Was mache ich falsch beim Masseaufbau?

Popeye

New member
ich trainiere recht viel aber irgendwie gewinne ich zwar an Kraft aber nicht so sehr viel an Masse. Ein Kollege erzählte mir davon, das er Supplements dazu verwendet und meinte ich soll mich mal nach Heavy Weightgainer oder Maccamass erkundigen. Gut sein soll auch Ultimate Carboblaster. Ich hab in der Verwendung solcher Ergänzungsmittel keine Erfahrung. Wär schön wenn mir jmd ein paar Tipps geben könnte. Eigentlich will ich nicht nur noch von Pulverchen leben.

A

Anzeige

Re: Was mache ich falsch beim Masseaufbau?
hau Eiscreme,Früchte,Milch,Nüsse,Haferflocken,Nussmus in den Mixer und schwupps haste auch nen Weightgainer und ganz ohne Pülverchen ;)

aber das Thema zunehmen beim Muskelaufbau is in den Forum hier eh eine Sache für sich

Nicht nur in dem Forum ...

Muskeln sind eine geniale Erfindung der Natur - anpassungsfähig, flexibel und beständig. Muskelaufbau ist deswegen eine so schwere Sache, weil der Körper was gegen zu viele Muskeln hat. Muskelgewebe muss versorgt werden mit Nährstoffen, was auf Fettgewebe hingegen nicht zutrifft. Und da denkt der Körper ökonomisch.

Es sind Unmengen an Nahrung nötig, um aus einem normalbegabten Menschen ein Viech zu zaubern. Außerdem versteht jeder unter "viel Training" was anderes. Das, was dich fast umbringt, ist für den nächsten vielleicht grad mal Aufwärmen.

Weightgainer bestehen meist aus Einfachzuckern, also Hände weg. Nimm lieber die Ratschläge von Mann19 an, das ist schon ganz richtig erkannt.

Bevor ich hier den Moralapostel auspacke... Ich finds toll, dass du trainierst. Allein, dass du dabei Kraft gewinnst, gibt doch schon Motivation zum weitermachen. Wie dein Körper letztlich aussieht, ergibt sich von selbst. Mutter Natur hat vorgesorgt. ;)

viele Grüsse, Rik

Vielen Dank Leute, klingt einleuchtend. Ich denke auch ich werd es erstmal mit ausgewogener Ernährung versuchen. Denke da kann ich viel mit reissen und so schnell komme ich sicher nicht in den Trainingsbereich, in dem ich mich nur noch mit Supps versorgen kann.

Bevor ich hier den Moralapostel auspacke... Ich finds toll, Wie dein Körper letztlich aussieht, ergibt sich von selbst. Mutter Natur hat vorgesorgt. ;)

viele Grüsse, Rik

Mutter Natur hat vorgesorgt, schon recht.

Aber wenn ich esse, wie ein magersüchtiges Unterwäschemodell kann auch mit Mutter Naturs Hilfe nix wachsen :D

Und immer an Mamis Spruch aus der Kindheit denken: "Iss, damit du groß und stark wirst!" :lachen:

Aber wenn ich esse, wie ein magersüchtiges Unterwäschemodell kann auch mit Mutter Naturs Hilfe nix wachsen :D

Und immer an Mamis Spruch aus der Kindheit denken: "Iss, damit du groß und stark wirst!" :lachen:

Ich kann mich aber eigentlich ganz gut auf Mutter Natur verlassen: Wenn ich viel Sport mache und hart trainiere, dann habe ich automatisch super Appetit auf den ganzen Kram, den du in den Mixer hauen willst! :) Ist sicherlich jeder anders, aber bei mir hilfts: Einfach auf den eigenen Körper hören...

Ich kann mich aber eigentlich ganz gut auf Mutter Natur verlassen: Wenn ich viel Sport mache und hart trainiere, dann habe ich automatisch super Appetit auf den ganzen Kram, den du in den Mixer hauen willst! :) Ist sicherlich jeder anders, aber bei mir hilfts: Einfach auf den eigenen Körper hören...

Popeye hat nach WeightGainer ohne Pülverchen gefragt, ist ja keiner gezwungen sich sowas zu machen(ich tus auch nicht^^)

Wer sich wie ein Unterwäschemodel ernährt, traut Mutter Natur nicht übern Weg. Genauso wie jemand, der Pülverchen schluckt, einen Haufen Geld dafür hinblättert und auch noch glaubt, was auf der Packung steht :lachen:

Wenn Weight Gainer und schon fertiges Produkt, dann besorg dir das Meal Replacement von S.U. - anders als bei der herkömmlichen Zuckerpampe besteht der Gainer aus komplexen Carbs und einwenig EW - so dass es auch wirklich wie ein Mahlzeitenersatz wirkt und nicht einfach nur den Insulinspiegel zum Mond schießt. Kostet so 12 € das Kilo und hat interessante Geschmacksrichtungen.

Die billigere Variante wären dementsprechend Haferflocken, Nüsse und Quark --> Mixer und Go.

hi
schau das du auf auf ca.1g protein pro 1kg körpergewicht kommst für eine pos. stickstoffbilanz - das ist mir "normaler" nahrung meist nicht so einfach zu erreichen (ohne zuviel zucker oder fett zu sich zu nehmen.)

wenn man sich mit energy-drinks und koffein wach hällt, sich mit medikamenten bei konzentration hällt und sich mit alk entspannt was spricht dann dagegen sich auch mit supplements fit zu halten?

muss jeder selber wissen wieviele drogen/manipulation er sich antut, theoretisch ist jeder zucker nichts anderes...

mfg

hi
schau das du auf auf ca.1g protein pro 1kg körpergewicht kommst für eine pos. stickstoffbilanz - das ist mir "normaler" nahrung meist nicht so einfach zu

mfg

also 1g is mit ner normalen Ernährung gut zu erreichen. Statt Nutella isst man halt Frischkäse aufm Brot und mal ne Dose Thunfisch oder Putenbrust. Sollte halt bewusst aussuchen was man isst.

A

Anzeige

Re: Was mache ich falsch beim Masseaufbau?
Zurück
Oben