Was sagt ihr dazu!!!!!!!!!

Roberto*Carlos

New member
Findet ihr diesen Trainingsplan für übertrieben??

Montag trainingsfrei
Dienstag Rücken,Bizeps,Schultern
Mittwoch trainingsfrei
Donnerstag Brust,Trizeps
Freitag Rücken,Bizeps,Schultern
Samstag trainingsfrei
Sonntag Brust,Trizeps

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr dazu!!!!!!!!!
Hallo Roberto*Carlos,

schau mal hier:
plan .
Also ich finde ihn nicht Übertrieben!Aber manch anderer findet ihn vielleicht Übertrieben.

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

Also ich kann i8hn mir noch so oft durchlesen aber was ich nicht finde ist quadrizeps,beinbiceps,Waden und Bauch.Was ist mit den Muskelgruppen?Willst du mal aussenen wie ein storch?
Ansonsten würde ich persönlich lieber BIceps vor Rücken und TRozeps vor Brust machen dann helfen die nicht so sehr bei den anderen muskelgruppen wodurch du in ERücken und Brust bessere fortschritte machen kanst.

mfg Cutler

Zudem mit der Reihenfolge. Mir wurde von einem Wettkampf-BB folgendes empfohlen:
1. Jede Woche abwechseln, d.h. eine Woche
Rücken, dann Bizeps
und die nächste:
Bizeps, dann Rücken
2. drei, vier Wochen lang schweres Training (6-8 Wiederholungen), dann eine Woche
leichtes Training (12 Wiederholungen) und
dann wieder schweres Training.
3. Immer wieder Übungsreihenfolge wechseln.
FAZIT: Training immer wieder umstellen.

Was ich übertrieben finde, ist, daß Du (Faulpelz
wink.gif
) die Woche schon mit einem trainingsfreien Tag beginnst. Ansonsten vermisse ich das Beintraining (ebenso den Bauch). Insgesamt gesehen würde ich die Trainingseinheiten weiter aufsplitten, so daß Du jeden Muskel nur einmal die Woche trainierst.

@Cutler und Richard

Ich bin der Meinung, daß man beim Rückentraining starke Einbußen hat, wenn man zuvor Bizeps trainiert! Wenn man nicht ein erhebliches Bizepsdefizit hat, spricht eigentlich nichts dafür, den Bizeps vorzuziehen, da stets erst der "große" Muskel zuerst trainiert werden sollte. Es wäre dann sogar eher ratsam, den Bizeps an einem anderen Tag separat zu trainieren.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Ist es nicht völliger Quatsch den Bizeps vor dem Rücken zu trainieren???
Mal angenommen, man powert den Bizeps zuerst voll aus. Danach macht man eine Rückenübung, wie zum Beispiel Klimmzüge. Nach ein paar wiederholungen muss man aufgeben, weil es der Bizeps nicht mehr schafft. Der Rücken würde aber noch einige Wiederholungen schaffen. Auf diese weise kann man den Rücken also nicht 100% auslasten!!!

@v.h u. floeer
Ihr habt vieleicht recht damit das man dann weniger wh schafft aber die wo ihr noch schafft sind dann ausschlieslich vom Rücken gemachte wh was bringt es euch wenn ihr 20 KLimmzüge macht aber der Biceps die meiste Arbeit hat?Wenn ihr erst Rücken Trainiert müsst ihr euch konzentrieren die wh ohne hilfe des bicepses auszuführen.Wenn ihr erst Biceps trainiert habt ihr das Proplem nicht aber es ist ja eigentlich nicht ganz so wichtig.

mfg Cutler

Sicher ist es gut, wenn man Bizeps separat trainieren kann, z.B. zusammen mit Trizeps. Aber wenn man Rücken und Bizeps in einer Trainingseinheit hat und immer zuerst Rücken trainiert, dann wird der Bizeps nie hart trainiert (ausser man trainiert ihn 2 mal pro Woche, einmal separat, auch eine Möglichkeit...).

Rücken, Bizeps und Schultern an einem Tag, ziemlich übertrieben. Wie lange trainierst du dann ? Wie viele Sätze und Wdh. machst du ? 2 mal Bizeps & Trizeps in der Woche find ich auch übertrieben, da deine Arme bei fast jeder Übung belastet werden.

------------------
Es muss brennen Baby !!!

Das Problem bei der Sache ist nur, daß Du Deinen Rücken nicht mehr vollständig trainieren kannst, da der zwar noch Power hätte, durch den vorermüdeten Bizeps aber kein ausreichender Trainingsreiz mehr gesetzt werden kann.
eek.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

also wenn ich zuerst Bizeps trainiere und dann den Rücken, schaffe ich vielleicht 80 % von dem Gewicht als wenn ich zuerst Rücken trainiere. Also: Rücken dann Bizeps oder Rücken dann Trizeps !

Ich bevorzuge momentan die zweite Variante (Rücken/Trizeps), da ich hier den Trizeps völlig unvorbelastet bearbeiten kann. Den Bizeps nach dem Rücken zu trainieren hätte allerdings den Vorteil, daß dieser schon aufgewärmt und vorermüdet ist, und somit weniger Sätze für einen ausreichenden Trainingreiz erforderlich wären.

v.H.

------------------

Ich trainier seit ca 6Wochen nach einem ähnlichen Plan, d.h. die gleichen Muskelgruppen wie Carlos an einem Tag. Beschränke mich dann jedoch auf 2 Übungen pro Muskel und 3Sätzen(+1Aufwärmsatz). Zusätzlich trainier ich noch den Bauch an jedem Trainingstag (2 Übungen/4 Sätze) und die Beine an dem Brust/Trizeps Tag. Komme dann pro Training auf ca 90Min (meistens etwas weniger).

Mein Plan:

Montag: frei
Dienstag: Brust/Trizeps/Beine
Mittwoch: Schulter/Rücken/Bizeps
Donnerstag: frei
Freitag: frei
Samstag: wie Dienstag
Sonntag: wie Mittwoch

Glaube auch das mein Körper ganz gut mit der Belastung zurechtkommt, da ich mich beim Training nie irgendwie müde oder kraftlos fühle. Hatte vorher nen 3-er Split bei dem jeder Muskel nur einmal die Woche trainiert wurde jedoch mit 3Übungen. Ich fand aber das die Ruhepausen pro Muskel dann zu lang wurden und ich deshalb auch keine Fortschritte mehr gemacht hab.

Also mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Mache eine 4er-Split Volumentraining
1:Brust, Trizeps, Bauch
2:Rücken, Bizeps
3:Schultern, Unterarme, Bauch
4:Beine, Waden

Diese Reihenfolge halte ich immer ein, egal ob ich nur 3 mal die Woche trainiere oder 4 mal die Woche.
d.h.:wenn ich nur 3-mal trainiere dann fange ich die nächste Woche mit "Beine, Waden" an, und beginne wieder bei 1.
Ich muß sagen es funktioniert.
lg muscle

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr dazu!!!!!!!!!
Hallo imported_Muscle,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben