Was hält ihr von Innocent-Smoothies?

Patrick111

New member
Hallo zusammen!

Ich hab mir gestern mal wieder einen Innocent-Smoothie gekauft und frage mich nun einmal ernsthaft wie gesund diese wirklich sind.

Es gibt ja auch bereits Testberichte habe ich gesehen, aber leider nicht kostenlos zugänglich.

Bei den Innocent-Smoothies steht ja z.B. Zutaten: 2 1/2 gepresste Äpfel 1 pürierte Banane etc. - woher ja die Früchte direkt verarbeitet werden. Es gibt ja auch überall diese günstigen wo dann nur konzentrat oder mark drin ist.

Wenn mans so nimmt, kann man ja auf die Art wirklich einfach und viel Obst zu sich nehmen. Klar ist es sicher nicht so gesund wie wenn man dieses Obst so essen würde, aber ich denke doch dass es nicht so schlecht ist. Muss ja auch haltbar gemacht werden z.B. daher werden schon ein wenig Stoffe verloren gehen.

Also was hält Ihr von den Innocent-Smoothies bzw. anderen Smoothies?

zu teuer. oft zucker zugesetzt...

mach dir smoothies selbst...

Ja, enormer Kilopreis für Obst und Gemüse!
Unsymphatisches Marketing, das geradezu an die Kirche erinnert (Wenn sie unser Saftl kaufen, werden ihre Sünden vergeben).
Smoothies sind kariesfördernd, weil stark zuckerhaltig und durch die sämige Konsistenz an den Zähnen haftend.

Sicher sind die nicht so günstig, aber ich habe mir gestern so ein 750 ml Pack gekauft und da ist folgendes drin lt. Homepage bzw. Verpackung:

Apfel 2 1/2 gepresste Äpfel
Banane 2 pürierte Bananen
Weintraube 16 gepresste weiße Weintrauben
Orange 72 zerdrückte Schwarze Johannisbeeren (7 %)
Himbeere 4 zerdrückte Erdbeeren (7 %)
Brombeere 11 zerdrückte Brombeeren (6 %)
Orange 1/2 gepresste Orange
Zitrone und ein Spritzer gepresste Limette

Glaub die Packung hat 2,99 € gekostet, wenn ich jetzt das alles nachkaufen würde, bin ich mir nicht mal sicher ob ich nicht sogar teurer einkaufen würde.

Auch eine Kopie von der Innocent Homepage: Sie enthalten also keine Konzentrate, keine Konservierungsstoffe, keine Zuckerzusätze, keine E-Nummern und auch sonst keine komischen Sachen.

Ich bin bei Gott keiner der alles glaubt was wo steht, aber ich glaub so einfach werden die sowas auch nicht überall hinschreiben.

Wie im ersten Beitrag auch geschrieben mir ist schon klar dass es gesünder wäre Smoothies selbst zu machen usw. Aber ab und zu als Alternative glaube ich dass es nicht so schlecht sein wird, wenn man mal faul ist z.B.

Ich glaub bei Smoothies von Innocent ist nie Zucker zugesetzt. Kaufe ihn selten, ich mach Smoothies lieber selbst. Schlecht sind sie jetzt nicht, aber mach mal einen Smoothie, stell ihn 2 Tage in den Kühlschrank und schau den an. Und jetzt stell einen Innocent 2 Tage in den Kühlschrank. Spätestens da sollte klar sein, dass er chemisch nachbehandelt wurde - ob und wie sehr sich das auf die Vitamine auswirkt, weiß leider niemand so genau

Ja das habe ich eh irgendwo gelesen, finds jetzt leider aber nicht. Dass die Smoothies eben iwie erhitzt werden .. lt. Innocent schonend dass so wenig Stoffe wie möglich verloren gehen.. inwiefern das jetzt stimmt, weiß man wohl auch nicht :D

Ist das nicht sowieso irgendwie infantil/senil pürierte Nahrung zu sich zu nehmen?
Was bringt das?

trinke innocent smoothies auch ab und an mal, wenn mir z.B. noch carbs fehlen und ich den tag über wenig zeit zum essen bzw. einfach keinen hunger hatte.
also als seltene alternative spricht mMn sicher nichts dagegen

ich trink die auch von zeit zu zeit und finde sie ganz gut.
das geniale an denen ist aber was die aufs etikett alles schreiben :D

Zurück
Oben