Waschbrettbauch

TheTerminator1

New member
Mit welchen Übungen habt ihr eigentlich die besten Erfolge erzielt?
Ich hör immer wieder, dass Situps nix bringen und Crunches ganz gut wären. Andere behaupten genau das Gegenteil... Also, wenn einer von euch 'nen richtigen WBB hat, kann der jenige mal sein "Bauchprogramm" posten? Danke!

------------------
I'll be back!

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
hi
wink.gif

wieso besuchst du nicht mal http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/5146/

mfg
noel

Hi Terminator!

Ich habe natürlich einen "Waschbrettbauch", der verschwindet nur so langsam aber sicher wieder unter einer leichten Fettschicht
smile.gif
,
aber versuchs mal mit:

3 Übungen, je 2 Sätze, 2 x pro Woche:

1. Beinheben hängend an der Klimmzugstange

Knie bis zur oberen Brust ziehen (ist echt hart die Übung) langsam und kontrolliert ausführen, besonders bei der negativen Phase, da Du sonst hin und her schwingst, wie ein Affe auf `ner Schaukel. So viele WH wie geht.

2. Crunches oder sonstige Bauchpressübung z.B eine Maschine.

3. Stockdrehen (Twisten), 3 Minuten lang

Du weißt, dass zu einem WBB auch `ne Menge CardioTR und eine disziplinierte Ernährungsweise erforderlich ist, ne!?

Hebe Dir das fürs Frühjahr auf. Weil gleichzeitig Masse aufpacken und WBB ist fast unmöglich.

Gruß

Chrissi

Beinheben hängend an der Klimmzugstange kann ich auch sehr empfehlen.

Versuch die Übung so lange wie möglich mit gestreckten Beinen auszuführen. Bei nachlassender Kraft die Beine dann immer mehr anwinkeln.

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

ich kann da nur bauchpressen empfehelen, und da hab ich einfach mal einen teil von http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/5146/ kopiert weil besser könnte ich das auch nicht beschreiben ;o), falls du dir das noch nicht angeschaut hast (is übrigens auch ein link auf bb-online.net):

Bauchpressen (Crunches)

Bei dieser Übung für den oberen und mittleren geraden Bauchmuskel liegt man mit dem Rücken auf dem Boden und winkelt die Beine an, so daß Unterschenkel/Oberschenkel und Oberschenkel/Hüfte einen Winkel von ca. 90° bilden. Die Füße werden auf eine Trainingsbank (auch Stuhl o.ä.) gelegt, können aber auch in der Luft gehalten werden. Die Arme werden nach vorn gestreckt und nun hebt man Kopf, Nacken und Schulter langsam vom Boden, als wenn man sich einrollen will. Diese Stellung ca. 5sec. halten und wieder langsam absenken. Der Kopf wird Richtung Brust geneigt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern. Man kann die Anspannung auch kontrollieren indem man zwischendurch die Hände auf den Bauch legt. Schwieriger wird diese Übung, wenn man die Arme auf der Brust verschränkt. Diese Übung am besten so oft wiederholen, bis keine Wiederholung mehr möglich ist, bzw. ein sehr starkes Anspannungsgefühl eintritt. (ca 20-25?). Ca. 2-4 Sätze.
Um die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren, muß man lediglich die Arme links bzw. rechts am Körper vorbeiführen, wobei die Hüfte auf dem Boden bleiben sollte. Immer darauf achten, daß die Hüfte am Boden bleibt und ein runder Rücken (kein Hohlkreuz) gemacht wird.

mfg
noel

Erst mal danke für die Tips, versuch mich dran zu halten!
smile.gif

@Chrissie

Cardio Training versuch ich mir momentan anzugewöhnen und meine Ernährung hat sich auch erheblich gebessert. Nur manchmal kann ich mir's einfach net verkneifen auch fettige und süsse Sachen zuessen.

Ernährst du dich richtig fettfrei oder gönnst du dir auch ab- und zu mal 'ne Tüte Chips oder ähnliches?

