Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan???

RieHan

New member
Hallo!

Also mein Trainingsziel ist Masseaufbau, da ich mit meinen 2,05m und nur 86kg sehr dünn bin.

Aktueller Trainingsplan:

TE1:

Flachbankdrücken
Dips
Fliegende (Schrägbank)

Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
Kabelrudern

Crunches
Bauchmachine
Beinheben

TE2:

Kniebeugen
Beinstrecker

Kreuzheben
Beinbeugen

Wadenheben (sitzend)

Frontdrücken
Aufrechtes Rudern
Seitheben

Ich trainiere diesen 2er-Split dreimal die Woche (also Woche1: TE1, TE2, TE1; Woche2: TE2, TE1, TE2; ....)
Mache bei jeder Übung 3 Sätze mit je 8-10 Wiederholungen.

Ich freu mich schon auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

mfg 8)

Da du wirklich so extreem dünn bist, solltest du einfach den WKM Plan oder GK Plan aus dem Forum oder irgend sowas machen. Ich hoffe du achtest auch auf die Ernährung?

@Dalailama Ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang zwischen extrem dünn sein und deswegen einen speziellen Plan wählen...!

@RieHan...Wie lange trainierst du eigentlich schon?

Ich würd dir gern raten Kreuzheben und Kniebeugen auf die zwei Einheiten aufzuteilen wenn du schon 2 Tage zur Verfügung hast, das sind zwei richtig harte Übungen die auch deine volle Konzentration haben sollten. Ansonsten würd ich eher auf die Trainingspläne hier im Forum zurückgreifen, mach nicht unnötig viele Übungen, konzentrier dich auf die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips) und nimm wenige Übungen hinzu die dir wichtig erscheinen. Das Hauptaugenmerk würd ich allerdings auf jeden Fall auf den Grundübungen lassen, wenn du dich bei diesen ordentlich steigerst, wirst du auch wachsen, nicht bei Isos, versprochen.

Ich selbst würde Fliegende, Kabelrudern, Bauchmaschine, Beinheben und aufrechtes Rudern schonmal aus dem Plan nehmen.

3 Sätze sind ok, die Wiederholungen teilweise individuell. Viele haben mit hohen WH-Zahlen (15-20) für die Beine, 8-12WH für den Oberkörper ganz gute Erfolge. Vielleicht lässt du die WH-Zahl fix auf zbsp 15 oder 10 und achtest darauf die WH-Zahl auf jeden Fall zu erreichen, so hast du keinen Spielraum.

Das ist so jemand der extrem dünn ist kann mit sehr wenig Aufwand schon 100% das beste rausholen. Wo nix ist, zb keine Brust, reicht zb ein bis drei Sätze Bankdrücken dicke aus. Also einfach ein paar Grundübungen machen und dazu massig essen.

Ich würd einfach WKM machen

Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press

Zurück
Oben