was haltet ihr von meinem training ?

aurel

New member
hi,
bin 16 , 1,90 m groß und wiege um die 70 kg und wollte mal von euch wissen was ihr so über mein training denkt ! Tipps und ratschläge nehme ich sehr gerne an !
also:
jeden Tag der woche
3 sätze mit je 15 wiederholungen --> Bankdrücken [23kg]
3 sätze mit je 15 wiederholungen --> butterfly liegend / für rücken ? [zwei 3,5kg hanteln]
3 sätze mit je 15 wiederholungen --> Bizeps-Curl mit langhantel [13kg]
3 sätzte mit je 12 wiederholungen --> bizeps- Curl einarmig mit kurzhantel [eine hantel mit 2 scheiben von 2,5 kg und eben die eisenstange !

mfg aurel

Gar nichts ;) Entschuldige, aber das ist kein vernünftiges Training.

Mache Dich erst einmal im Archiv unter "Krafttraining", etc. schlau.
Dort wirst Du sehen, dass alles zwischen 10 und 30 Wiederholungen weder Fisch noch Fleisch ist.
Auch die Übungsauswahl ist nicht gut. Dein Programm sollte sich um die "großen Fünf" aufbauen: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge/ Bankziehen/ Rudern
Zunächst im Bereich 8 bis 10 trainieren. Die ersten Monate drehen sich eher um das Erlernen der Übungen. Lasse sie Dir genau erklären und immer wieder korrigieren. Dann melde Dich noch einmal.

Gruß
Sascha

Schau dir mal (die ersten Seiten) vom Thread "Bräuchte Hilfe bei Erstellung eines Trainingsplan" bzw. "Neuer Thread" an. Oder suche im Archiv unter dem Stichwort p2p (power to people).
Damit bist du gut bedient.

Zurück
Oben