Warum sofort Subbs.?

sleepingdragon

New member
Hallo muss mal etwas loswerden würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

Ich lese zurzeit immer öfter von Neulingen das sie nach Supps fragen

Nun meine Frage dazu

WHAT THE HELL, FÜR WAS BITTE?:hmm:

Der eine trainiert seit 2 Monaten der andere noch garnicht oder überlegt ein Training zu beginnen und so weiter.

Ich persönlich habe nichts gegen supps. falls das den Anschein macht habe selber Proteinshakes Zuhause.

Man sollte vielleicht mit diesen Dingen etwas anders Umgehen, wenn es sinn macht, anhand eines Mangels oder wenn man nicht wirklich zum essen kommt oder was auch immer ist das kein Problem.

Creatin als Kur wenn man mal über eine stagnation hinweg will auch o.k. nur kann mir keine sagen das nach 2 Monaten training das Muskelwachstum stagniert.

Sie machen keine pausen zwischen den Trainingstagen, trainieren die gleiche Muskelgruppe 5 mal hintereinander, oder wechseln alle Wochen den trainings Plan (Und ja schaut mal auf die Seite mit den Plänen, da gibts echt Leute die im 14Tage Rad den Plan wechseln)

wundern sich dann warum nichts mehr geht
und sofort kommt der Aufschrei

"BITTE HELFT MIR WAS FÜR EIWEISS, CREA, WHAT EVER SOLL ICH NEHMEN"

Hauptsache wir nehmen was.

Muskelaufbau ist keine sache von Tagen, Wochen oder Monaten.

Fragt doch mal die Mitglieder hier die seit Jahren trainieren

Das ist harte Arbeit, Schweiss und Herzblut und kein
Naja gehn wir mal ins Studio damit wir sagen können wir sind jetzt die großen Kraftsportler, und schauen nach zwei wochen aus wie ein Henker

NEIN DAS IST ES NICHT
SEID EUCH DESSEN BEWUSST

Es hat noch keiner vom Shaketrinken, Crea schlucken und Mitgliedsbeitrag beim Studio zahlen Kraft, Ausdauer und einen tollen körper bekommen.

Denkt mal darüber nach...........
Es ist einfach nur schade, denn genau desshalb ist man als "BBler" der es wirklich ernst mein sofort der Eiweißshake Junky und der Creatin lutscher weil ohne diese Dinge kann das so oder so nicht gehn.

Schwachsinn, es geht auch ohne und wenn supps. dann zu einem Zeitpunkt wo sie nutzen. Nicht nur so weil`s die Henker im Studio (die sicher schon ein paar Tage länger als ihr trainieren) auch nehmen

Also ran an die Hanteln und pumpen bis der Arzt kommt.

Nur mit Schweiss, Herz und Verstand erreicht man das was man will.

Greets

Sleepy

100% Deine Meinung...
Es ist wirklich bei sehr vielen (hauptsächlich Jugendlichen) so, dass sie ab dem ersten Tag iwelches Zeugs nehmen, am besten noch illegale Sachen spritzen. und das nur, damit sie "Breit" sind...Ich hab erst mit Eiweißshakes angefanen als ich knapp 1,5 jahre trainiert habe. Kann sein das das auch shcon zu früh ist. Ich nehme sie aber nur dann wenn ich kaum Zeit zum essen habe. Naja hab mal ne Reportage über Fittness...etc. gesehen und dadrin kam vor, das soviele (vorallem Jugendliche) operiert werden müssen....hauptsächlich an der Brust, weil sie da iwelche Stoffe drin haben, wovon die Krebs bekommen haben.

Meine Meinung.....einfach trainieren, weils Spaß macht und ndicht weil man cool sein will vor seinen Freunden.

Hi,
sehe ich genauso, der wahre Benefit von Supplementen findet glaub ich im Kopf statt. Wer an sich und seine Leistungen glaubt schafft auch ohne chemische Unterstützung verdammt viel. Ich weiss ja nicht wie es anderen geht aber für mich ist BB ein Hobby, dass ich zu meinem Vergnügen betreibe. Mit 36 ist es für mich auch wichtiger mich langfristig fit zu halten, als schnell ein Sixpack und 40er Arme zu bekommen um Mädels zu beeindrucken.

