Was mache ich Falsch?

unique_21

New member
Hey bitte liest euch das durch und sagt mir was an meinem trainingsplan falsch ist??????

Also da ist ein Junger 170 Groß 77Kg Schwer 21Jahre Jung er nimmt sich vor bist zu seinem Geburtstag 21/22.04.1986 auf ein ideal gewischt von ca. 65KG runter zukommen.
Er beginnt Anfang Februar und trainiert Mindestens 5 Tafe die Woche.

Die ersten vier Wochen fängt er vor jedem Training mit joggen an 60min mit langsamer Geschwindigkeit um fett zu verbrennen und anschließend trainiert er ca. 90 + - an den Geräten um auch Muskel aufzubauen.

Die Fünfte Woche läuft er sogar zu beginn 99min und geht dann erst zu den Geräten.

Ab der sechsten Woche sagt eine ehemalige leistungs- Sportlerin zu ihm das er doch zuerst trainieren soll und dann nach dem Training joggen also tut er das auch.

Bilanz er wiegt nun nach 7wochen ca.72 KG also nur 5Kg in 7 Wochen weniger :-( und hat ein bisschen größere oberarme.

Trainingsplan

Fängt mit 20min Joggen zum warm werden an immer höhere Geschwindigkeit.

Er trainiert ein Tag Brust, Rücken Ober und Unter, und an dem gerät wo man mit den Oberarmen die Stangen hoch drücken muss und schulter. Er fängt klein an und ist mittlerweile an allen Geräten die für Brust sind und jetzt in der 7ten Woche benutzt er alle gerät die da stehen und nicht für die Füße/ Beine sind an einem tag. Anschließend joggt er 10KM auf dem laufband bei einem niedrigen tempo zum fett Abbau 7,5 anfangs und mittlerweile 8,5

Am anderen tag Trainiert er Arme Bizeps und Trizeps sowohl mit dem gerät was da steht als auch nach einiger zeit vorne mit den hanteln Gerät 35 bis 45 und hanteln max. 15kg. Trizeps mit 10kg Gerät 50 bis 60. und natürlich bauch ohne gerät auf den matten. Und sein eigenen körpergewischt kann er auch an dem Stangen Stämmen mit 4 setze anfangs 4 Wiederholungen jetzt 10 bis 12 Wiederholungen

Erste vier Wochen hat er 3 bis 5 Setze a 11 bis 12 Wiederholungen gemacht und jetzt macht er 4 Setze a 8 bis 9 Wiederholungen und mehr gewischt.

Zugegeben er achtet wenig auf seine Ernährung aber versucht sowenig wie möglich abends zu essen ab 17uhr.

Frage: wieso hat er obwohl er 3 bis 4std im studio verbringt das mindestens 5 mal die Woche auch mal 6 oder 7tage die Woche sowenig abgenommen und sieht sowenig Veränderung an seinem Body außer dickere Bizeps :-( ????

Puh, wo soll ich da denn nur anfangen, da stimmt einiges nicht!

1. Die Ernährung ist für das Aussehen oft mindestens genauso wichtig wie das Training wenn nicht sogar wichtiger!
Er soll ich mal im Internet die Grundlagen verschaffen und dann mal hier im Forum vrobeischauen.

2. Er trainiert an einem Tag den ganzen Körper bis auf die Arme und dann nur die Arme, schlechter gehts kaum.
Besser wäre ein Ganzkörpertraining 3mal/Woche

3. Training ist viel viel viel zu lange, da kommt man in eine sehr stark katabole Phase rein.
Krafttraining max. 1h

4. Cardio entweder nach dem Training oder besser extra.

Das wären mal die wichtigsten Punkte.

Wenn du so viel trainierst nimmst du zwar aber, du hast sicherlich mehr als 5 kg abgenommen aber gleichzeitig wieder Muskeln aufgebaut und diese sind schwerer also drauß ergibt sich halt dann dein Ergebnis! Und ich würde die ganze Sache mit abnehmen auch nicht am Körpergewicht festmachen sondern vlt eher am KF. Zum TP sind ja scho a paar Sachen gesagt worden!

er versteht noicht das Muskeln auch wiegen und er nicht auf die Waage sondern in den Spiegel schauen sollte.
Darueber hinaus fehlem ihm wichtige Grundkenntnisse ueber die Ernaehrung, dann wuerde er verstehen das 5 kg in 7 Wochen schon verdammt gut ist. 1 kg Fett sind immerhin 7000 Kalorien die eingespart werden muessen. wenn er das jetzt mit dem Verlust des Wassers und der Zunahme von Muskulatur ueberschlagen wuerde, wuerde er sehen das er wohl schon einige 10000 Kalorien in den letzten 7 wochen eingespart hat.

hm... zuerst sry habe den text in der dritten Person verfasst weil es als eine Aufgabe für ein freund gedacht war egal lange Geschichte.

