weiblich, Untergewicht, Sport und doch geht der Hüftspeck net weg!

Dine85

New member
Hallo,

also langsam komme ich mir etwas blöd vor. *gg*

Ich bin 163 cm klein, wiege immer so um die 48-50 Kg und treibe seit 3 Jahren viel Sport, sowohl Kraft als auch Ausdauer.
Ich bin schon eine ziemlich zierliche Person, esse gut und gern, aber eben gesund. Dennoch bekomme ich meinen Babyspeck an den Hüften und den kleinen Bauchansatz nicht weg. Ich habe schon einen Sixpack unter meinem Speck und durch meine leichtes Hohlkreuz wölbt sich ja sowieso alles weiter vor.
Und wirklich...hab schon alles probiert und das Problem ist, entweder nehme ich allgemein am ganzen Körper ab oder es baut sich zu viel Muskelmasse auf an den Beinen etc.
Aber irgendwie tut sich nie was an der Hüfte...das Gewölbe will und will nicht weg gehen.
Hat denn Jemand einen Tipp, den ich noch nicht kenne? *g*

:D Dine

Huhu,
Das Problem haben ja anscheinend durchaus viele Frauen, vermutlich die große Mehrzahl.. dass der Körper sich ein Lieblingsdepot einfach nicht entreissen lässt oder dass man eine Hungerkur starten muss, die den Rest des Körpers schon unschön in Mitleidenschaft zieht (eingefallenes Gesicht, vorstehende Rippen, kleinere Brust als "Nebenwirkungen")

Ich weiss ja nicht wie dein Bauch aussieht, aber vermutlich beneiden Dich die Frauen darum, bei denen Po und Hüfte die bevorzugten Depotstellen sind, denn wie heißt es so schön, eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne :)

Bauch und Sternenhimmel

Hallo Strahlemann, also das ist ja das reizendste was ich je über einen Bauch (Bäuchlein) gehört habe, das ist ja fast ein Kompliment ans "Frausein"!

Also Ihr lieben (sehr) schlanken Frauen (mich eingeschlossen!) behaltet doch diesen liebenswürdigen Spruch in Erinnerung:"eine Frau ohne Bauch ist wie ein himmel ohne Sterne"!!!!

Wirklich süß!

Remy

Wenn meine Frau mal wieder denkt, sie ist zu dick (was natürlich absolut nicht der Fall ist), dann sag ich zu ihr: "Von einer schönen Frau kann man nie genug kriegen".

Aber das mit den Sternen find ich noch besser, muss ich gleich mal ausprobieren.

:D...

Naja, gibt halt Frauen die wollen den Perfektionismus des Körpers in vollen Zügen auskosten und ich würde schon mal gern einen gut trainierten ( nicht übertrainierten ) Bauch an mir sehen...
Natürlich ist es meist so bei schlanken Frauen, dass die Männer der Meinung sind, irgendwo sollte dann doch noch was zum Anfassen sein...geb ich auch vollkommen Recht. Aber, würde ich mich daran halten, würde ich ja nur nach der Meinung der Männer gehen und meine eigenen Vorstellungen ganz außer Acht lassen. Insofern...

Hmpf, sehe aber auch durch die erste Antwort wenig Chancen darauf, dass ich das mit normalen Ess-Sport-Verhalten kaum hinbekommen werde. Und auf Fastenkur möchte ich nicht zurück greifen, weil ich dann wieder nur 45 Kilo irgendwann wiege und das ist wohl nicht der Sinn meiner Sache.

Trotzdem mag ich das Ganze nicht als hoffnungslos ansehen...muss doch eine Möglichkeit geben. *auf den Boden stampf*

Die Dine :D

Huhu Dine,
Dann würde ich's aber an deine Stelle mit "mehr Bauchtraining" versuchen als exessives Kaloriensparen.
Was für Übungen machst du denn genau / wie oft ?