Also bei mir ist das so:

Ich trainiere jetzt seit mehreren Jahren, und habe nie irgendwas "genommen".
Trotzdem habe ich Dank regelmäßigem Training ganz gute Fortschritte gemacht. Keine 10kg Muskeln in einem Jahr, wie es sich manche erträumen, aber dennoch ein Zuwachs an Masse und vor allem an Kraft.

Vor ein paar Monaten habe ich mir, nachdem ich mich ausreichend informiert habe, ein Eiweißpulver zur Herstellung von Eiweißshakes gekauft.

Ich habe zwar das Gefühl, dass sich meine Muskeln Dank der Shakes nach dem Training besser und schneller regenerieren, aber ein Wundermittel ist das Zeug natürlich nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt schockierend, was junge Leute oft in sich reinstopfen, ohne die geringste Ahnung der Wirkung/Nebenwirkung, nur um ein Ziel ohne großen Aufwand zu erreichen (was sie damit zwar nicht schaffen, aber das wissen sie da noch nicht).

Ich kann sleepingdragon nur zustimmen. BB heißt nicht, ich schaffe mir jetzt innerhalb einer gewissen Zeit einen Körper, und den hab ich dann den Rest meines Lebens. Es ist vielmehr eine Lebensaufgabe bzw. eine Lebenseinstellung.

Würde es auf gesunde Art und Weise möglich sein, mit Hilfe von Präperaten innerhalb von wenige Jahren einen Körper wie ein Profibodybuilder zu haben, so müsste der doch einiges falsch gemacht haben.

Der wahre Erfolg besteht nicht darin, Andere zu übertreffen, sondern sich selbst.

Ich kann jedem Anfänger nur sagen, bleib sauber, sei konsequent und geduldig.

Nur kurz:

1 SuPPs. SuPPlemente, nicht sublements oder so :>
2 Eiweiß ist doch nicht falsch?

Bei Kreatin oder so stimm ich dir zu.
Schlimmer noch NO-Booster oder das Zeug..

Wie oben schon gesagt ich hab das selbst zuhause.
Das problem ist das viele glauben es ist ein allheil mittelchen, und sich das Zeug tonntenweise reinschaufeln.

2. Mit einer normalen Ernährung nimmt man genügend Eiweiß auf. Ich habe genügend Beiträge gesehen wo die nach Eiweiß fragen wieviel von was und so weiter und nach etwas nachfragen kommst drauf das Mc.Doof und Würgerking die Essenslieferanten Number one sind.

Irgendwie unlogsch meiner Meinung nach oder?

Supps ja in maßen mit etwas Hirn.
Aber nicht tonnenweise nur weil man sich einbildet dadurch schneller ans Ziel zu kommen

Ab welcher Menge Eiweiß tatsächlich schädlich ist, fragst Du am besten einen Arzt.
Fakt ist, dass Viele mehr Eiweiß zu sich nehmen, als erforderlich.
Und sollte es nicht schaden, so ist es zumindest rausgeschmissenes Geld.

Mich stört nur die Einstellung.
Einfach mal irgendwas reinschmeißen und schaun was passiert...

Ab welcher Menge Eiweiß tatsächlich schädlich ist, fragst Du am besten einen Arzt.
Fakt ist, dass Viele mehr Eiweiß zu sich nehmen, als erforderlich.
Und sollte es nicht schaden, so ist es zumindest rausgeschmissenes Geld.

Mich stört nur die Einstellung.
Einfach mal irgendwas reinschmeißen und schaun was passiert...

meine Rede

Wenn jemand einfach überhaupt keinen wissenschaftlichen background hat und keine informationen, sondern nur werbung konsumiert und vll in ein studio geht ... dann finde ich das eigentlich ganz natürlich dass man davon ausgeht, sups würden helfen!

es ist auch symptomatisch, dass niemand die suchfunktion benutzt, der neu angemeldet ist.

ich seh jede woche mindestens 3 neue threads, die immer die gleichen fragen haben und immer die selben antworten.

