Was muss sich ändern?

imported_theOne

New member
Hi Wettkampffans,

zeitgleich mit der Umfrage bei uns im Forum möchte ich auch hier mal die Kritiker und Kreativen ansprechen.

Viele Beschweren sich ja, "Mit dem Bodybuilding gehts nicht voran", "die Verbandsführung ist schlecht", usw...

Was muss sich denn Euer Meinung nach ändern? Wie könnte darüber hinaus die perfekte Veranstaltung aussehen, sowohl von Athletenseite als auch aus Sicht des Publikums.

Die gesammelten Ergebnisse werden wir an die geeigneten Leute zwecks Umsetzung weiterleiten.

Servus
B-X

A

Anzeige

Re: Was muss sich ändern?
Hallo imported_theOne,

schau mal hier:
was .
Hmm, viele Antworten hast ja leider noch nicht erhalten. Schade....

Bin zwar noch nicht sooo lange dabei; meine Wettkampferfahrung beschränkt sich auf einen einzigen als Zuschauer soweit ;)

Was mir aber auffällt, auch wenn man Rangliste vergangener Jahre studiert, das es immer weniger Athleten starten. Kann hier nur für die Schweiz sprechen, obs in Deutschland anders ist, weiss ich nicht. Vielleicht wäre etwas mehr Marketing und Werbung für solche Veranstaltungen oder den ganzen Sport angebracht.

Interessiert an Fitness sind ja sehr viele Leute, aber irgendwie dann doch nicht so fest, das sie solchen Events beiwohnen, oder gar noch selber mitmachen. Keine Ahnung, was das liegt.

Tja, vielleicht nicht wirklich das, was du erwartet hast, aber immerhin was. Vielleicht folgen ja noch ein paar.

Gruss
VK1

Also, das Problem ist, dass VK1 wie auch ich nur betr. IFBB Schweiz und WABBA Schweiz sprechen können. Um mehr Athleten anzulocken, hat Röbi (zurzeit verantwortlich für die Wettkämpfe auf IFBB-Seite) auch den Body-Fitness-Contest (wird auch häufig Grösse-Gewicht genannt) ins Leben gerufen. Bei uns in der Schweiz kann man einfach drauf gehen, dass die IFBB min. 30min. zu spät ist. Bis letztes Jahr hatten wir das Problem, dass sich niemand von einem "Star" wegfegen lassen.

Deswegen haben sich die Leute etwas einfallen lassen und nun darf das Nati-Team (unter anderem PA, Renato Moccia, Tom Kreienbühl usw.) an der SM nicht mehr starten dürfen. Sie dürfen nur noch die Cups von Wettingen bestreiten und an EM und WM teilnehmen.

Zurück
Oben