Da ich ne ketogene Diät (soll nich soo strikt sein, ich mache die zum ersten Mal und probiere halt noch ein wenig) plane, war ich eben mal ein bischen einkaufen (Mit ner Nährwerttabelle in der Hand ). Habe mich natürlich schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Nun ja, was ist bei mir im Wagen gelandet...
Frühstück:
- Leinsaat (mach ich mir mit Wasser)
- Milch und Joghurt jeweils 1.5% Fett (reicher ich mir mit Protein an)
Mittag:
- viele Würstchen (Geflügel und vom Schwein)
- Putenbrust
- alle möglichen Sorten an Fleisch, vom Steak bis hin zu Gyros
nach dem Training:
- 1 Banane
- 1 Proteinshake
Abendessen:
- Feldsalat
- Thunfisch
- Krabben
- etwas Käse
- Thunfisch
- ein paar Eier
Das ist jetzt nich so dass ich das alles jeden Tag so essen werde, wie ich es hier aufgeschrieben habe, wird auch zu eintönig, aber vom Grundsatz her habe ich es erstmal so gedacht.
Ich werde nun also erstmal auf Kartoffeln und auf Brot verzichten, das waren bisher meine Hauptkohlehydratlieferanten. Milch und Joghurt ess ich also in Maßen morgens. Vielleicht misch ich mir irgendwo als Zwischenmahlzeit noch nen Proteinshake mit rein.
Ich trinke sowieso schon 4,5 Liter am Tag, das sollte genügen.
Also ich denke das sollte für den Anfang erstmal reichen, oder ?
Meine beiden beiden Hauptkohlehydratlieferanten sind wie gesagt raus, trainieren werde ich weiterhin so wie bisher, 3er Split + 2x Cardio (obwohl das ja anscheinend nicht mehr wirklich in dem Umfang notwendig ist). Ich hab jetzt nich genau die Mengen festgelegt, die weiß ich selber noch nich, habe auch ehrlich gesagt keine Lust alles abzuwiegen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen.
Grüße,
Playmaka
Nun ja, was ist bei mir im Wagen gelandet...
Frühstück:
- Leinsaat (mach ich mir mit Wasser)
- Milch und Joghurt jeweils 1.5% Fett (reicher ich mir mit Protein an)
Mittag:
- viele Würstchen (Geflügel und vom Schwein)
- Putenbrust
- alle möglichen Sorten an Fleisch, vom Steak bis hin zu Gyros
nach dem Training:
- 1 Banane
- 1 Proteinshake
Abendessen:
- Feldsalat
- Thunfisch
- Krabben
- etwas Käse
- Thunfisch
- ein paar Eier
Das ist jetzt nich so dass ich das alles jeden Tag so essen werde, wie ich es hier aufgeschrieben habe, wird auch zu eintönig, aber vom Grundsatz her habe ich es erstmal so gedacht.
Ich werde nun also erstmal auf Kartoffeln und auf Brot verzichten, das waren bisher meine Hauptkohlehydratlieferanten. Milch und Joghurt ess ich also in Maßen morgens. Vielleicht misch ich mir irgendwo als Zwischenmahlzeit noch nen Proteinshake mit rein.
Ich trinke sowieso schon 4,5 Liter am Tag, das sollte genügen.
Also ich denke das sollte für den Anfang erstmal reichen, oder ?
Meine beiden beiden Hauptkohlehydratlieferanten sind wie gesagt raus, trainieren werde ich weiterhin so wie bisher, 3er Split + 2x Cardio (obwohl das ja anscheinend nicht mehr wirklich in dem Umfang notwendig ist). Ich hab jetzt nich genau die Mengen festgelegt, die weiß ich selber noch nich, habe auch ehrlich gesagt keine Lust alles abzuwiegen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen.
Grüße,
Playmaka