weg mit der kleinen wampe

tomtom84

New member
Hallo erstmal an alle.

Super das es ein solches Forum gibt.

Ich bin 23 Jahre alt und wiege zurzeit 96kg bei einer Körpergrösse von 1.93

Zu meinem Problem. Mich stört schon seit geraumer Zeit mein kleiner Wampe, die Schwimmringe um meine Hüften und ich habe ein bisschen um meine Brust. Wie kann ich dieses überschüssige Fett vorallem Bauch und Brust Bereich los werden.

Wer kann mir nützliche Tipps für ein geeignetes Training geben und wie sollte ich mich konsequent ernähren?

Ich hoffe auf Antworten

Gruss

Es gibt kein besonders Training. Du benötigst eine negative Energiebilanz um Fett abzubauen, also musst du weniger Kalorien aufnehmen als du verbrauchst. Sinnvoll ist dafür ein normales Krafttraining, entsprechend den gepinnten Themen im Kraftsport-Unterforum.

Die Reduzierung von Fett an einer speziellen Stelle ist nur operativ möglich, ansonsten musst du halt einfach abnehmen und warten bis der Bauch weg ist.

danke für die Antwort.

das ich eine negative Energiebilanz erreichen kann müsste ich ja ungefähr meinen Grundenergiebedarf wissen. Gibts da irgend eine grobe Schätzung? kcal pro kg oder etwas in der Art?

energiebilanz

Eine negative Energiebilanz alleine wird nicht helfen. Dein Körper reagiert mit Stress und stellt den Stoffwechsel auf Sparflamme. In kurzer Zeit ist deine Energiebilanz wieder ausgeglichen. Eine gute Ernährung und ein gutes Training bringen gute Ergebnisse. Ein trainierter Muskel verbrennt automatisch auch Fett das direkt über dem Muskel liegt. Deshalb ist es auch möglich ganz gezielt Fettpolster durch Training loszuwerden.
lg
Hansjoerg
Hansjoerg Niederegger

Hallo alle miteinander!

Ich habe mich die letzte Zeit öfters hier durch die Beiträge und Themen gelesen, bin aber bis jetzt noch nicht 100%ig schlau geworden.

Da ich grundsätzlich die gleichen "Problemzonen" habe wie der Threadersteller dachte ich, es wär eine gute Idee diesen hier weiterzuführen, um nicht noch einen dieser Sorte eröffnen zu müssen.

Ich bin bald 21 Jahre alt, 180 cm groß und wiege so um die 75 kg.

Mit dem Gewicht an sich wäre ich ja ganz zufrieden, wären da nicht die bereits oben genannten Problemzonen. Seit ca. 2 Wochen gehe ich regelmäßig (3-4 Mal die Woche) auf den Crosstrainer, der schon seit Ewigkeiten ungenutzt bei uns herumsteht und kann eigentlich schon ein paar erste Erfolge verbuchen. (Allerdings achte ich in letzter Zeit auch darauf, etwas weniger und gesünder zu essen.)

Nun wollte ich gerne wissen, ob ich das Trainig auf dem Crosstrainer - das ich ca. 90 Minuten betreibe - auch täglich machen kann, oder ob das überhaupt nichts bringt?

Das Training spielt sich jedes Mal in einem Pulsbereich von 145-165 ab, den ich mit meiner Pulsuhr (die wir im Bundesheer geschenkt bekommen haben) ermittle. Allerdings schwitze ich während dieser 90 Minuten auf dem Crosstrainer nicht so heftig, wie ich das eigentlich vermutet hätte.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Und bin ich auf dem richtigen Weg, etwas Speck um meine Problemzonen zu verlieren?

Wäre euch für ein paar konstruktive Beiträge wirklich sehr dankbar.

Gruß,
Christoph

Zurück
Oben