Was denkt ihr wiegt ein Döner? (Wette)

tiga

New member
Hi,
also ich habe heute in der Mittagspause mit nem Kumpel voll die Diskussion geführt was so ein Döner wiegt. Er meinte 100 höchstens 150 Gramm. Das ist doch viel zuwenig oder? ICh habe gesagt so ca. 350 Gramm. Auf dem Döner waren eben Fleisch,halbe Tomate,Zwiebeln,Sauce, und es war eine Fladenbrot. Es war eben ein ganz normlaler Döner nicht Jumbo abr auch nicht klein, eben normal.
Nun haben wir gewettet,und zwar um 20 Euro. Morgen bringt er ne Waage mit uind dann wird der Döner abgwogen, er muss natürlich so aussehen wie der heute. Was denkt ihr wieviel wiegt o.g. Döner, bin ich den zwanie los oder bin ich reich :D

Greets tiga

A

Anzeige

Re: Was denkt ihr wiegt ein Döner? (Wette)
würde so etwa 400 g schätzen.

Vorausgesetzt, der Döner entspicht der in der EU festgelgten Dönernorm:D

man muss sich mal überlegen, schon so ne kleine stolle butter wiegt 250 gramm.

100-150 gramm ist nichts, das zieh ich doch zur nase hoch:D

ha wusste ichs doch :D
also ich habe mir den döner mal vor einiger zeit mit 350 Gramm in die Närwerttabelle geschreiben, halt aus meiner Ansicht damals. Und ich denke so 350-400 waren es auch heute. ISt nicht zufällig jemand im Dönerhaus beschäftigt??:D

würde auch auf jeden fall denken 500-600 gramm.
gewinnt denn der, der näher dran ist?! oder nur, wenns exakt (+-50 g oder so) ist?!

im ausgewachsenen zustand sicher 400-500 kg.
besonders die weiblichen dönertiere neigen zu überfettung.

alleine sohn verdammtes brot wiegt doch schon 200-300 g! dann noch 100g fleisch rein und salat und vor allem soße...
das leppert sich!:cool:

ja also es gewinnt wer halt näher dran ist (+ - 70 Gramm)

mal schauen morgen gibts die waage und das ergebnis

Passt zwar nur bischen zum thema aber wollt mal wissen,wieviel Dönerläden euch so spontan in eurer gegend einfallen mit namen.

Bei mir sinds die ich mit namen kenne.

Kebap Haus
Antalya
Mc Döner
Melissas
Ambuk Halle
Ekin
Hakans Laden:D

Naja,ganz schön viele,nur so bei mir in der umgebenung die ich noch mit namen kenne.

Ich persönlich finde den Ambuk Halle am besten!:rolleyes:

Big Al

ich weiß nich wie die alle heißen!:D

nur einen weiß ich->denniz!
immer wenn man sagt "hätte gern diese nr." kommt "hamm wa nisch da"!
und hatt man durch zufall was bestellen können, machen sie dir meißtens was falschen oder haben kein kleingeld in der kasse, so das du das essen immer etwas billiger kriegst!:D

wozu braucht man eigentlich so viele döner buden? wie können die eigentlich alle überleben bei dem aufgebot an döner?

hehe spontan

akdeniz
ali baba
mc döner
kazimir

hm ham noch ahufenweise aber ka wie die heissn es heisst eh immer nur ich geh zum döner ^^

A

Anzeige

Re: Was denkt ihr wiegt ein Döner? (Wette)
Zurück
Oben