WDFPF wieso ohne Deutschland???

Weiß evtl. jemand wieso Deutschland nicht bei der World drug free powerlifting federation dabei ist???
Das nervt mich ziemlich, ich will ohne stoff bleiben und auf wettkämpfe, da würde mir ein vergleich mit "gleich gesinnten" vorschweben, klar ich möchte auch an anderen wettkämpfen teilnhemen, aber dort sind die aussichten auf erfolg dem entsprchend niedriger...
Hat einer ne Idee wieso die deutschen da nicht bei sind?
Oder hat einer ne ahung wohin ich mich wenden kann um mal vorsichtig anzufragen? ;)
wäre doch sicher nicht nur in meinem interesse gerade auch du @ eisenfresser könntest da super deinen single lift machen, bankdrücken und eine welt-oder europameisterschaft ist doch was anderes als eine Polizeimeisterschaft ;) ( obwohl ich dir für die natürlich auch viel glück wünsche).

A

Anzeige

Re: WDFPF wieso ohne Deutschland???
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
ohne arme .
Wer WORLD DRUG FREE POWERLIFTING FEDERATION nicht kennt,
hier die schweizer Version (Unterorganisation):

http://www.sdfpf.ch

Ich bin Mitglied dort und amtierender CH - meister im Dreikampf.
Staatsmeisterschaften werden bei uns RAW gemacht, EM und WM
kann man dann aussuchen ob RAW oder EQUIPPED. Sind immer
beide Varianten an einem Wettkampf. EM und WM sind zum Teil
sogar SINGLE LIFT, das heisst, man kann nur in einer Disziplin
antretten (z.B. nur Kniebeuge). Ich mache aber alle 3 Lifts gern.

Link zu WDFPF geht nicht, die haben irgendwelche Probleme, Seite
wird neu konstruiert oder so. Deswegen Link zu der CH - Seite.

Länder wie Belgien, Frankreich, Italien, Schweiz, England, Irland,
Kroatien, Schotland, USA, Australien, Bulgarien und Russland
sind dabei, wieso nicht auch Deutschland? Schade ja.

Doping Tests sind bei uns auch Out - of - Competition, das
hindert die Athleten daran in der Off-Season zu stoffen!
Am Wettkampfstag werden auch einige geprüft. Man weiss nie,
wann und ob man getestet wird. Und das ist gut so. :cool:

guden!
ja is komisch mit den deutschen, werde mal morgen gucken wem ich ne mail schreiben kann. wäre mit sicherheit nicht der einzigste den das interessiert, vor allem das raw interessiert meine trainingskollegen auch!
müssen halt nen paar leute zusammen bekommen, wenn ich alleine denens schreibe wird das wenig effekt haben!
also ich warte @ eisenfresser und Co :cool:

@Master of Disaster

Nö, interressiert mich überhaupt nicht.

Die Polizeimeisterschaft war für die ersten 3 Wettkampfjahre, zum reinschnuppern, da sind kleine Wettkämpfe ideal.

Ich konzentriere mich jetzt auf IPF-Wettkämpfe.
März 05 möchte ich an der Brandenburger Landesmeisterschaft im Bankdrücken und 2006 an der Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken teilnehmen.

Das sind erstmal meine Ziele.

Wer weiß was später kommt, vielleicht stimmt irgendwann einmal meine Leistung, so das ich auch zur EM oder WM fahren kann.

Setz dir erstmal kleinere Ziele, was kümmerst du dich schon um die Großen?
Nimm erstmal an einer kleinen, regionalen Meisterschaft teil, dann kannst du weiter reden.

Trainiere regelmäßig, nimm an kleineren Wettkämpfen teil und verbessere Schritt für Schritt deine Leistung.
Dann, bei steigender Leistung kannst du auch mal größere Sachen in Angriff nehmen.

Du pest schon wieder vor.

Nicht das wir in ein paar Wochen wieder lesen: "Das wars....." oder "Ich bin weg vom KDK....." oder ähnlich.
Das kennen wir schon von dir.

