Was haltet ihr von...

Waldquelle

New member
den trainingssystemen wie HST, HIT(X-A, SS....), ILB, MGK (Übungsauswahl) ... etc?

weil was ich teilweise über hst lese, das is ja fast schon eine eigene wissenschaft und da wollt ich mal die meinung der kraftis hören..

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von...
klar kann man das mal zur abwechslung einbringen, v.a. wenn man stagniert...
ansonsten solltest du es einfach mal ausprobieren, ist auch nichts für jedermann...

Ist schwer zu sagen..einige davon habe ich schon ausporbiert(HIT,ILB,MGK,German Volumentraining etc.).
Erfolge waren unterschiedlich.
Ich wüsste jetzt auch nicht,was dir unsere Erfahrungen bringen sollten.
Probiere sie doch einfach mal im Laufe der Zeit aus und stell dann fest ,was das beste System für dich ist.
Viele trainieren und trainieren und wissen gar nicht,dass sie wesentlich effektiver mit einem evtl. anderen System trainieren könnten.
Klar sind einige Systeme auf den ersten Blick kompliziert,wenn man sich aber mehr damit beschäftigt,wird einem eigentlich vieles klar.

ABER:Wichtig ist nicht primär dein Trainingssystem,sondern die Qualität deines Trainings,d.h. Intensität,aber auch das optimale Verhältnis zwischen Erholung und Belastung>Regeneration,Ernährung,Training und Geduld-das ist schon die halbe Miete-.

Mfg Del Piero

na schau - ich erziele im moment recht anschaubare erfolge mit dem basisplan vom maresi.

ich wollt nur mal rein interessenhalber wissen was ihr von den anderen systemen haltet. hald im bezug auf krafttraining weil das ja streng genommen "bodybuilder trainingsysteme" sind. also muskelaufbau primär und nicht kraftaufbau primär. oder täusch ich mich da?

Ein Masseplan gibt es ja so nicht.Erst wirst du natürlich kräftiger und dann folglich massiger bzw. muskulöser,so läuft es ab,wenn du im fortgeschrittenen Stadium trainierst.
Wenn du Erfolge mit deinem System hast,dann behalte es so bei.
Ob die anderen Systeme auf dich zutreffen,musst du selber rausfinden.
Von den genannten Systemen hat mit Sicherheit der ein oder andere hier im Forum sehr gute Erfolge erzielt.

Bloß:Jeder erzielt unterschiedlich gute Erfolge mit unterschiedlichen Trainingsformen.Das ist ja die Kunst,nämlich das optimale auf sich und seinen Körper anzuwenden.
Also einfach im Laufe der Jahre ausprobieren und dann Fazit ziehen.

Mfg Del Piero

ich glaub ihr versteht mich hier falsch. ich hab einen trainingsplan einen der auf krafttraining ausgelegt ist und ich erziele gute erfolge damit. ich will auch nicht das trainingssystem wechseln (never change a working plan). wollt nur wissen was ihr von den prinzipen der systeme haltet. beispiel hst wo man die gewichte bezogen auf rm abschnittsweise erhöht etc...

Ich glaub nicht,dass wir dich falsch verstehen,denn keiner will dich hier von deinem Plan abbringen.So lange du Erfolg hast,trainiere so weiter.
Jeder Plan,jedes System wirkt unterschiedlich.
Ich hatte z.B. gute Erfolge mit Hit,momentan noch bessere mit ILB.
Aber meine Ergebnisse bringen dir ja nichts.
Wenn du dir nen Überblick verschaffen willst,dann guck im Success-Bereich nach oder benutze die Suchfunktion,da wird bestimmt einiges dokumentiert sein.

Mfg Del Piero ;)

Re: was haltet ihr von....

.. gar nix.

also, für anfänger finde ich ILB klasse, weil es eine gute richtschnur vorgibt an der sich anfänger in der ersten zeit halten können und mit der sie ihren körper besser kennenlernen. doch sollte dieses thema nach etwa 2 jahren gegessen sein.

GVT: finde ich klasse um mal aus dem "normalen" train rauszukommen und einfach mal für 6-8 wochen ne abwechslung zu haben. allerdings nur für fortgeschrittene ab etwa 1.5, besser 2 jahren training auf dem buckel.

von HIT, egal in welcher form., halte ich gar nix mehr. nur die wenigsten leute sind in der lage die geforderte intensität aufzubringen. außerdem hat es mir massemäßig nur bedingt geholfen, net mal annähernd so viel wie mit meinem jetzigen training.

also finger weg von solchen exoten. trainiert wie es schon immer gemacht wurde, also wie arni, mit den jeweiligen änderungen die für euch passen und haltet euch an die grundsätze.

der ganze neumodische shit macht aus b ne wissenschaft, als wäre es die mathematik oder die lehre des TNT.

so ein mist brauchen die meisten ent.

aber ist nur meine bescheidene meinung :p

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von...
Zurück
Oben