Was haltet ihr von meiner Ernährung?

Sarymary

New member
Hallo zusammen!

Nach meinem Urlaub, indem ich aufgrund der vielen Bewegung gut abgenommen habe, möchte ich weiter abnehmen (gibt noch genug zu tun :p). Ich habe meine Ernährung nach dem Urlaub wieder etwas umgestellt und mich würde eure Meinung interessieren! Ist sie gesund? Kann ich damit auch etwas abnehmen auf längere Sicht. ich habe mir die Nintendo Wii mit Wii Fit zugelegt und betreibe täglich während dem TV gucken viele Übungen damit. Nebenher möchte ich mich nun gesund ernähren und so langsam aber stetig abnehmen. Ich habe es nicht soo eilig, aber wenn ich über einen längeren Zeitraum Erfolge verbuchen könnte (ich dachte an 1,5 - 2 kg pro Monat), wäre ich happy.

Morgens: Vollkorn- oder Roggenbrot mit Halbfettmargerine und Konfitüre - meist 2-3 Scheiben
Mittags: Mensa oder Fertiggerichte (ich kann leider nicht kochen und habe während des Uni- oder berufsalltags keine Zeit dazu - bin Student und arbeite nebenher 2 tage)
Abends: 2-3 Scheiben brot (Vollkorn- oder Roggenbrot) mit Magerquark und frischen Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, usw.) oder Kräutern - oder Brot mit Halbfettmargerine und Salami

Die Fertiggerichte und das Mensaessen bestehen meist aus einem kleinen gemischten Salat und einer kleineren Menge Nudeln oder Reis mit etwas Fleisch (nicht viel).

Ich trinke nur stark verdünnten Saft. Meistens trinke ich im Verhältnis 20% frischer Saft und 80% Mineralwasser. Reines Mineralwasser kann ich nicht trinken, davon wird mir übel (warum auch immer).

Obst kann ich außer Bananen, die manchmal abends esse, nicht essen, da ich Zitrusfrüchte wegen einer Allergie nicht essen kann und auf alles andere reagiert mein Bauch empfindlich und führt zu Magenkrämpfen.

Nach dem Aufstehen mache ich seit 2 Tagen (solange ich die Wii besitze) nun Balance-Übungen und abends beim TV gucken (1-3 Std) mache ich immer Steps mit dem Wii Balance Board, das sind dann zwischwn 45min und 2,5 Std Steps pro abend.

Was haltet ihr davon? Kann ich damit langsam aber stetig abenehmen? Was könnte ich verbessern?

re

Hallo,
mein subjektives Empfinden sagt mir, dass du zu viele KHs in Form von Brot oder Nudeln/Reis zu dir nimmst. Außerdem sind Bananen nahezu das einzige Obst, das nicht gerade abnehmfreundlich ist. Aber um ganz sicher zu gehen, müßtest du mal den Energiegehalt ausrechnen, am besten sogar aufgesplittet in KH, Eiweiß und Fett.

Was würdest du dann zum Mittagessen vorschlagen? Im Job und in der Uni habe ich keine Zeit zum Kochen. An den Wochenenden hatte ich vor sowas wie Fisch mit Gemüse (Tiefkühlgemüse, da ich zeitlich immer sehr eingeschränkt bin) zu machen. Aber was soll ich unter der Woche essen?

Abends das Brot weglassen, statt dessen mehr Magerquark, Obst und Gemüse. Morgens könnte man statt Magarine und Konfitüre auch Hüttenkäse und/oder Putenbrust nehmen. Die Konfitüre enthält fast nur Kohlenhydrate und die Magarine ist fast reines Fett, beides nicht sehr diätförderlich.

Mit dieser Freeware; www.kaloma.de kannst Du ganz leicht selber berechnen, wieviele Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett Du in dich hineinschaufelst (Getränke beim Eingeben nicht vergessen!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben