Wann Schulterdrücken?

TobiLe

New member
Hy, ist eigentlich nur eine kurze Frage.
Wann sollte ich das Schulterdrücken ins Training nehmen.
Am Bein/Rücken Tag oder eher am Brust/Arm Tag!
Ich frage daher, da bei o.g. Übung ja auch Muskelgruppen des Armes stark beansprucht werden. Weil Schulterdrücken ja eigentlich erstmal klar nach Rücken klingt.

Zur Info:
Ich gehe 4x trainieren
jeweils 2mal (Bein/Rücken ...)
Bauch wird spezifisch an einem Bein/Rücken und an einem Brust/Arm Tag trainiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Tobi!!

P.S.: Bin Anfänger und habe die letzte Zeit (5 Monate) 3x die Woche ein Ganzkörpertraining gemacht. Nur sind mir da die Beine zu kurz gekommen. Daher will ich es mal so versuchen.

Servus Tobi!

Klassischerweise nimmt man Schulterdrücken am selben Tag wie Brust & Trizeps an die Reihe, da die Übungen dieser Muskelgruppen ineinander übergreifen. Dadurch haben diese Muskeln dann genügend Regenerationszeit bis zur nächsten Trainingseinheit (muß man aber nicht unbedingt so machen, solange nur ausreichend Regenerationszeit bleibt).

Geh doch nur dreimal pro Woche ins KT, dann kannst du zwischen zwei Trainingseinheiten immer einen Tag Pause machen.

Und beschränke dich erstmals auf die Hauptübungen! Diese sind:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Klimmzüge
Rodern vorgebeugt

Ich mache jeweils 3 dieser Übungen pro Trainingstag. Bankdrücken und Kniebeugen kannst du ruihg zweimal pro Woche machen. Kreuzheben aber unbedingt nur einmal.

mfg Saladin

Zurück
Oben