Waschbrettbauch

imported_mucki

New member
hallo, bei einer Größe von 1,77 m wiege ich ca. 80 kilo und bin schon sehr zufrieden mit meiner Form und sehe schlanker aus, als die Waage den Eindruck erweckt - bis auf den Bauch, der noch etwas weich ist. Ich hoffe, hier Tipps zu finden für einen Waschbrettbauch bzw. auf Leidensgenossen zu stoßen. Momentan befinde ich mich in der Massephase, um wieder etwas Substanz zum Muskelaufbau zu bekommen.
Ich freue mich auf den Austausch im Forum!
Mucki

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
in massephase bekommst kannsixpack

definition machst und das heisst diät und cardio

willst zwei sachen zusammen die unmöglich gleichzeitig gehen

also erst massphase ,dann defi ,dann klappts auch mitwaschbrettbacu

trainieren kannst bauch täglich und auch die unteren bauchmuskeln mittrainieren

sally

bei mir hats gereicht die Kalorien zu kürzen vor allem die Schlechten:roll:

Es geht zwar nur langsam voran aber dafür hast du kaum
Kraftverlusst.

würd mich freuen bald fortschritte von dir zu hören.:wink:

bis denne mal

Und ich halts für übertrieben, hier generelle Ratschläge zu erteilen, wie oft jemand, den man nicht kennt, eine Muskelgruppe trainieren soll. Muss er selbst herausfinden.

Bauch kann öfters trainiert werden ja. Kann, muss aber nicht. Gibt Leute, die trainieren Bauch überhaupt nicht zusätzlich und haben einen schönen Sixpack. Andere trainieren ihn mehrmals die Woche und bekommen in nicht richtig hin. Mal wieder eine Frage der Genetik.

wieso, bei mir is das so :D *angeb*
vll nicht "schön" aber da. ich wollte btw mal die fachleute fragen ab wann man eigentlich von nem waschbrettbauch bzw n-pack redet? wenn man die muskeln sieht sobald man sie mit schönem licht von oben anspannt oder wenn man sie egal in welcher lage ohne anspannen sieht? (um mal die extreme zu nennen)

Das Wichtigste ist ja sowieso der Körperfettgehalt. Ist der zu hoch, sieht man die Bauchmuskeln nicht.

@den Zürcher :lol::wink::

Wie trainierst du deine Bauchmuskeln? Wie trainierst du den Serratus?

@den Zürcher :lol::wink::

Wie trainierst du deine Bauchmuskeln? Wie trainierst du den Serratus?
:lol: Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? :lol:

Trainiere Bauch 3x die Woche. Gehöre leider nicht zu den gesegneten Sixpack-Genetik-Wunder, sondern muss dafür einiges tun, damit man den Bauch einigermassen sieht.

Serratus trainiere ich nicht speziell.

wieso, bei mir is das so :D *angeb*
vll nicht "schön" aber da. ich wollte btw mal die fachleute fragen ab wann man eigentlich von nem waschbrettbauch bzw n-pack redet? wenn man die muskeln sieht sobald man sie mit schönem licht von oben anspannt oder wenn man sie egal in welcher lage ohne anspannen sieht? (um mal die extreme zu nennen)

Ähmmm... sch***egal? :lol:

ähm... sag ich ja sch**egal.
das wird jede person anders sehen. die einen wenn man ihn nur angespannt sieht, die anderen wenn man ihn auch so sieht, und die dritten wenn man ihn durch leiberl sieht.
überhaupt: warum ist das wichtig? :lol:

:lol: Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? :lol:

Trainiere Bauch 3x die Woche. Gehöre leider nicht zu den gesegneten Sixpack-Genetik-Wunder, sondern muss dafür einiges tun, damit man den Bauch einigermassen sieht.

Serratus trainiere ich nicht speziell.

Ja, klar. :wink:

Darf man fragen welche Übungen?

Ja, klar. :wink:

Darf man fragen welche Übungen?
Natürlich, darf man.

Wechsle immer etwas ab. Schaue aber, dass ich meistens so schwer wie möglich Bauch trainiere.
- Davidmaschine (keine Ahnung welche Nummer oder so)
- Cable crunches
- Beinheben mit KH

und falls ich doch mal leichter mit hohen Wiederholungen mache, dann vielfach Crunches auf dem Gymnastikball.

Natürlich, darf man.

Wechsle immer etwas ab. Schaue aber, dass ich meistens so schwer wie möglich Bauch trainiere.
- Davidmaschine (keine Ahnung welche Nummer oder so)
- Cable crunches
- Beinheben mit KH

und falls ich doch mal leichter mit hohen Wiederholungen mache, dann vielfach Crunches auf dem Gymnastikball.

Klemmst du dir die Kurzhantel zwischen die Füsse oder wie machst du das?
Seitliche Bauchmuskeln?
Beinheben mach ich an folgender Maschine. Machst du es ebenfalls an solch einer oder liegend?
beinheben2.jpg

Edit: Bei mir sieht's momentan so aus:
clipboard01zk4.jpg

Ich habe Mühe mit den unteren Bauchmuskeln. Aber habe auch noch nie Beinheben mit Kurzhanteln gemacht. Vielleicht bringt das was.
Dann ist natürlich noch das meiste Fett da unten, (auch wenn mittlerweile zeitweise bei mir da unten ne Ader hochgeht. )Wohl immer noch zu viel Fett.. Muss ich den KF halt weitersenken. :?:roll:

Klemmst du dir die Kurzhantel zwischen die Füsse oder wie machst du das?
Seitliche Bauchmuskeln?
Beinheben mach ich an folgender Maschine. Machst du es ebenfalls an solch einer oder liegend?
Ist eine ähnliche Maschine. Und genau, KH zwischen die Füsse einklemmen. Seitliche Bauchmuskeln genügen mir Grundübungen.

Zurück
Oben