Was soll ich tun?

bossnier

New member
Hallo liebe Community, ich heisse Almin und ich bin neu hier.
Ich bin 17 Jahre alt, und habe in den letzten 6 Monaten 19 Kilo abgenommen.
Mein Anfang : 88kg - 1,77m
Jetzt: 69kg - 1,79m
Ich habe jetzt eigentlich mein Wunschgewicht erreicht.
Ich spiele seit 10 Jahren Fussball, und trainiere 4 Mal die Woche. Ich bin schon ein sportlicher Mensch und habe mein Gewicht auch auf dem Weg verloren.
Mittlerweile esse ich normal und halte mein Gewicht problemlos.
Zu meinem Problem:
Ich habe zwar viel abgenommen und fühle mich auch schlank, jedoch fühle ich mich nicht richtig wohl in meinem Körper. Mein Körper ist irgendwie schwammig und schwabelig, da ist noch fett glaube ich. Meine Brust ist auch noch sehr schwabelig obwohl ich jeden Tag Liegestütze mache. Mein Wunsch ist es einfach einen schönen atletischen Körper zu haben. Ich will mein TShirt ausziehen könnnen und das alles sitzt, wie kann ich das erreichen? Ich will keinen Bodybuilder Körper sondern einfach einen Sportler-Körper.

FOTO IM ANHANG

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Soll ich noch abnehmen wenn ja wieviel?
Soll ich anfangen zu trainieren? Und wie?
Soll ich meinen KFA senken ? Wenn ja wie?

Ich wäre sehr froh ausführliche Antworten zu kriegen
smile.gif
DANKE IM VORAUS LG

Anhänge

• 10172841_10203420917464849_2012662739_n.jpg
    10172841_10203420917464849_2012662739_n.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 37
An deiner Stelle würd ich mit nem GK, alternierenden GK oder 2er Split anfangen zu trainieren. Ordentliches Krafttraining, unter Rücksichtnahme deines Fußballtrainings, Muskeln aufbaun, damit verbrennst du auch mehr Fett und kannst nebenbei noch deinen Sport unterstützen (Suchfunktion, da gabs schon paar solcher Themen heuer). Einen Bodybuilder-Körper wirst du so schnell nicht bekommen, versprochen ;)!

An deiner Stelle würd ich mit nem GK, alternierenden GK oder 2er Split anfangen zu trainieren. Ordentliches Krafttraining, unter Rücksichtnahme deines Fußballtrainings, Muskeln aufbaun, damit verbrennst du auch mehr Fett und kannst nebenbei noch deinen Sport unterstützen (Suchfunktion, da gabs schon paar solcher Themen heuer). Einen Bodybuilder-Körper wirst du so schnell nicht bekommen, versprochen ;)!
Danke Fux für die Antwort :) Aber was glaubst du punkto KFA? Soll ich den senken? Mache dann jetzt ein Ganzkörpertraining um ein paar Kilo Muskelmasse draufzupacken:)Aber wie sollte ich deiner Meinung nach meine Ernährung jetzt orientieren? Morgens Eiweiß, Mittags Kohlenhydrate, Abends Eiweiß ? Und wieviele Kalorien am Tag? Und was glaubst du wie lange es dauert um erste Fortschritte zu sehen, und wie lange es dauert bis ich einen halbwegs trainierten Körper habe ?:) DANKE IM VORAUS LG

Gleichmal vorweg, vieles findest du in den Stickys, wenn du dir Zeit nimmst und dich etwas einliest, kannst du dir selbst mal grundsätzlich ein paar einfache Fragen beantworten und das ganze etwas verstehen und auch langfristig besser umsetzen und damit arbeiten.

Konzentrier dich nicht auf den KfA. Einfach mal mit dem Training starten, führ Buch, arbeite von Anfang an mit bestmöglicher Technik (Technik>Gewicht) und versuch dich in jedem Training zu steigern. Von der Ernährung her würd ich absolut nix verkomplizieren, wähl gute Lebensmittelquellen, zbsp Reis, Gemüse durchwechseln, Obst durchwechseln, Fleisch/Fisch durchwechseln, hier und dort paar Nüsse, Eier, Milchprodukte (Vollfett) wenn verträglich und notwendig. Eiweiß etwa 1,5g/kg, Fett etwa 1g/kg und Rest Kohlenhydrate. Kalorien-mäßig so einpendeln dass du erstmal geringfügig zu nimmst (keine 500g/Woche), dazu kannst du dich ganz einfach jede Woche am selben Tag zur selben Zeit auf die Waage stellen und so die Essensmengen anpassen. Dann siehst du selbst wie sich dein Körper entwickelt und in welche Richtung du willst, aber ich kann dir sagen dass du mit einer leichten Zunahme erstmal zufrieden sein wirst.

Und mach das mit der Ernährung nicht zu genau und sei nicht zu streng mit dir, das führt oft nur dazu dass man sich unnötigen Streß macht, die Fortschritte zurück bleiben, den Fokus von einer guten Ernährung auf Supplemente verschiebt und dann so wie ein großteil der Fitnessenthusiasten jahrelang bei 80kg Kniebeugen feststeckt und sich wundert warum die XXX€/Monat an Supps einen nicht weiter bringen. Nur um dir ein Beispiel zu geben :)!

Gleichmal vorweg, vieles findest du in den Stickys, wenn du dir Zeit nimmst und dich etwas einliest, kannst du dir selbst mal grundsätzlich ein paar einfache Fragen beantworten und das ganze etwas verstehen und auch langfristig besser umsetzen und damit arbeiten.

Konzentrier dich nicht auf den KfA. Einfach mal mit dem Training starten, führ Buch, arbeite von Anfang an mit bestmöglicher Technik (Technik>Gewicht) und versuch dich in jedem Training zu steigern. Von der Ernährung her würd ich absolut nix verkomplizieren, wähl gute Lebensmittelquellen, zbsp Reis, Gemüse durchwechseln, Obst durchwechseln, Fleisch/Fisch durchwechseln, hier und dort paar Nüsse, Eier, Milchprodukte (Vollfett) wenn verträglich und notwendig. Eiweiß etwa 1,5g/kg, Fett etwa 1g/kg und Rest Kohlenhydrate. Kalorien-mäßig so einpendeln dass du erstmal geringfügig zu nimmst (keine 500g/Woche), dazu kannst du dich ganz einfach jede Woche am selben Tag zur selben Zeit auf die Waage stellen und so die Essensmengen anpassen. Dann siehst du selbst wie sich dein Körper entwickelt und in welche Richtung du willst, aber ich kann dir sagen dass du mit einer leichten Zunahme erstmal zufrieden sein wirst.

Und mach das mit der Ernährung nicht zu genau und sei nicht zu streng mit dir, das führt oft nur dazu dass man sich unnötigen Streß macht, die Fortschritte zurück bleiben, den Fokus von einer guten Ernährung auf Supplemente verschiebt und dann so wie ein großteil der Fitnessenthusiasten jahrelang bei 80kg Kniebeugen feststeckt und sich wundert warum die XXX€/Monat an Supps einen nicht weiter bringen. Nur um dir ein Beispiel zu geben :)!

Ok vielen Dank Fux :) Ich informiere mich noch ein bisschen was Training angeht und setze mir ein realistisches Ziel. Vielen Dank und LG

Zurück
Oben