1. Also ich gucke ja in den Spiegel aber das Problem ist das ich da nichts erkenne außer halt meine oberarme wenn ich z.B. meine Hemden anziehe werden sie ziemlich eng im arm bereich.
Aber mein Gesicht bzw. mein Doppelkinn vor allem verschwindet nicht …

2. Das Muskeln mehr wiegen hatte ich vergessen ... danke für die Erinnerung.

3. Wie soll ich den das kraft Training verkürzen? ich meine es sind die Gärete an dehnen ich trainiere oder denkst du ich sollte was auslassen?

4. Wie würdest du den dein Training auf zwei tage aufteilen also welche teile an einem tag und welche an einem anderen von einander getrennt trainieren?

5. Ganzkörper Training? katabole Phase?

Ganzkörpertraining heißt du trainiertst den ganzen Körper an einen Tag.

Katabol heißt abbauend, das Gegenteil ist anabol.

Ein Ganzkörpertraining das für jede Muskelgruppe eine Übung und 3-4 Sätze vorsieht geht sich locker in unter einer Stunde aus.

also arbeite ich quasi gegen mein körper? wenn ich zulange trainiere baue ich nciht auf sondern muskel ab?

klar so gesehen für jede gruppe nur eine übung geht schneller also pro muskel gruppe 3 bis 4 übungen aber ist es den uaf so effektiv? sry bin neu deswegen soviele fragen :p

Es ist für den Anfang sogar sehr Effektiv.

Ich nehme an du bist noch Anfänger, dh. die Belastung durch das Training ist noch nicht so hoch wie bei einem Fortgeschrittenen BB, das wiederum heißt das sich deine Muskeln schneller erholen können und wieder belastet werden können und auch wieder wachsen können.

Bei einem so langen Training fallen die Spiegel der anabolen Hormone ei Wachstumshormon in den Keller und katabole Hormone wie Cortisol steigen massiv an und Muskeln werden verheizt.
Nach ca. 30min hat das Wachstumshormon sein Maximum erreicht und beginnt schon zu fallen.

achso gut dann versuche ich kürzere pausen und weniger geräte und das ganze in max. 60 min.

aber dann schaffe ich nicht mehr an einem tag soviele muskelgruppen beine mache ich sowieso nichtda dneke ich das jggen von 10km reicht oder?

Hallo :D

ich schliesse mich den Aussagen meiner Kollegen an. Da du bereits, meiner Ansicht, genug abgenommen hast, hätte ich an deiner Stelle richtig mit Muskelaufbau angefangen. Im einzeln haben die Jungs dir dafür bereits sehr gute Tipps vermittelt .

jo danke, aber kennst du den irgend etwas was mir dabei hilft gezielt fett abzubauen und muskel auf zubauen?

ich nehme momentan ephidrin

Solange man nicht extrem übergewichtig ist, finde ich auch das man mit dem Muskelaufbau beginnen sollte, man tut sich mit mehr Muskeln und vorallem mehr Erfahrung in der Diät später leichter.

Bin zwar selber nur Anfänger aber ich kann ja versuchen das weiterzuvermitteln was ich so gelesen und gehört habe.

Mal zum Thema Ernährung.. Es ist prinzipiell egal wann du isst, also kannst du beruhigt auch nach 17 Uhr noch Essen. Körperfett verbrennen (also die Polster wegbekommen) kann man nur mit einem Kaloriendefizit. Das würde genauso entstehen wenn du beispielsweise 3 bis 4 Tage die Woche (die Regenerationsphasen sind wichtig - in denen verbrennst du Fett oder baust Muskeln an, etc.) Ganzkörpertraining machst und halbwegs normal weiterisst bzw etwas weniger. Krafttraining zieht eine Nachbrennphase nach sich. D.h. du verbrennst auch nach dem Training mehr Kalorien als sonst. Vielleicht solltest du dir folgendes mal durchlesen:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub035.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub007.pdf

Nunja und zum Trainingsplan kann ich nur sagen, dass es am Anfang sicher besser ist Ganzkörpertraining zu betreiben. Und achja.. Nimm dir mehr Zeit zur Regeneration! Und wenn du Cardio (also z.b. Joggen oder Radfahren) für nötig hältst, was ja jedem selbst überlassen bleibt, dann könntest du das ganze in etwa so betreiben:

Mo - GK training
Di - 45min Radfahren bei 60-70% des max. Puls
Mi - GK training
Do - Trainingspause
Fr - GK training
Sa - 45min Joggen bei 60-70% des max. Puls
So - Trainingspause

und das ganze mit einem dezenten Kaloriendefizit.

ist jez nur schnell aufgeschrieben. Ich bild mir ein dass ich mal wo gelesen habe, dass das recht effektiv sein soll zur Fettverbrennung ohne dass das kcal-Defizit auf die Muskelmasse geht.

Man möge mich bitte berichtigen falls ich kompletten blödfug daherrede!

jo danke, aber kennst du den irgend etwas was mir dabei hilft gezielt fett abzubauen und muskel auf zubauen?

ich nehme momentan ephidrin

Ja sichi, haste dir mal eben im Kaufland geholt... .8)

Zurück
Oben