Meine Bauchmuckies sind ja gar nicht mal schlecht trainiert, nur ist leider 'ne kleine Fett/Bier-Schicht im Weg...
Will die halt am besten komplett ganz weg haben, damit das halt richtig gut aussieht.

------------------
I'll be back!

Hi Terminator!

Lies mal meinen Beitrag im Ernährungsforum, den ich jetzt gleich schreibe, da geht es auch um meine Erfahrungen beim Abnehmen usw.

Gruß

Chrissi

Hi Terminator,

also, ich hab zwar ned wirklich viel Muskelmasse, aber einen Waschbrettbauch hab ich
smile.gif
- war eigentlich auch ganz einfach.

Zunächst musst du natürlich sämtliches fett am Bauch und den Hüften wegbekommen, wie man das schafft wurde ja schon oft genug diskutiert...

ich hab meinen bauch immer folgendermassen trainiert:

ich trainiere im 3ersplit - Montag, Mittwoch und Freitag und trainiere den Bauch immer am Ende des Trainings:

Montag: Beinheben 3x20
Mittwoch: Crunches zur Seite 3x20
Freitag: gerade Crunches 3x30

Wichtig ist halt echt, die Übungen korrekt und langsam auszuführen.
Eventuell auch mal ne Woche mit dem Training aussetzen, wenn die Zahl der mölichen Wiederholungen zu drastisch runtergeht (haut halt ned schlecht rein das ganze)
wink.gif

so klappt das bestimmt, ich hatte meinen wbb so in nur 12 wochen
smile.gif

Viel Erfolg

habt ihr positive oder negative erfahrungen gemacht mit bauchmuskelgeräten wie den "ab-shaper" und wie die alle heißen? ich hab so einen zuhause und mache seit einer woche immer 3x 100 crunches mit dem gerät! wäre doch eine gute alternative zu normalen crunches oder?

mfg
noel

Nein Noel, sag nicht, Du hast Dir den Ab-Shaper gekauft?!
frown.gif

Geht auch mit Nudelholz!!!

Bauchgeräte sind sonst OK, wenn es in Deinem Studio welche gibt.

Gruß

Chrissi

Bevor ich mich dazu durchringen konnte, mal endlich richtig intensives Bauchtraining zu machen, hab ich auch immer solche "TV Shop" Geräte benutzt (vielmehr von meiner Mutter stibitzt
wink.gif
) und glaub mir, die sind schrott.

Ich meine, sieh dir mal den Ab Slide an... Du rollst über den Boden, und davon sollst du dann massige Muskelberge aufbauen (so wie die Typen in der Werbung dazu)??
Sorry, aber wie soll das denn klappen??

Früher waren es diese klobigen Pfeilförmigen Geräte (Namen vergessen), mit 2 Griffen an der Seite und einer Polsterung am Ende.
Dieses Polster hat man dann am Bauch angesetzt und das Gerät an den Griffen zu sich herangezogen, um Widerstand auf die Bauchmuskeln auszuüben.

Naja, im Prinzip ist das schon gut alles, nur ist die Belastung viel zu gering, als das man davon wirklich Muskelzuwachs erzwingen könnte.

Auch die Sache mit dem Muskelwachstum durch Stromimpulse (wie war das noch: eine Minute mit diesem Stromding ersetzt 1000 Situps??)
Oh Jesus, 1000 Situps...
wink.gif

Nein, da hilft nur richtiges Training, daß ist effektiver und sogar billiger
wink.gif

C U

------------------
Shit Happens

ja ich hab so ein ding zuhause...und ich sags euch, bis man da bei 100 crunches angelangt ist, ist man schon eingeschlafen! aber dieses "ab-tronic" (heißt das so?), dass dir diese elektroschocks gibt
smile.gif
ist genauso ein absoluter witz!!! wie du schon gesagt hast...bei 1000 situps bin ich schon gestorben ;o)

mfg
noel

------------------
take the time to make some sense of what you want to say

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
Zurück
Oben