Was haltet ihr von meinem Plan?

SUPERDIM

New member
Ich habe vor die nächsten 8 Wochen diesen 2er-Split 3x die Woche(Mo|Mi|Fr) durchzuziehen:

TE1

3x10 Kniebeugen
3x10 Kreuzheben
2x20 Wadenheben

3x10 LH-Rudern
3x10 Latziehen

3x10 KH-Curls

TE2

3x10 Bankdrücken
2x10 KH-SBD

3x10 KH-Schulterdrücken
2x10 KH-Seitheben

3x10 Trizepsdrücken

2-3x20 Crunches

Danach 2 mal je 4Wochen diesen 3er(Mo|Mi|Fr):

TE1
5x5/3x3 Kniebeugen
3x5 KH-Schulterdrücken

TE2
5x5/3x3 Kreuzheben
3x5 LH-Rudern

TE3
5x5/3x3 Bankdrücken
3x5 Trizepsdrücken

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Plan?
Hey, nicht nur gucken, bewerten.

auch wenn ich kein kraftsportprofi bin fällt mir auf, dass der plan, zumindest in den ersten 8 wochen eher dem eines bodybuilders entspricht als dem eines kraftsportlers. entweder du bist im falschen forum oder du hast den falschen plan würd ich sagen. ;)

Wegen den Wiederholungszahlen? Kraftsportler tranieren auch in höheren Wdh.Bereichen.

edit: Die Nebenübungen finde ich in solchen Phasen wichtig. Wenn ich die Intensität bei den K3K-Disziplinen erhöhe, nehme ich die meissten raus.

Sooo, die TE1 hab ich jetzt hinter mir. Eine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt: Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag sind gar nicht gut. Erstens war ich nach den Kniebeugen schon ziemlich kaputt, zudem war es beim Kreuzheben schwer unten wegzukommen, da die Beine vorermüdet waren. MIt dem unteren Rücken hatte ich keine Probleme, da ich das Gewicht recht leicht gewählt habe.

Aus diesen Gründen habe ich mich nun entschlossen meinen geliebten 2er aufzugeben und daraus einen 3er zu machen. Das Volumen erhöhe ich etwas, da ich alle Übungen nun nur noch 1 mal die Woche ausführe.

TE1

5x10 Kniebeugen
2x20 Wadenheben

3x10 KH-Schulterdrücken
2x10 KH-Seitheben

TE2

5x10 Kreuzheben

3x10 LH-Rudern
3x10 Latziehen

3x10 KH-Curls

TE3

5x10 Bankdrücken
2x10 KH-SBD

3x10 Trizepsdrücken

2-3x20 Crunches

Wäre nett, wenn noch jemand was dazu sagen würde.

Solltest du in erster Linie Kraftsportler und kein BB sein, würde ich AUF JEDEN FALL auch in dieser Phase
immer nur 8 Reps pro Satz wählen. Biceps und Waden ausgenommen. Sonst geht das auf Kosten deiner
intra- und intermuskulären Koordination. Ich finde eh das man auch in der Offseason lieber die Hauptlifts
mit Pyramide:
8 x
8 x
6 x
4 x
machen sollte.
Mit 5 x 10 kann man die schwer erworbene Kraft nicht halten. Das ist kein Plan für `nen Kraftsportler.

Danke, ich werde den Tip befolgen.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Plan?
Zurück
Oben