Was würdet ihr die nächsten Tage ...

DadeMurphy

New member
...machen wenn ihr gestern 20 km gejoggt wärt ?
Ich tendier irgendiwe zu nix, oder sollt ich vielleicht am Donnerstag oder so mal noch ne kleine Runde auslaufen ?

Moin,
kommt einfach darauf an, wie gut du trainiert bist. Wenn du die 20 etwa zum ersten Mal gelaufen bist, würde ich ruhig 3-5Tage Pause mit dem Laufen machen. Und dann nach Gefühl noch ne kleine Runde laufen. Halt soviel wie es dir Spass macht. Weil darauf kommt es ja an :winke:.

MfG

würde nach meinem gefühl gehen. wenn man 4 tage nach einem 20er wieder läuft kann man es eigentlich nicht als auslaufen bezeichnen. auslaufen sehe ich als lockeres joggen nach einer intensiveren trainingseinheit. damals ging ich 2 tage nach meinem marathon wieder laufen. war eher für meine psyche gedacht. wollte ein besonders harter kerl sein. so richtig spaß machte aber nicht weil ich noch etwas schmerzen hatte.

gruß, Hannes

War eher ein Spontan-20er weil nix in der Glotze kam und mir die 10er langsam zu langweilig werden. Aber ich merks heut scho arg, meine vorderen Oberschenkelmuskeln brennen wie Feuer, seltsamerweise aber nur die, Waden und der Rest fuktionieren schmerzfrei. Mach sich Fussballtraining doch bezahlt. *g*

Hi dade
ich vermute, dass du kein geübter 20km-Jogger bist, sonst würdest du die Frage wohl kaum stellen. :winke:
Darum zunächst mal Chapeaux vor dieser Leistung :)

So ganz allgemein wäre in dem Fall eine längere Regenerationsphase gedacht; Dennoch sage ich dir: Mach einfach dann, wenn du dich wieder bereit fühlst eine nächstest Training. Normalerweise signalisiert der Körper sehr gut, wann er was zu tun bereit ist oder nicht.

Grüsse
rik

Masseusen

...auch...hihi !

Danke für die Tips, im Moment geniess ich noch a bissl meine Schmerzen, auaaaaaaa............

im Gegenteil, sie sind sogar kontraproduktiv

weil sie das DOMS verschlimmern.
über regenerative maßnahmen beim DOMS gibt es einen artikel und wir haben auch bereits ausführlich darüber diskutiert.

gruß, kurt

fazit

also gut dann bestell ich die massage wieder ab und schwimm lieber ne halbe stunde. Oder ich mal amal ne Woche lang gar nix, Suchtprävention, ihr wisst schon.... *fg*

Zurück
Oben