welche supplemente soll ich nehmen?
kann man fett abbauen und gleichzeitig muskeln aufbauen?
kann ich in xx wochen einen sixpack oder yy kg muskelmasse aufbauen?
trainiere seit 5 monaten und nix geht weiter, ess ich vielleicht einfach zu wenig??

finde das geht viel weitreichender, also nur die supplemente. die leute meinem es keinem böse, sie wissen es nur nicht besser.

viele leute sind sich auch nicht bewusst, dass der weg zum traum körper nicht soo schnell geht.

selbst wenn man im sommer sich fuer den nächsten sommer kommenden jahres vornimmt, "gut" und trainiert auszusehen, ist da meist ein utopisches ziel. ich meine was gibt es heutzutage noch vergleichbares in der schnell-konsumierebaren welt, was solch einen langen reifeprozess benötigt? (mal von der berufs-ausbildung abgesehen). nix. und die meisten supplementer die echt komisches zeug nehmen, trainieren oft 2-3 monate und merken, dass der body vielleicht noch 2-3 sommer auf sich warten laesst und greifen dann kräftig zu. m.M

ich denke wir sind aber auch sowieso ein verwöhntes forum: hier fragen die leute nur nach supplementen, in der realität ist das doping schon viel mehr auf dem vormarsch, als wir hier im natural forum mitbekommen. das finde ich viel schlimmer.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht sagt ein altes Sprichwort

und wenn sie schlau genug sind sich irgend ein Zeug aus dem Internet zu suchen und dann den Link hier hinein zu stellen,
sollten sie vielleicht auch mal zwei gramm Hirn dazu verwenden www.google.at oder www.wikipedia.org einzugeben und dort nachzulesen.

Die stellen einfach irgendeinen sh*t hier hinein und wollen dann wissen ob das was bring oder nicht.

Anstatt sich mal die Zusammensetzung anzusehen und die einzelnen Inhaltstoffe bei den o.g. Seiten einzugeben enter drücken FERTIG!

Das hat nichts damit zu tun ob ich mich in der Materie auskenne oder nicht.

Ja ich gebe es zu ich bin Chemikerin mag sein das ich manche dinge unter einem anderen Licht betrachte ABER wenn ich etwas nicht weis frag ich mal den Mr.Google oder Wiki

Hirn anwerfen und das was man liest auch zu behirnen fällt den meisten sichtlich schwer. (Manchesmal komm ich zu dem Schluss das nicht die BBler Idioten sind sondern die nicht BBler) wenn ich hier mal ein bisschen lese und da mal ein wenig und überall wo Leute gefragt werden wie lange sie schon trainieren (Und ja ich spreche wieder von den Henkern)
kommt ja 10 Jahre mit ein paar pausen
15Jahre, 20 Jahre

Seit mir nicht böse aber wer dann noch glaubt das ganz in 2 Wochen zu schaffen, hat das recht ernstgenommen zu werden verwirkt.

Wie gesagt Hirn einschalten würde ab und an sogar was nützen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht sagt ein altes Sprichwort

und wenn sie schlau genug sind sich irgend ein Zeug aus dem Internet zu suchen und dann den Link hier hinein zu stellen,
sollten sie vielleicht auch mal zwei gramm Hirn dazu verwenden www.google.at oder www.wikipedia.org einzugeben und dort nachzulesen.

Die stellen einfach irgendeinen sh*t hier hinein und wollen dann wissen ob das was bring oder nicht.

Anstatt sich mal die Zusammensetzung anzusehen und die einzelnen Inhaltstoffe bei den o.g. Seiten einzugeben enter drücken FERTIG!

Das hat nichts damit zu tun ob ich mich in der Materie auskenne oder nicht.

Ja ich gebe es zu ich bin Chemikerin mag sein das ich manche dinge unter einem anderen Licht betrachte ABER wenn ich etwas nicht weis frag ich mal den Mr.Google oder Wiki

Hirn anwerfen und das was man liest auch zu behirnen fällt den meisten sichtlich schwer. (Manchesmal komm ich zu dem Schluss das nicht die BBler Idioten sind sondern die nicht BBler) wenn ich hier mal ein bisschen lese und da mal ein wenig und überall wo Leute gefragt werden wie lange sie schon trainieren (Und ja ich spreche wieder von den Henkern)
kommt ja 10 Jahre mit ein paar pausen
15Jahre, 20 Jahre

Seit mir nicht böse aber wer dann noch glaubt das ganz in 2 Wochen zu schaffen, hat das recht ernstgenommen zu werden verwirkt.

