weiche Muskeln!?

whaaat

New member
Hi,
ich trainiere nun schon seit 1 1/2 Jahren und bin auch sehr zufrieden mit Muskel- und Kraftzuwachs. Ein Freund hat mit mir zusammen angefangen und ich hab ihn von der Kraft eingeholt. Aber mir ist aufgefallen dass meine Arme zB dicker geworden sind aber nciht steinhart wenn cih anspanne. Wenn ich anspanne lassen sich die arme mit etwas Kraft noch gut eindrücken. Bei dem der mit mir angefangen hat ist alles steinhart.
Woran liegt sowas?
Im Internet steht überall nur, dass man dann noch zuviel Fett überm Muskel hat aber habe ich nicht. Ist der Muskel selbst der so weich ist. Ist ja schon hart wenn ich anspann nur lässt sich noch mit bisschen Kraft eindrücken alles was bei andern nicht so ist. Sogar bei Leuten die wesentlich weniger Kraft und Masse haben als ich.

MfG whaaat

Hi,
ich trainiere nun schon seit 1 1/2 Jahren und bin auch sehr zufrieden mit Muskel- und Kraftzuwachs. Ein Freund hat mit mir zusammen angefangen und ich hab ihn von der Kraft eingeholt. Aber mir ist aufgefallen dass meine Arme zB dicker geworden sind aber nciht steinhart wenn cih anspanne. Wenn ich anspanne lassen sich die arme mit etwas Kraft noch gut eindrücken. Bei dem der mit mir angefangen hat ist alles steinhart.
Woran liegt sowas?
Im Internet steht überall nur, dass man dann noch zuviel Fett überm Muskel hat aber habe ich nicht. Ist der Muskel selbst der so weich ist. Ist ja schon hart wenn ich anspann nur lässt sich noch mit bisschen Kraft eindrücken alles was bei andern nicht so ist. Sogar bei Leuten die wesentlich weniger Kraft und Masse haben als ich.

MfG whaaat

Hallo Whaat - Willkommen im Forum :)

Lass dich von solchen Kram doch nicht die Freude am Training nehmen!
Du bist auf gutem Wege, lass dich nicht verrückt machen!

Tipps zum effektiven Krafttraining findest du hier zu Hauf.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Tipps für Neulinge :D

Ich wollt nur gern wissen was das sein kann...
Falsches Training schließ ich aus, da ich mit den Fortschritten ja zufireden bin und ein Freund von mir ja den gleichen Plan mitgemacht hat und bei ihm ist der angespannte Muskel härter.

Könnte ja sein dass es vllt auch ein Mangel an irgendwas sein könnte und ich Nahrungsergänzung nehmen sollte oder so.
Eisenmangel wurde bei mir schon einmal festgestellt und ich glaube schon dass ich da wieder einen leichten mangel haben werde...

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen!

Nahrungsergänzungen sind für einen gesunden Menschen, der sich ausgewogen ernährt nicht erforderlich.

Vertraue auf deine Erfolge und bleib weiter mit Freude dran.

sg Thomas

Zurück
Oben