WAS / WIE OFT/ Erfolge usw.

dibbsyking

New member
hallo, servus grüß dich und grüß gott :)

bin erst seit heute im diesem forum.

meine fragen an euch:

!! Wie oft sollte man was trainieren (Woche)?​
!! Wann hattet ihr eure ersten erfolge auch optisch??​
!! Welches Trainingssystem würdet ihr mir empfehlen​

zu meinen daten:

Größe: 178cm
Gewicht 80 kg

bin schon des öftern ins studio gegangen und hab es immer nach ein paar Trainings wieder gelassen da ich die zeit nicht hatte und ich sofort einen erfolg sehen wollte.

jetzt bin ich anderer meinung. gehe jetzt seit 3 wochen ins studio. habe auch das gefühl von Training zu Training mehr zu schaffen.

gehe wöchentlich 2-3 mal --> da wird gelaufen (zum aufwärmen)
dann hauptsächlich bauch, rücken, arme. Habe auch 2 mal in der Woche Tischtennis Training. Das geht eher in Richtung Kondition.

Würd mich freuen mit ein paar leuten ins Gespräch zu kommen. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Dibbsyking :cool:

PS: ich hoffe ich werde nicht an x weitere unterforen weitergeleitet.

!! Wie oft sollte man was trainieren (Woche)?​
3x-5x ist wohl optimal, hängt aber natürlich maßgeblich davon ab wie intensiv du trainierst und wie weit den Trainingsplan augeteilt ist. Mehr dazu siehe unten.
!! Wann hattet ihr eure ersten erfolge auch optisch??​
Deine ersten Erfolge hast du doch schon ("habe auch das gefühl von Training zu Training mehr zu schaffen."). Miss deine Erfolge nicht an deiner Optik sondern an deinen Gewichten, dass ist langfristig eine viel bessere Trainingsmotivation. Die optischen Erfolge gehen aber normalerweise Hand in Hand mit den Kraftmäßigen.
!! Welches Trainingssystem würdet ihr mir empfehlen​
Jeder in diesem Forum würde dir ein Grundübungsortintiertes Freihanteltraining empfehlen. Das heißt, mölglichst weg von Gerätetraining für "Problemzonen" ("hauptsächlich bauch, rücken, arme") und hin zu einem effektiven Ganzkörpertraining.

Siehe dazu alle als "wichtig" gekennzeichneten Threads, allen vorran den Leitfaden für effizientes Krafttraining

Viel Spaß beim Durchstöbern und beim Training! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben