorrausgesetzt).

Mit Körnermüsli hört sich ja ganz interessant an.
Werd da mal gleich morgen im Supermarkt schaun was es da so gibt.

Milchreis hört sich ja auch ganz lecker an.

Danke für die Antworten.

lg Speziii

Wennst den Milchreis am Vorabend machst kannst ihm über nach im Kühlschrank lassen und am nächsten Morgen essen haltet er ohne Probleme aus... Pfannkuchen wären auch noch eine Möglichkeit oder Reiswaffeln... wie du siehst sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt ;-)

ich mach mir die haferflocken immer mit so ner art stabmixer klein, dann schemcekt man nichts mehr von denen

> Genauso mach ich es auch: haferflocken mit milch werden vom mixer zerhackt, dann magerquark dazu und ne leckere banane - ich freu mich schon beim abendessen aufs frühstück :)

An deiner Stelle würde ich aber morgens Fette (sprich Öl & Nüsse) vermeiden. Nach der langen Nacht braucht der körper unbedingt wieder Nährstofft und Fette verhindern die Nährstoffaufnahme ;-)

>
An deiner Stelle würde ich aber morgens Fette (sprich Öl & Nüsse) vermeiden. Nach der langen Nacht braucht der körper unbedingt wieder Nährstofft und Fette verhindern die Nährstoffaufnahme ;-)

Quatsch, eine stark fetthaltige Mahlzeit braucht lange zum verdauuen, das stimmt. Aber solange er nicht morgens trainiert und z.b. Whey nimmt (was eben den Vorteil hat, dass es schnell aufgenommen werden kann, wenn man die Verdauung nicht verlangsamt) wird die etwas langsamere Verdauung absolut keine Rolle spielen. Es spricht nichts dagegen in jeder Mahlzeit gesunde Fette aufzunehmen, solange die Mahlzeit nichts enthält was unbedingt schnell verdauut werden muss (z.b. Öl im PWO Whey Shake wäre sinnfrei)

Faifer

aso, okay - besten dank für die richtigstellung :)
also ist diese langsame aufnahme mit fetten eigl nur bei PWO Shakes und Mahlzeiten nachm Train relevant?

eher irrelevant, denn dort brauchst du keine Fette. Nach dem Training sind schnelle KH und Proteine wichtig.

Den Quark abends könnte man mit etwas Leinöl (als Beispiel) zu sich nehmen. Ich habe zumindest gelesen, dass dadurch die Aufnahme nochmals verlangsamt wird und man so länger in der Nacht etwas vom Protein hat.
Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass es so relevant wäre. Fette sollten so oder so genommen werden und nicht dafür herhalten um etwas zu verlangsamen.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer ohne Haferflocken?
Zurück
Oben