Wann sollte man am besten Kohlenhydrate essen...?

Lichtblick

New member
Sagt mal, könnte ein "Verbot" (krass ausgedrückt) an Kohlenhydrate am Abend (weil man die eben nicht so gut verwerten kann...) aufgehoben werden, wenn man eigentlich 5 x die Woche gegen 18:00 (wie in meinem Fall, immer nach Feierabend) für 1- 1 1/2 Stunden in der Zappelbude ist.
Ich lese hier die ganze Zeit, dass Leute vor oder nach ihrem Aufenthalt in der "Mucki-Bude" Kohlenhydrate zu sich nehmen...
Oder geht man damit trotzdem eine Gewichtszunahme ein, weil man sich am Abend trotzdem nicht so viel Bewegt (nach dem Essen Fern-Sehen, lesen etc…)
Ferner habe ich gelesen, dass nach einem Training, der Körper noch 6 Stunden auf Höchstleistung arbeitet...Stimmt das?
:confused:

Hallo schwabbel,

habe dir doch den Link mit Kurts Publikationen gegeben.

Lies dort mal "Erfolgreich Abspecken" und "Gesunde Ernährung".

KHs braucht der Körper nach dem Training. Muskelaufbau ist das wichtigste am Fettabbau. Und wann man ißt ist sekundär, es ist nur eine Frage der Gesamtenergiemenge. Und vergiß diesen "Low-Carb"-Mist, eine gesunde Ernährung besteht zu min. 50% aus KHs.

Im Übrigen sollte man jedenfalls dann essen, wenn man Hunger hat, Hunger ist ganz schlecht zum Abspecken, da fängt der Körper nämlich an zu sparen und Muskeln abzubauen. Wenn man keinen oder wenig Hunger hat macht es Sinn wenig oder auch mal nichts zu essen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben