weiche Muskeln!?

whaaat

New member
Hi,
ich trainiere nun schon seit 1 1/2 Jahren und bin auch sehr zufrieden mit Muskel- und Kraftzuwachs. Ein Freund hat mit mir zusammen angefangen und ich hab ihn von der Kraft eingeholt. Aber mir ist aufgefallen dass meine Arme zB dicker geworden sind aber nciht steinhart wenn cih anspanne. Wenn ich anspanne lassen sich die arme mit etwas Kraft noch gut eindrücken. Bei dem der mit mir angefangen hat ist alles steinhart.
Woran liegt sowas?
Im Internet steht überall nur, dass man dann noch zuviel Fett überm Muskel hat aber habe ich nicht. Ist der Muskel selbst der so weich ist. Ist ja schon hart wenn ich anspann nur lässt sich noch mit bisschen Kraft eindrücken alles was bei andern nicht so ist. Sogar bei Leuten die wesentlich weniger Kraft und Masse haben als ich.

MfG whaaat

Hi,
ich trainiere nun schon seit 1 1/2 Jahren und bin auch sehr zufrieden mit Muskel- und Kraftzuwachs. Ein Freund hat mit mir zusammen angefangen und ich hab ihn von der Kraft eingeholt. Aber mir ist aufgefallen dass meine Arme zB dicker geworden sind aber nciht steinhart wenn cih anspanne. Wenn ich anspanne lassen sich die arme mit etwas Kraft noch gut eindrücken. Bei dem der mit mir angefangen hat ist alles steinhart.
Woran liegt sowas?
Im Internet steht überall nur, dass man dann noch zuviel Fett überm Muskel hat aber habe ich nicht. Ist der Muskel selbst der so weich ist. Ist ja schon hart wenn ich anspann nur lässt sich noch mit bisschen Kraft eindrücken alles was bei andern nicht so ist. Sogar bei Leuten die wesentlich weniger Kraft und Masse haben als ich.

MfG whaaat

Hallo Whaat - Willkommen im Forum :)

Lass dich von solchen Kram doch nicht die Freude am Training nehmen!
Du bist auf gutem Wege, lass dich nicht verrückt machen!

Tipps zum effektiven Krafttraining findest du hier zu Hauf.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Tipps für Neulinge :D

Ich wollt nur gern wissen was das sein kann...