1. natural wm und em sind nicht so stark wie dus evtl. von anderen meisterschaften gewohnt bist!
klar, noch zu stark aber das ist doch egal! es geht ums dabei sein!!!
bitte lasse mir meine art der motivation und wie ich in diesem zusammenhang mir meine ziele stecke!
2. kleine meisterschaft mache ich nächtes jahr, vielleicht sieht man sich ja am Bavaria cup, Kreuzheben :cool:
3. wieso ich mit k3k aufgehört habe weißt du und kann jeder nach lesen, jetzt habe ich mit dem rücken keine probleme mehr, auch weil ich sumo hebe, so lange das so bleibt bin ich weiterhin dabei!

1. natural wm und em sind nicht so stark wie dus evtl. von anderen meisterschaften gewohnt bist!
klar, noch zu stark aber das ist doch egal! es geht ums dabei sein!!!
bitte lasse mir meine art der motivation und wie ich in diesem zusammenhang mir meine ziele stecke!

Ich wünsch dir viel Glück und weiterhin Verletzungsfreiheit.
Ich wollte dich nur daran erinnern, immer einen Schritt vor dem nächsten zu machen.
Es ist sicher gut auch weit entfernte Ziele zu haben, aber entscheidend ist es, kurzfristige Ziele zu realisieren.
Mir geht es auch in erster Linie auch um das Dabeisein, weswegen ich auch bei IPF-Wettkämpfen bleiben kann, denn selbst bei Natural-Verbänden liegen die dort gebrachten Leistungen sehr hoch.

2. kleine meisterschaft mache ich nächtes jahr, vielleicht sieht man sich ja am Bavaria cup, Kreuzheben :cool:
Ich bin Bankdrücker.
Des weiteren erlauben Familie und Job zeitlich nur wenige Wettkämpfe die in der Nähe liegen.
Die Deutsche Meisterschaft würde da eine Ausnahme bilden.
Weiterhin habe ich mir vorgenommen, nur max. 3 Wettkämpfe im Jahr zu machen, welche ich sorgfältig auswähle.

3. wieso ich mit k3k aufgehört habe weißt du und kann jeder nach lesen, jetzt habe ich mit dem rücken keine probleme mehr, auch weil ich sumo hebe, so lange das so bleibt bin ich weiterhin dabei!
O.k. du mußt aber zugeben, dass du schon häufig zw. BB und KDK hin und her gesprungen bist.
Ich hoffe du bleibst jetzt konstant auf einer Linie, denn dann wirst du auch mit Leistung belohnt.

Moin! also:

1. ich brauche große Ziele, andere stellen für mich eine zu geringe herausforderung dar!
außerdem kann ich mich so im training besser motivieren ;)

2. ich weiß das du bankdrücker bist, dachte auch eher als zuschauer :)
aber wenn du eh wenig zeit hast, ok.

3. also was du mit pendeln zwischen k3k und bb meinst, ja das gabs auch, aber da meinte ich es nicht 100% ernst, wollte eben kraft haben, aber dachte trotzdem wie ein bbler, also spiegel, ernährung dicke arme etc.
das ist jetzt aber ( und war es vor den rückenproblemen) anders, trainiere z.B. gar keine waden mehr lat auch nur mit rudern und bizeps muss auch warten :D wenn man jetzt meinen trainingsplan aschaut, dann weiß man das es nichts mehr mit bb zu tun hat :eek:

Deutschland beim WDFPF dabei

Hallo
bin zufällig auf diesen älteren Beitrag gestossen. Unterdessen ist Deutschland beim WDFPF dabei, und sie machen mit bei der EM die in Horgen (Schweiz) am 27,28,29 April 2007. Cyclon ist unterdessen Präsident der Schweizer Sektion SDFPF.
Gruss an alle muski

Schade ist nur, dass meiner Informatione nach, die WDFPF keinen Start in anderne Verbänden duldet.. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege..

Hallo
Nein das ist falsch. Das macht nur die IPF. Warum ist mir auch ein Rätzel.
Im Gegenteil beim WDFPF ist absolut jeder willkommen nur sauber muss er sein das ist ja der Sinn der Sache.
Gruss Muski

Hallo
Am 5. April waren die Schweizermeisterschaften des WDFPF in Oberrieden am Zürichsee. Ein Bericht und sogar ein kleines Video ist auf www.sdfpf.ch zu betrachten. Für Fragen was das Bankdrücken betrifft stehe ich immer gerne zur Verfügung.
Gruss an alle Muski

A

Anzeige

Re: WDFPF wieso ohne Deutschland???
Zurück
Oben