:D Morgen...*glaubt, sie bekommt Angina*:(

Noch mehr Bauchmuskeltraining? Ich hab doch schon nen guten Six Pack drunter...kannst ja mal drauf pikse *anspann*.:D
Zur Zeit geh ich nicht ins Studio, daher mache ich zu Hause ein paar Kraftübungen ohne Gewichte oder Zusatzmaterialien, d.h. Crunch in verschiedenen Variationen, in Rückenlage Beine geschlossen heben und senken oder eben Füße kreuzen in der Luft, dann im Po-Schwebe-Sitz die Beine nach vorn strecken und wieder ran führen,...etc.
Bau ja an sich schnell Muskeln auf...:D!

Und nun? Jetzt strahlst du nicht mehr, gell?:cool:

Die Dine :D

nä, hier hat's sich ausgestrahlt, ich bin nämlich auch schon erkältet.

Ich kann halt nicht genau beurteilen, wie dein Bauch jetzt aussieht und wo du hinwillst..
Was du beschreibst klingt für mich wenig verbesserungswürdig, wenn dein Ideal aber sowas ist wie der magere, sehnige Bauch einer Leistungssportlerin (Triatletin oder Freeclimberin oder etwas in der Art) ist, wird sich das wohl auch nur über sehr viel Sport und sehr kontrollierte Ernährung erreichen lassen und zu Lasten anderer Körperzonen gehe, da musst du vermutlich abwägen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, ausser gute Besserung!

:D Warum reagiert ihr Männer immer nur so gereizt, wenn schlanke Frauen sich perfektionieren wollen? *zick*

Hmmm, verstehe das Problem schon. Dann muss wohl doch Kohlsuppe mit extra viel Chilli wieder ran :eek:...:D.
Soll ich dir mein Bauch mal schicken?:p

Die Dine...und danke, hoffe die Angina bricht nicht aus.

Och, wenn, dann wollen den sicher alle sehen dürfen,..

und gereizt bin ich doch gar nicht ich meine doch nur, dass zu starkes Fasten zu Gunsten eines störenden "Spot's" sehr zu Lasten anderer weiblicher Formen geht und unterm Strich nicht unbedingt die "Gesamterscheinung" verbessert.

Aber letztlich musst DU ja zufrieden sein und wenn ein sehniger Bauch für Dich so wichtig ist dann wirst du den sicher hinbekommen,.. aber bitte nicht bei 45 kg landen :)

:D *amen* :D

Trotzdem ist mir jetzt noch immer nicht geholfen...nur mit der Aussage: Hungerkur und Ausdauer kannst du kein Leben auf Dauer führen, logischer weise.

Kenne Jemanden, der achtet sehr intensiv auf seine Ernährung und hat einen gut ausgebauten Six-Pack. Dennoch führt er ein Leben ohne Kohlenhydrate, d.h. schon beim kleinsten Stück Käse tut sich das negativ auf den Bauch auswirken.

Hmpf...in so einer Lebensweise möchte ich nun nicht enden.

Zuletzt bearbeitet:
ah, guck, da kam doch noch was nach :)

Ein "Er" hat's da ja auch deutlich leichter, der Körper muss ja nicht potentiell zu einer Schwangerschaft im Stande sein. Das geht auch ganz gut ohne auf Käse oder Kohlenhydrate zu verzichten,..

Vielleicht kannst du ja nochmal genau aufführen, was für Sport du so treibst, du hast zB geschrieben, dass du nicht mehr ins Fitnesstudio gehst, was genau machst du denn zZt?

*lach* Ja das stimmt... @Experiment...*gg*

Strahlemann ( mein Gott der Name alleine, da bekomme ich Karies an den Zähnen :D ):
Ja also die Übungen hatte ich dir ja weiter oben schon einmal beschrieben...in Kurzform. Vielleicht habt ihr ja eine paar effektivere Übungen parat. Zumindest muss das alles ohne Gewicht und Zusatzmaterialien funktionieren, weil wie gesagt, bin seit 4 Wochen nicht mehr im Studio.
Und ansonsten war ich immer eine regelmäßige Radlerin, d.h. alle Wege, die es zu erledigen gab...auch über längere Distanzen jeden Tag. Jogge gern mal...aber hab momentan ein paar Probleme mit meinem Schienbein, das ist des Öfteren schon nach 3 Km überbelastet....d.h. kann kaum auftreten so 2-3 Tage.
Und mein Essverhalten ist eigentlich ziemlich gemischt: Viel Obst, Joghurt, Gemüse und meine tolle Suppe. :D Muss ja trotz allem auf ne gewisse Kalorien-Zufuhr am Tag kommen, kann nicht nur Gemüse und Obst essen auf Dauer. Und Eiweiß brauch ich auch nicht zusätzlich zu mir nehmen, da ich unterhalb ja schon einen gut trainierten Bauch besitze bzw. allgemein gut ausgebaute Muskeln am Körper ( zumindest für eine Frau ;).

Euren Forum-Beiträgen bei anderen Fragen zu urteilen..sollte man euch beiden eine Kirche suchen *gg*:D

Es könnten ja auch mal andere ihre Erfahrung berichten, ihr zwei seid mir recht seltsam erscheinend.

Was ist denn hier los ? Das "ach guck, da kommt noch was" rührte daher, das Dine erst nur mit "*amen*" geantwortet und ihr Posting später mit etwas mehr Sinn bereichert hat.

Welche Chance hab ich verpasst? Die auf ein Bauchfoto ? Ich bin untröstlich, verdammt, hat mein Leben jetzt noch einen Sinn !?

Wir zwei sind seltsam? Verstehe ich nicht, ich hab noch keine besonders intensive Liebesbeziehung zwischen mir und dem Experiment festgestellt, allerdings glaube ich, dass wir beide eine ziemlich ähnlich intensive Liebesbeziehung zu sportlicher Betätigung haben :)

Und warum ich nach dem Sport frage, das hört sich alles nicht besonders regelmäßig oder durchgeplant an. Wenn das Ziel "Waschbrettbauch" ist, reicht das wohl nicht.
Wenn ich an 3 von 5 "Fitness-Studiotagen" in der Woche intensiv den Bauch trainiere und noch 2 Tage in der Woche laufen gehe brauche ich auf den Verzehr von Käse oder Kohlenhydraten keine große Rücksicht nehmen, dann zeichnen sich die Bauchmuskeln deutlich ab.

Das sind meine Erfahrungen und aus der Erfahrung verstehe ich das Geeiere, was häufig um das Sixpack gemacht wird nicht. Das ist keine Geheimwissenschaft, das ist ein Muskel wie jeder andere auch.

Viel, viel, viel trainieren und er wird sichtbar, den Bauchmuskel sieht man wie gesagt ja sonst auch vor allem bei Leistungssportlerinnen und deren sportlicher Aufwand ist nunmal höher als hier und da mit dem Fahrrad irgendwo hinfahren und daheim ein paar Bauchübungen machen - mit Verlaub.

Wenn man also diesem optischen Ideal hinterherläuft geht kein Weg daran vorbei sich auch deren sportlichem Engagement anzunähern,...

Und Eiweiß brauch ich auch nicht zusätzlich zu mir nehmen, da ich unterhalb ja schon einen gut trainierten Bauch besitze bzw. allgemein gut ausgebaute Muskeln am Körper ( zumindest für eine Frau ;).
So ein Satz kann nur von einer Frau kommen. Wenn man eine gut ausgebaute Muskulatur hat, sollte man die nicht verschenken und weiterhin die Ernährungsbasis für deren Fortbestand aufrecht erhalten, also eine leicht erhöhte Eiweißzufuhr beibehalten.

@ all:
Manchmal frage ich mich, ob in diesem Forum überhaupt noch jemand postet außer Sumo, Experiment, HansP, ONeill und meiner Wenigkeit. Der Puls hier im Forum ist irgendwo auf Winterschlaf- oder Wachkomaniveau.

Zurück
Oben