wann ist die beste train. zeit?

eQuin

New member
wann sollte ich am besten trainieren wenn ich meine muskeln definieren/aufbauen will?
manche sagen morgens auf nüchternen magen, die anderen 1 std. nach einer guten mahlzeit.

Dann wann du Zeit dazu hast.

wann sollte ich am besten trainieren wenn ich meine muskeln definieren/aufbauen will?
manche sagen morgens auf nüchternen magen, die anderen 1 std. nach einer guten mahlzeit.

Leute, die sagen, dass ein Training auf nüchternen Magen (zum Definieren) besser sei, haben vergessen, dass so ein Training nicht intensiv durchgeführt werden kann; einen Vorteil iS von "besser Abnehmen" gibt es nicht.
Und da ist noch die Energiebilanz.
Sonst siehe Timm.

Ich trainier am liebsten 1,5 - 2 Stunden nach einer anständigen Mahlzeit - wenn ich nach dem Essen zu lange pausiere komme ich mir etwas kraftlos vor.

...und wieder Andere sagen, daß man sein Training idealerweise in einen der zwei täglichen Höhepunkte der persönlichen Leistungskurve legen sollte. Der erste liegt am späten Vormittag, der zweite am frühen Abend - individuell mit kleinen Abweichungen. Ich persönlich mache es möglichst auch so.

Gruß+schönes WE
Armin

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben