Was hat euch Kreatin langzeitig gebracht?

imported_Kevin

New member
Höre in der letzten Zeit immer wieder, dass die Erfolge, die kurfristig durch die Einnahme von Kreatin erzielt wurden nach dem Beenden der "Kur" vollständig verschwinden. (Hauptsächlich Muskelmasse und nicht so stark die Kraft)
Wie sieht das bei euch aus? Bekommt ihr die Muskelmasse die ihr während der Kur aufbaut über einen längeren Zeitraum erhalten oder bringt Kreatin nur etwas für "den Moment"!

Gruß Kevin

A

Anzeige

Re: Was hat euch Kreatin langzeitig gebracht?
Bei mir selbst ist nach der Kur jeweils ca. 1,5kg reine Muskelmasse übergeblieben. Hat mir persönlich gereicht, hatte auch nicht mehr erwartet. Die letzte Kur ist jetzt 6 Monate her, und die dazugewonnene Muskelmasse ist noch da. Obwohl das Training erheblich runtergeschraubt wurde. Und ich durch exzessives Ausdauertraining dies erfolglos sabotiere.:D

jeckyll

naja bei mir hatte ja alles aufgehört zu wachsen , um da raus zu kommen nahm ich dann das Crea. naja , rausgekommen bin ich , weiter gings halt (ohne Crea. die 2KG waren sauschnell unten) wieder nur laaaaaangsam aber ich würde sagen es hat was gebracht auf dauer ! -> ich hab aber am tag ca 2liter :eek: getrunken , wusste nicht das 5Liter minimum sind , vieleicht hätte es sonst total gekickt -> kann ich leider nicht sagen, aber 1kg bleibend wars gut !

Ich bin bei Creatin eher skeptisch. Für den Leistungssport ist es sicher von überragender Bedeutung, da man seine Kraft und Schnelligkeit gezielt für einen Wettkampf enorm steigern kann.

Bei mir hat Crea zu einem enormen Kraftanstieg geführt, allerdings hatte ich nach dem Absezten doch arge Probleme weiter mit den Gewichten zu trainieren, was sehr demotivierend war.

Kurzfristig ist Creatin unschlagbar, langfristig glaube ich nicht, dass es allzuviel bringt.

okay , aber du kannst niemals sagen das dein kraft und gewicht wie vorher war ! klar ist es während der einnahme das non plus ultra aber auch danach bleibt was , z.B du liftest normal 5KG kurzhantel mit crea machste 6,7,8kg so und bei 8kg bleibste ,dann biste danach zu 100% noch bei 6kg oder gar 7kg !

so im rückblick (letzte creakur war vor 6,7 wochen):
ich konnte die gewichte halten, ausser beim letzen
von 3 sätzen fehlen jeweils 2,3 wiederholungen.
muskelmasse kann ich nichts sagen...

yaso

Muß zugeben, das Creatin scheinbar die einzige Möglichkeit für mich ist, nennenswert Masse aufzubauen. Habe schon etliches an Subbs probiert, mit sehr mäßigem Erfolg. Fresse wie ein Tier, saufe Weight-Gainer, trainiere anständig und nützt trotzdem nicht viel. Aber bei meiner letzten Creatin/Glutamin-Kur habe ich 4 kg zugenommen und fast 3 kg behalten!
Fazit: Creatin rulezzzz! (zumindest in Kombi mit Gluta)

Creatin wirkt, aber nur für die Zeit in der man es nimmt und 1-2 Wochen danach, sonst bleibt wenig von der Kraft und Masse übrig. Müsste man länger nehmen (10 Wochen) und gut kombinieren mit Aminos bzw. Glutamin, dann könnte es zur einem kleinen Muskelaufbau führen, aber mehr als 8 Wochen auf Kaffee verzichten um 250g Muskeln aufzubauen, die man nicht mal richtig sieht, vergiß es!

@Hi Kevin

Als ich das erste mal Creatin benutz hatte hab ich 4kg zugenommen, und mir 3kg behalten sowei auch die Kraft
also ein gutes resultat.
Verwende meistens die MegaCreatine 1300 Kapseln von NutraSport

Jetz ist es eben nur minimal so 1/2 kilo pro kur
wenns gut geht!!

also, an die leute bei denen es NIX gebracht hat oder nicht gehalten hat : ihr habt IRGENDWAS falsch gemacht ! tabs und so sind eh schied ! holt euch HP oder Vitargo PULVER ! Glutamin ist immer eine sehr gute ergänzung ! aber mir kann keiner sagen er nahm 4kg zu und dann gleichwieder ab ! soooooooooviel wasser kann man ja auch nicht haben, da müssen irgendwie muskeln übrig sein ,ich hatte selber nur von 2KG Vitrago einen erfolg von ca 2KG , ca 1,5 hab ich behalten - vom sehr guten kraftzuwachs und der leistung mal abgesehen !- aber ich hab es falsch eingenommen -geb ich zu- 2 liter wasser ist ZUUUUwenig

Ich kann Bogy nur zustimmen :

Creatin Rulez !

Ich habe meine besten Fortschritte mit Creatin erzielt (Pulver wohlgemerkt !)

Immer so zwischen 4 und 6 Liter am Tag trinken (natürlich am besten die richtig schweren Säfte mit viel KH :)

Resultat :

Kraft, Masse, und natürlich Gewichtzunahme die natürlich auch wieder z.T. schwindet. (die Kraft bleibt allerdings so zu 85-90% würde ich sagen)

Gruß
Tom

Hi,

meine erfahrungen mit Kreatin waren so....

Bin NIEEE krank geworden dadurch, könnte auch an Glutamin liegen, das einziegste was mir halt ausfgefallen ist das ich ENORMEN kraftzuwachs und Willenskraft nach noch stärkeren training hatte.

Manchmal war mir das sogar schon recht unheimlich, richtig unheimlich.

Kaum vom Satz aufgestanden und schon muste ich mich regelrecht dazu zwingen die vorgegeben pausen einzuhalten.
Oder ich habe die gewichte dann sooo schnell und so tark erhöht das ich das gefühl habe das mir gleich die sehnen und muskeln um die ohren flogen.
Auch meine agressionen haben sich enorm stark ausgeprägt.
Bei fast jeder kur muste ich mich echt zügeln zu schnell nach vorne zu gehen und mich langsam an die intensität zu gewöhnen.

Allerdings soll es ja leute geben die darauf kaum antsprechen, von meiner seite aus, wirkt es bei mir gleich doppelt und dreifach.

Mein Urteil:
Manchmal schon echt beänstigend das zeug, für mich ein absolutes highlight in bezug auf naturell.

Schöne Grüße
Thunder

Ich trainiere seit 6 Monaten und will eine Creatin Kur durchziehen. Kurze frage noch muss man nur Wasser trinken oder gehen auch 3L Wasser und 3L Saft ?

@thunder:
hast du einfach creamonohydrat genommen oder crea HP oder bla ?

@marius:
3l wasser + 3l Saft geht natürlich auch.

Ich bin jetzt in der 2. CreaKur und muss sagen, es ist ein gutes Mittel, seine Kraft und seine Masse zu steigern.

Die Hälfte der Masse, die man zulegt, geht dann auch wieder runter, aber, hey, erwartet keine wunder...

@ Thunder

Mich würd auch ma interessieren, ob du ganz normales Monohydrat nimmst und wenn ja, nimmst du es mit Dextrose zusammen oder als Traubensaft?? Und wenn ja mit dextrose, nimmst du dann die Dextrose ne halbe stzunde nach dem Creatin-Drink oder zusammen??? ThxxxXXL

A

Anzeige

Re: Was hat euch Kreatin langzeitig gebracht?
Zurück
Oben