Wie gesagt Hirn einschalten würde ab und an sogar was nützen.

schön gesagt xD

also, ich muss gestehen, anfangs habe ich auch zwei mal hintereinander so ein zeugs gekauft! aber natürlich hat es keien "wunder" gebracht, wie es in der werbung beschrieben wurde (dazu muss ich aber auch sagen, ich lass mcih schnell/leicht verleiten)!
so, nachdemi ch zwei verschiedene supps probiert habe, und sich nichts getan hat, was nicht von selbst gekommen wäre, bin ich auch der meinung:supps sind - zumindest am anfang - unnötig!!!!
aus fehler lernt man

AUSSER: eiweißpulver...die dienen ja zur regeneration, ect.
habe auch mal gelesen, dass wenn man nicht genug eiweiß usw zu sich nimmt, man leichter ins übertraining kommen kann? - stimmt das??

aber der rest --> erst nach einer seehr lange trainingsdauer!

aber hey, jeder muss selbst drauf kommen, eben wie ich - hab zwei mal eine kleine menge geld aus dem fenster geworfen (1x ~20 eur, 2x ~ 50 eur), jetzt weiß ich, dass es keine wundermitteln gibt und werde mir für lange zeit nichts kaufen!
vermutlich braucht jeder, bzw viele mal so eine erfahrung, damit sie auf eigener haut erfahren, dass es nicht stimmt, was in der werbung steht!

Ich trainiere zwar erst seit etwa 2 1/2 Monaten aber ich habe mir jetzt auch ein Eiweißpulver gekauft. Finde das aber nicht schlimm, da ich es ja nur verwende um genug Eiweiß zu mir zu nehmen, da ich wenig Zeit zum Essen hab und durch meine normale Ernährung viel zu wenig Eiweiß zu mir nehme! Aber genau für solche Fälle ist ja meiner Meinung nach Eiweißpulver ideal.

Hab noch nie dran gedacht was anders außer Eiweiß zu supplementieren... interessiert mich auch gar nicht!

Naja "zuviel Eiweiß" ... Hab schon extrem oft gelesen das man nicht zuviel Eiweiß einnehmen kann bzw das überschüssige Eiweiß man wieder ausscheidet.. stimmt doch oder..?

im normalfall wird eiweiss nicht ausgeschieden, sondern dann eben zur energiegewinnung herrangezogen !

"zu viel" ist auch eine undefinierbare menge. im grunde ist eiweiss nicht schaedlich, auch nicht in groesseren mengen. problem ist eher die quelle als das eiweiss selber. weder grosse mengen pulver noch riesige berge fleisch, fisch oer milchprodukte sind zu empfehlen.
im uebrigen liegt die empfohlene menge proteien bei kraftsportlern etwa zwischen 1,2 - 1,6 Gr. pro KG Koerpergewicht.bei hoeherem KFA sogar deutlich darunter.

Du sprichst mir aus der Seele! Trainiere jetzt seit fast 2 Jahren und immerwieder habe ich mitbekommen wie Anfänger sofort Sups nehmen, ohne einmal zu probieren zu was der Körper fähig ist durch hartes training und die richtige Ernährung. Hab schon viele erlebt die 2 Monate trainieren und sich dann Crea reinhauen, aufgehen wie Muffins und 3 Monate später wieder aussehen wie anfangs...

Hab an sich nix gegen Crea oder so, plane ja selbst bald meine erste Kuhr zu machen...aber gerade am Anfang geht so viel weiter, dass es einfach nicht notwendig ist!

Immer diese Ungeduld 8)

Nur kurz:

1 SuPPs. SuPPlemente, nicht sublements oder so :>

Bei Kreatin oder so stimm ich dir zu.
Schlimmer noch NO-Booster oder das Zeug..

oder auch mit einem p...anscheinend beides richtig :D

Zurück
Oben